Overknees Overtime

Der Overknee-Stiefel geht in die Verlängerung. Er liegt nun schon seit 2009 im Trend und er wird immer länger. Im Falle des aktuellen Versace-Overknees sogar bis Ende Oberschenkel. Das Anziehen dieser Zweitehaut-Schuhe ist wie Strumpfhosen anziehen, nur schwieriger. Man wird aber entlohnt: Die 3,5 Zentimeter Plateau-Sohle (vorn) gleicht den 13 Zentimeter-Absatz aus und ich kann erstaunlich gut auf dem Goldkäfig laufen und stehen (was ich ehrlicherweise nur im Studio tue).
Modepilot Versace Kathrin Bierling Posen Overknees
Winterlook 2015/16 von Versace

Stylingtipps für Overknees

Den Komplett-look (wie im Foto oben) unbedingt für die nächste Pretty-Woman-Mottoparty sichern. Ansonsten gilt:
  • eine lange Jacke, bzw. einen Mantel zu Overknee-Stiefeln kombinieren und keine Kurz- oder Lederjacke
  • am schönsten ist ein Flatterrock aus Seidenchiffon, der mit einem halbtransparenten Saum etwas über die Stiefel reicht, z.B. von Isabel Marant oder Chloé
  • dunkle Stiefel lassen das Bein schmaler aussehen, helle Farben tragen auf
  • wenn man Leggings oder eine Röhrenhose drunter ziehen möchte, dann am besten einen Oversize-Pullover oder ein Cape dazu tragen
  • zum Mini, zum ausgestellten Rock oder zum A-Linien-Kleid lieber flache Overknees wählen
  • Overknees in unserer Shopping-Galerie

    [rev-board ids="2314651,2314879,2258245,1242759,1233544,1537005"]
    Übrigens: Nach über zehn Jahren hat Berlin wieder einen Versace Store. 350 Quadratmeter ist die weiß-goldene Versace-Erlebniswelt auf der Kurfürstendamm 194 groß – konzipiert von dem englischen Architekten Jamie Fobert. Einkaufen kann man dort bereits seit November 2015, doch am kommenden Dienstag wird das offizielle Opening gefeiert – anlässlich der Berlin Fashion Week, die am Montag beginnt.
    Photo Credit: Ben Lamberty
    Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

    Kommentare

    • Sybille sagt:

      Wow - was für ein Foto! Du bist der Hammer!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Haha! Danke, liebe Sybille!
    • Barbara Markert sagt:

      Ja, MJ ist HOT!HOT!HOT!
    • Charity Heels sagt:

      Super Outfit! Die Stiefel sind der Hammer. Ich bin ja eigentlich immer bestens informiert, aber diese wahnsinns Overknees sehe ich zum ersten Mal. Ich würde sie garantiert nicht nur im Studio tragen 😉 Danke für diese Inspiration.
      LG Bianka
    • Chael sagt:

      You are beautiful as always, but the Versace pieces cause me a headache.
    • Eva sagt:

      Kommt immer drauf an, wer was wie trägt ... so oder so ähnlich sagt man doch ... die Teile sind für mich die Höchststrafe und Du konterkarierst das Versace-(zum-Teil)-Stereotyp mit Grandezza. Ich frage Dich hier lieber nicht, wie viel Sport man für so eine perfekte Figur wöchentlich machen muss 🙂 ... soll heissen: Du siehst absolut toll aus!
    • Chael sagt:

      Lets agree, the outfit represents the bad side of the 1980s and early 1990s. That said, I' m sure it would have looked worse on any other person 😉