GNTM Finale: Sendeausfall wegen Bombendrohung!

So viel Spannung hatte (unfreiwillig) noch kein Finale von GNTM: Die Show wurde vor der finalen Entscheidung abgebrochen. Der Grund: Bombendrohung! Was ist passiert?
Aber ich greife vorweg. Nun lest Euch erstmal durch die Sendung ;-)
Bildschirmfoto 2015-05-14 um 22.05.08

Was vorher geschah

Es ist wieder so weit! Mannheim, die Modemetropole of Germany, heißt die Welt willkommen ! Nach gefühlten endlosen Stunden Lästereien, Zickereien und  – ach, ja – auch ein paar Shootings ist der Moment endlich da. Zum ersten Mal eröffnen die Models selbst die Show, in rot-rosa Overalls geht es Heidi-like auf die Bühne. Küsschen hier, Küsschen da. Dann kreischt jede kurz ins Mikro, dass sie Germany's next Topmodel werden will.
Bildschirmfoto 2015-05-14 um 22.10.44
Und schon kommen, begleitet von Jason Derulo, der ausgemusterte Rest der GNTMs auf die Bühne. Ein Highlight jagt das nächste – wir sind ja schon jetzt völlig außer Atem. Wo bleibt denn das Heidi!?!
Und da isses auch schon, in XXXL an die Wand projieziert, schwebt sie schließlich von Feuerfunken getragen in die Arena. Cleopatra hätte sie Jahrhunderte vorher drum beneidet. Heidi ist im "Remember-Kermit-the-Frog-Anzug" gekleidet, nur hatte Kermit nicht so viel Glitzer und Pyrotechnik in der Muppetshow. Applaus, Applaus!
Bildschirmfoto 2015-05-14 um 22.13.13
Da fehlt ja nur noch die Jury: Wolle und The Hajo dürfen James-Bond-mäßig einlaufen. Hoffen wir mal, dass Wolle nicht wieder irgendwelche Dinge intus hat, wie letztes Jahr. Wolle steigt auch direkt mit einem leicht irrem Satz ins Geschehen ein: "Ich bin kein Typ für Goodbyes." Die wird es aber leider doch gleich geben,  mein Lieber.
Next Auftritt Publikumsliebling Kiki, als rasende Backstagereporterin. Zuständig für die Selfies des Abends. Kleiner Klau der vorletzten Oskarverleihung.
Jetzt dürfen sich alle vier Finalistinnen vorstellen. Inklusive kurzen Rückblick auf die Shootings. Na, wer wird es denn nun werden? Es geht los , der erste Entscheidungswalk – was für ein Wort! Vanessa stürmt zu Bruno Mars über den Catwalk. Katharina als verschmähte Braut. Anuthida gibt das Flower-Power Girl und am Ende kommt das Cowgirl Asje.
Die Jury muss ran, während wir in die Werbepause rutschen.
Dann wird es emotional, die Erste muss raus! Tschüss, servus, das wars!
Bildschirmfoto 2015-05-14 um 22.12.41
Joop fällt intelligenter Weise auf, dass ja alle vier ganz anders aussehen. Was für eine Überraschung. Joop scheint die letzten Monate doch zu oft die Sonnenbrille auf gehabt zu haben. Per Scheinwerferbestrahlung wird in die nächste Runde gewählt und diesmal muss Blond dran glauben. Katharina ist raus.
Aber the Heidi bleibt natürlich lustig, es geht um den Red Nose Day! Also rote Nase drauf und Witzigkeit kennt keine Grenzen. Joop stellt fest: Dich entstellt einfach nichts! Gemeint ist natürlich the Heidi. Anlass genug, "The Best auf the Jury" zu zeigen.  Und wieder Werbung.

Dann kommt die Katastrophe: GNTM hat Sendeausfall!!!

Unglaublich!! Kein Scherz, Mädels! Es wird doch wirklich der Sandra Bullock Film " Blinde Side" gezeigt. Football Spieler statt Models. Da hätte es aber bessere Alternativen gegeben, liebe ProSieben Macher!! Soll ich ins Bett gehen oder umschalten?
Bildschirmfoto 2015-05-14 um 22.11.57
Die ProSieben Seite klärt auch nichts, aber laut BILD ging eine Bombendrohung ein! Wir bleiben dran - jetzt wird es wirklich dramatisch! „Alle mussten die Halle verlassen, Publikum, Jury, Models – alle wurden evakuiert“, berichtet BILD-Reporter Daniel Cremer aus Mannheim. Panik sei aber nicht ausgebrochen. Anscheinend gehen jetzt erst einmal Spürhunde durch die Halle mit Bombenexperten. Laut BILD soll Heidi den Saal schreiend verlassen haben. Na , hoffen wir mal, dass es sich nur um einen extrem dummen Scherz gehandelt hat.
Sollte heute noch mal etwa passieren, melden wir uns in jedem Fall. Aber nach einem Weitermachen sieht es in Mannheim nicht aus, laut meiner Ex-BILD Kollegen. We will see!
Der Abend ist gelaufen, Heidi und die Jury werden nicht zurück kommen, die Musiker, wie Olly Murs, sind angeblich direkt abgereist. Ob die Sendung überhaupt wiederholt werden kann - ich habe da große Zweifel. Das Cosmo Cover sollte schon fest stehen, daher der Gewinner auch. Vielleicht gibt es ja eine Zusammenfassug in Red. Wir halten Euch auf dem Laufenden - genießt den Abend! Auch ohne GNTM-Finale.

Nachtrag und Aktualisierung:

Nach der Aufregung gestern Abend, hat sich alles wieder etwas beruhight. Für das Finale gibt es einen neuen Termin: Das Finale N°2  soll am 28. Mai gesendet werden, – dann aber wahrscheinlich nicht live. Das Risko geht weder Heidi, noch ProSieben ein - und schon gar nicht die Werbepartner, die sicherlich auch Schaum vor dem Mund haben nach dem gestrigen Desaster.
Wer hinter der Bomendrohung steckt ist noch nicht klar, die Polizei ermittelt. Eine Frau soll direkt in der Arena angerufen und mit einer Bombe gedroht haben. Die Fans, die in der Show dabei waren, sind sauer. Denn erst wurden die VIPs evakuiert wurden, dann der Rest. Auch nicht gerade die feine Art! Da sind wir mal gespannt, was in der nächsten Show passiert!
Fotos: Screenshots Website und Facebook von ProSieben
Photo Credit: Pro Sieben Website und Twitter

Kommentare