Sommer 2019: Welche Farben, welche Muster?

Vorfreude ist die schönste Freude. Daher planen wir seit Wochen unsere Sommergarderobe. Die gute Nachricht: Viel Neues braucht es nicht. Ein neues Kombinieren alter Lieblingsstücke macht es (teilweise) möglich. Außerdem ist gerade nichts so unsexy, wie das unbedachte Konsumieren neuer Kleidungsstücke.
Modehäuser zollen dieser Stimmung Respekt. Das zeigt sich z.B. in Diors Sommerkollektion, wo wir bekritzelte Taschen (die Edding-Schriftzüge sind eingestickt), ausgewasche Farben und Batikkleider sehen.

Farben

Es gibt keine bessere Farbe als jene, die einem steht. Egal, was Pantone sagt. Das vom Farbinstitut ausgerufene und viel zu oft nachgeplapperte „Living Coral” ist jedenfalls nicht einmal eine Modefarbe geworden. Stattdessen...
Sacai Modepilot Trendfarben 2019 Sommer
Sacai, Frühjahr/Sommer 2019
... Stattdessen sehen wir viele Trenchcoat-Farben: Ecru, Beige, Schlamm. Dazu gesellen sich Wasserfarben, Schilfgrün und die Akzentfarben Knallgelb und Orange. Besonders schön: Die Kombination aus Knallfarben und Beigetönen.
Tipp: Alten Trench mit gelben Schuhen kombinieren oder einer Tasche in Knallfarbe.

Kleiderschrank ggf. ergänzen:

Muster

Merksatz: Für Hosen und Jacken einen Musterstoff wählen, den man gern an der Wand eines Fünf-Sterne-Plus-Hotels sehen würde. Die Drucke und Jacquardgewebe zeigen Straßen- oder Dschungelszenerien, oder auch Muster aus Obst, Vogel und Girlande.
Alternativ: Alles, was nach altem Lieblingsteil aussieht.
Photo Credit: Catwalkpictures

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • tamara sagt:

    super logo!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke, liebe Tamara!
    • efz sagt:

      Danke für Vorfreude ohne "Kaufzwang", absolut ungewöhnlich und sehr willkommen! Mache damit erstaunliche Erfahrung und kaufe viel weniger dafür bedachter ein.
      • Fabian sagt:

        Hallo Kathrin,
        ich bin ein absoluter Fan der Akzentfarben Gelb und Orange. Gerade für den Frühling bringen diese das gewisse Etwas für jeden Look. Ich freue mich auf weitere Outfits in diesen Tönen!

        Liebe Grüße,

        Fabian von HoseOnline.de