Die besten Strickjacken der Saison

Ich suchte mich fast wahnsinnig. Vielleicht geht es Euch auch. Dann soll dieser Post von Hilfe sein.
Wo gibt es gerade die schönsten Strickjacken? „Chunky" lautet das Zauberwort. Es bedeutet so viel wie „dick" (auch „klobig" in anderen Zusammenhängen). „Chunky" klingt für mich genau so wie eine Strickjacke jetzt sein sollte: nicht zu dünn, aber auch nicht zu langweilig (chunky reimt sich auf funky). Was Handfestes und bitte geschmackvoll. Ich möchte keine billige, chemiefaserige und zu plakative Kopie von der Strickjacke der Saison, also dem Fransen-Wickelmodell von Alanui, Bild oben (das ist übrigens Carlotta Oddi, Gründerin und Kreativchefin der Marke).
Übrigens: Von dieser Cashmere-Wickeljackenmarke des Moments (Alanui) gibt es vom 23. Oktober an eine Sonderkollektion mit der Conceptstore-Legende Colette. In Colette-Blau. Erstmals wird es auch Modelle für Kinder geben. Hier die drei Modelle (für Groß und Klein), die zur Auswahl stehen werden:
 
Die Kollektion wird es im Colette-Geschäft in Paris bis einschließlich 30. Oktober 2017 und online einen Monat lang zu kaufen geben: http://www.colette.fr
Freilich, das Original mit seinem Startpreis von 2.356 Euro, kann und möchte sich nicht jeder leisten. Die verschiedenen Alanui-Modelle gehören trotzdem zu meinen Favoriten – vielleicht möchte sich ja jemand von Euch eine der kuscheligen Jacken mit indianischem Muster gönnen. Für alle anderen (wie mich) sind die anderen, günstigeren Modelle. Die Suche hat sich gelohnt. Ratet mal, bei welchem Modell ich zuschlagen werde...

Die besten Strickjacken für die Wintersaison 2017/18

Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare