Live-Ticker vom GNTM-Finale auf Malle

Finale auf Malle, Ballermann-mäßige Stimmung, Sangria aus Eimern und uns Heidi im Bett im Kornfeld! Wirklich? Nach der Bombenstimmung im letzten Jahr (Ist das jetzt korrekt, witzig, zweideutig oder einfach nur daneben? Hier gehts zum Artikel von GNTM 2015 mit der Bombendrohung!) steigt die Liveshow diesmal auf der deutschen Enklave, genannt auch 17. Bundesland oder einfach Malle. Pünktlich zum Fest schwamm da heute auch noch ein dicker Hai vorbei. Aber jetzt mal rein ins Vergnügen!

Wir rekapitulieren erst einmal, wer im Finale steht: Kim – ohne Honey (aber der soll einen Geheimauftritt haben), Fata, Elena – die Jobabsahnerin, Jasmin, die gerne mal rummotzt, und das Kücken Taynara, die am liebsten Samba tanzt.

Bildschirmfoto 2016-05-06 um 14.21.40

20:15 h: Heidi mit Pferdeschwanz und Glitzerkleidchen stürmt mit mmaa, mmaa, mmaa die Stierkampfarena. Voll sind die Reihen aber nicht, da hatte Mannheim mehr hergegeben. Es sieht aus, als wenn nur die Familien und Fans der Mädels in der Arena wären. Hättet Ihr doch Tickets am Ballermann verschenkt!

20:17 h: Auftritt der Mädels. Von Muskelpaketen gestützt, werden die GNTMs auf Sänften in die Arena getragen. Der Michi  und the Thomas dürfen jeweils ihre Teams vorstellen. Fällt leider etwas mau aus bei Michi. Heidi betont dafür immer wieder: Die sind gut drauf – gemeint ist das Publikum.

20:21 h: Kurzer Talk auf der Couch. Und Jean Paul rappt sich durch die Arena. Heidi versucht sich im Mitsingen, die Lippen laufen aber noch nicht synchron zur Mucke.

Die fünf Qualifikanten stolzieren in Schwarz/Weiß, je nach Team über den Laufsteg. Die Kleider? Not my cup of tea.

20:27 h: Heidi interviewt die Girls. „Bist Du nervös?“, „ Hast Du einen Glücksbringer?“ und natürlich an Kim. „War das schlimm mit den Haaren?“ Und dann der Kameraschwenk: Honey is in the house!“ Kreisch!!!!!

20:32 h: Rebecca Mir erklärt uns, was backstage läuft. Genau das haben wir noch gebraucht.

20:33 h: Einspieler über Casingstress in Shanghai. Gestylt wird auf der Flughafen Toilette. Als Belohnung gibt’s einen Laufstegjob für Fata und Jasmin.

20:28 h: Elena erklärt, dass sie, wenn überhaupt, auf Kim stehen würde. Bevor wir weiter drüber nach denken können, sind wir schon wieder zurück auf Malle.

20:42 h: Der Michi entdeckt den Honey! Direktes Buhhkonzert in der Arena. Mensch, seid ihr aber fies, der Arme will doch nur seine Ex-Kim unterstützen. Michi befragt den Honey gleich mal über seine Zukunft und Honey liest vom Telepromter die nächste Anmod ab. Zum Glück kommt die Werbung!

Wir sind zurück: Schnell Make-up Check bei Heidi und dem Jury Duo. Das muss ja noch bis 23:30 Uhr halten. Spüre ich da Panik bei Euch? Ich hatte Euch gewarnt!

21:00 h: Der nächste Walk wird auf Geisha Schühchen abgehalten, genannt der Ässsschaa Walk. So richtig warm scheint es auf Malle auch nicht zu sein, Heidi legt den Pelz an.

21:04 h: Zweiter Rückblick nach Shanghai. Oder nennen wir es GNTM Füller? An Hand der vergebene Jobs will die Jury entscheiden. Wer wird raus gehen? Taynara oder Jasmin, die am wenigsten Jobs hatten? Man weiß es nicht!

21:20: Es ist soweit, Eine muss gehen. Dunkelheit umhüllt die Arena auf Mallorca. Wer darf in die nächste Runde? Schwuppdiwupp sind Kim, Jasmin und Elena weiter. Bleiben noch Fata und Taynara. Und, war doch klar, Lockenköpfchen Taynara ist nicht mehr unter den letzten vier. Heidi tut es so leid. Klar!

Ciao, Taynara!

Ciao, Taynara!

Ha! Das nenne ich wahre Mutterliebe, Taynaras Mama stürmt die Bühne und jubelt, als wenn Ihre Tochter auf dem Cosmo Cover wäre. Richtig cool! Dagegen passiert im Backstage gerade eine endlos langweilige Fragestunde mit Rebecca Mir. Öde hoch vier. Die gehört auch mal aussortiert.

21:27 h: Übung für den Top21 Walk. Die Choreographin redet endlich mal Klartext. Die Proben sehen jedenfalls chaotisch aus. Eröffnet wird der Walk von Laura B. – wer auch immer das ist.

21:42 h: Waren das jetzt wirklich 10 Minuten Werbung? Gar nicht erst drüber nach denken. Die Top 21 folgen, teilweise in goldenen Badeanzüge hineingepresst. Rhythmusgefühl scheint auch bei kaum einer vorhanden zu sein. Sie wackeln eher Roboter-like zu Nick Jonas am Bühnenrand hin- und her, während der Typ mit Kehlkopfstimme in den Malle-Nachthimmel säuselt. Dafür gibt es ein extralautes mmaa von der Heidi.

21:51 h: Rückblick zum Strandshooting mit Herrn Schuller auf Malle. Die Mädels im Bikini, der nächste Walk ist wahrscheinlich in Unterwäsche. Heidi trägt wieder ihr Fell, war wohl auch kalt am Strand. Sieht etwas aus wie nasser Pudel. Kim wirkt irgendwie unten rum dicker als die anderen auf den Bildern. Kommt vom Reiten.

21:58 h: Die Jury berät sich wieder. Lobt die Entwicklung der Mädels. Doch dann kommt wieder der Teil unseres Jobs, den ich am wenigsten mag (O-Ton Heidi). Sie steht schon und wirft einen netten Blick in ihr Script. Wo stand jetzt noch mal, wer als nächster gehen muss? Wer bekommt das Foto vom Shooting? Ich tippe auf Elena, Fat und Kim – sorry Jasmin.
Die Umschläge werden verteilt, wer kein Foto drin hat, ist raus. Wie fies ist das denn?! Jetzt müssen die den Umschlag auch noch selbst aufmachen. Fata traut sich als Erste, und klar, sie ist weiter. Und wer hatte recht? Jasmin ist raus!

Jasmin ist raus!

Jasmin ist raus!

Wir wussten es einfach. Wissen wir noch mehr? Pssssttt!!! Jasmin stampft sauer von der Bühne und brüllt erst mal: Endlich vorbei! Dann dreht der Ton endlich ihr Mikro ab, das wurde auch höchste Zeit. Die letzten drei stürmen hinter die Bühne. Will I am ist auch schon da und rockt nach der Werbung die Bühne.

22:14 h: KEF (Kim, Elena, Fata), bitte KÄÄF aussprechen, macht sich startklar für den nächsten Walk. I love it! Und schon wieder Rebecca Mir. Sie erklärt den Backstage Bereich und macht Werbung für die GNTM-CD. Gruselig. KEF kommt nun in Unterwäsche und bunter Schleppe on stage.

22:17 h: Es wird gewalkt. Nebelstrahler und runter mit den Klamotten. Ein bißchen bleibt an.

22:20 h: Die nächste muss gleich rausfliegen, dann haben wir noch eine halbe Stunde Zweikampf. Kaum angekündigt, erhebt sich die Heidi.

22:24 h: Wer darf bleiben und vor dem Cosmocover zittern? Elena Papa filmt tapfer alles mit. Logischerweise muss Kim ja bleiben als letzte aus Team Michi – als Kontrast wäre Fata ganz gut. Die es dann auch wird?
Aber zuerst ist meine Favoritin Elena C. weiter. Und Überraschung: Fata ist raus, aber so traurig soll sie mal nicht sein. Mehr Chancen hat sie ohne den Klumschen Modelvertrag!

Wir denken das Gleiche! Fata schafft es auch ohne Heidi!

Wir denken das Gleiche! Fata schafft es auch ohne Heidi!

Rebecca Mir scheint uns zu verfolgen. Sie kündigt das Live-Shooting mit Schuller an. Schon wieder redet die. Bis Heidi es die Treppen der Arena nach oben geschafft hat, gibt es wieder Werbung. Aber besser als die Mir-Trulla zu hören oder zu sehen, ist das allemal. Auf zum Final-Battle. Die letzten Minuten schaffen wir jetzt auch noch.

Übrigen: Wir nehmen auch noch Wetten entgegen! Wer wird GNTM?

22:40 h: Lifeshooting. Aber vorher bringt Heidi den Hammer: „Falls Sie gerade erst eingeschaltet haben, dann …., Mensch Heidi, wir sind seit 20:15 Uhr dabei! Elena C. wird als Erste geshootet. Sie räckelt sich vor dem roten Vorhang, von hinten fummelt ein Typ durch den Vorhang. Gleiches Spielchen mit Kim.

22:45 h: Michi und the Thomas versuchen sich in Model-Smalltalk, um die Zeit bis zu Heidis Rückkehr zu überbrücken. Und das dauert mit den Highheels! Damit uns nicht langweilig wird, sehen wir uns die schönsten Szenen mit Elena C. an. Danach dann Kim´s Story.

22:54: Der letzte Walk. Weiß gegen Schwarz. KE ohne F, mit den Ex-Kolleginnen aus ihrem Teams. Sieht ein bißchen aus wie laufender Weihnachtsbaumschmuck oder Glühbirnen mit Wackelkontakt. Cara Delevingne gegen Rosmarys Baby.

23:01 h: Heidi motiviert noch mal, gleich haben wir es geschafft. Ihr reicht es wohl auch. Friert sicherlich dat Heidi. Dann mal Werbung. Meine Favoritin steht ja fest.

23:10 h: Die taff-Moderatorin, die nun wirklich überhaupt keiner kennt, darf auch noch schnell ihre Sendung anpreisen. Jetzt gebt uns schon das Cosmo Cover!!!!!!!

23:11 h: Der Michi und the Thomas dürfen ihre Mädels preisen. Mir fällt jetzt erst auf, the Thomas trägt die ganze Sendung Käppi, wie unhöflich, in den letzten Finalsendung war es immer der Smoking. Da hat ProSieben wohl den Dresscode auf der Einladung vergessen. Die beiden Herren übertrumpfen sich in ihren Lobesreden. Und dann kommt die Heidi, nimmt die beiden an der Hand und führt sie zur Leinwand.

23:15 h: Nein nicht das Cover, schon wieder Rebecca Mir. Die Gewinnerin bekommt einen Opel Adam.

23:17 h: Jetzt aber. GNTM 2016 IST KIM!!!!!!!!!!!

 

Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

 

Passend steht auf dem Cover:…. und tschüss! Bei Kim brechen alle Dämme. Es wird gedrückt, geküßt, Heidi kreischt noch ein Danke in den Abendhimmel und kündigt – GOTT SEI DANK –die nächste Staffel für 2017 an.

Liebe Freunde der seichten Unterhaltung, dann werden wir zum zwölften Mal GNTM-Modepilot-Spaß texten. Ich packs nicht! In diesem Sinne, danke für die Aufmerksamkeit und die lieben Kommentare! Wir sehen/lesen uns wieder zu GNTM 2017. Passt auf Euch auf, bleibt honey und vergesst nie: Nur eine kann Germany´s next Topmodel werden!

Gute Nacht!

 

 

Photo By: Header: Pro Sieben / Jens Koch, Fotos via GNTM Twitter
2 Kommentare zu
“Live-Ticker vom GNTM-Finale auf Malle”
  • Ich freue mich schon ganz gewaltig auf eure unschlagbaren Zusammenfassungen von GNTM 2017, die Sendung muss man zum großen Glück deshalb garnicht aushalten,.O-Ton Heidi: Ihr seid weiiiiiteeeer!

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: