Suits: The New Normal

Lust auf Power Dressing – natürlich ohne die 80er-Jahre Schulterpolster? So geht es mir jedenfalls, seitdem ich die Anwaltsserie "Suits" schaue und euch anscheinend auch, wenn ich mir das große Feedback zu unseren "Suits"-Artikeln ansehe.
Meine Freude an Anzügen habe ich aber auch deshalb wiederentdeckt, weil ich den neuen Anzug aus der "New Normal"-Serie von Giorgio Armani anprobierte. Der italienische Modeschöpfer hat das, wofür er weltweit am bekanntesten ist, den Anzug, mal wieder dermaßen optimiert, dass dabei ein perfekt sitzender Jetzt-Anzug entstand.
Die Hose ist quasi die Closed Pedal Pusher unter den Anzughosen: hoher Sitz, karottenförmig geschnitten und mit Hochwasser-Länge. Zusammen mit dem schmalen, taillierten Blazer ist das Outfit der vermutlich modernste Büro-look, den man sich wünschen kann, wenn man in einer Kanzlei oder Bank arbeitet.
Ich weiß, dass kurvige, kleine Frauen auf Armanis Blazer schwören und ihnen bedingungslos treu bleiben, weshalb ich nie versucht war, einen Armani-Blazer für mich auszuprobieren. Meine Anforderung an einen Blazer ist eine andere: Oberkörper in Größe 34, aber für die weit auseinander liegenden Schultern bräuchte ich eine Größe 36/38, was dazu führt, dass der Blazer entweder unten herum schlabbert oder an den Schultern nicht sitzt. Der Armani-Blazer sitzt aber wie maßgeschneidert! 

Power Dressing: Armani Anzug

Kathrin Bierling Armani New Normal Modepilot Kopie
Ich trage den "New Normal"-Anzug von Giorgio Armani und Schnürschuhe von Jimmy Choo

Shop the look

Die "New Normal"-Kollektion von Giorgio Armani ist online nicht erhältlich, aber in den Armani Stores weltweit.
Photo Credit: Ben Lamberty
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare