Love Your Color! Das Aveda Haarfarb-Erlebnis auch für dich.

Ich, Kathrin, liebe Aveda. Und ich liebe meine neue Haarfarbe: etwas heller und roter. So eine Farbveränderung birgt immer ein gewisses Risiko, vor allem in den fiesen Wintermonaten, aber auf die Aveda Spezialisten kann ich mich verlassen: Sie gehen auf den natürlichen Haar- und Hautton ein. Jetzt fühle ich mich sogar schon früh morgens gut, wenn ich in den Spiegel schaue: frischer Teint und leuchtende Augenfarbe.

Dieses Rundum-sorglos-Programm, das ihr hier auch gewinnen könnt, durfte ich im Rahmen meiner Testimonial-Zusammenarbeit testen. Ja, ich darf Testimonial für eine Marke sein, die ich eh schon ins Herz geschlossen hatte. „Match made in heaven”, dachte ich bei der Anfrage. Denn, dass mein langes Haar heute dichter und gesünder ist als früher, führe ich auch darauf zurück, dass ich jahrelang nachhaltig investiert habe, z.B. in die Produkte von Aveda und in Aveda Intensivtönungen aus 99 Prozent natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen mit pflegenden Ölen.

 

Gewinnspiel: Das Aveda Haarfarb-Erlebnis

Zu einem Besuch in einem Aveda Salon gehört der Aveda Comforting Kräutertee (aus kontrolliert biologischem Anbau) zur Begrüßung. Diese Mischung aus Süßwurzel und Pfefferminze lasse ich mir ständig nachschenken: mein Detox-Programm alle sechs bis acht Wochen, wenn ich mir die Ansätze nachtönen lasse.

Wusstet ihr, dass Aveda Haarfarben viel variantenreicher und damit auch präziser angemischt werden? Bei Aveda gibt es keine vorgemischten Blond- oder Brünetttöne. Die Kunst eines Aveda Coloristen besteht darin, aus ein paar Tuben Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau und Violett den richtigen Haarton zu mischen. Die Farbenlehre lässt grüßen! Das erfordert eine längere Ausbildung, die es aber ermöglicht, besser auf den Hautton, die Augenfarbe und die natürliche Beschaffenheit der Haare der Kunden einzugehen.

Aveda Haarfarbe Gewinnspiel Modepilot

Egal welche Farbe gewünscht ist: Das Ergebnis sieht edel aus

Egal, welche Farbe gewünscht ist, der Aveda Colorist sorgt dafür, dass der neue Rahmen das Gesicht umschmeichelt und dich nicht fahl aussehen lässt.

Während die Haarfarbe einwirkt, bekommst du eine Handmassage mit Pflegeprodukten von Aveda. Das entspannt den ganzen Körper und der Duft der ätherischen Öle entspannt Geist und Seele, herrlich. Die Hände werden samtig weich und das anhaltend für die nächsten Tage! Egal, was die trockene Heizungsluft zuvor aus ihnen machte.

Beim Auswaschen der Farbe bekommt man bei Aveda eine Kopf- und Nackenmassage, bei der ich jedes Mal fast einschlafe und mich anschließend wie nach einem Urlaub fühle. Ach was, wie frisch geschlüpft!

Aveda Testimonial Kathrin Bierling Modepilot

Die neue Aveda-Kampagne: Kathrin4Aveda

Das Gewinnspiel

Gewinne ein Aveda Salon Erlebnis! Wir verlosen 5 x ein Aveda Rundumsorglos-Paket mit Haarfarbe, Schnitt, Styling plus Glossing (Lipgloss für die Haare – überdauert einige Haarwäschen).

Mitmachen: Schreib uns einfach in der Kommentarfunktion (hier oder auf unserer Facebookseite), warum du Aveda Haarfarbe gern erleben möchtest ODER lade ein Foto auf Instagram hoch, das zeigt wie du Farbe in dein Leben bringst. Schreibe dazu bitte folgende Hashtags: #LoveYourColor #AvedaColor #Kathrin4Aveda – damit wir dich und dein Foto auch finden und zuordnen können.

Die Gewinnspiel-Aktion läuft bis zum 16.03.2016 und wir werden den Gewinner – gemeinsam mit Aveda – in der Woche darauf auf Modepilot.de und Instagram bekannt geben.

Lieblingsprodukte von Aveda

Mit Aveda Haarfarben und Produkten habe ich mein kurzfristiges wie langfristiges Wunschergebnis: lebendige Farbe, Glanz und Volumen. Aber ich liebe auch das Verpackungsdesign und den Duft. Aveda ist eine der wenigen Kosmetikmarken, die einen hauseigenen Parfümeur beschäftigt! Bei den Aveda Düften handelt es sich um rein natürliche und nachhaltig gewonnene Aromen – mein Verständnis von Luxus für die Haare.

Mein Tipp: Um die Haarfarbe bis zum nächsten Friseurbesuch leuchtend zu halten, verwende ich Shampoo und Conditioner (Spülung) aus der „Color Conserve“-Serie >>>. Am Badewannenrand habe ich die großen 1-Liter-Flaschen mit Pumpspender stehen, in der Dusche die Normalgrößen.

Aveda Color Conserve Modepilot

Aveda Farbschutz: Shampoo und Spülung aus der „Color Conserve“-Serie

Für extra Pflege zwischendurch verwende ich einmal die Woche die Haarkur „Damage Remedy“ von Aveda und, wenn ich auf Reisen auf Hotel-Shampoos zurückgreifen musste, dann frische ich mir meine Farbe mit den dem Farb-Conditionier „Madder Root Color“ für kastanienbraunes und rotes Haar auf.

Aveda Salons in deiner Nähe

Du suchst einen Aveda Salon in deiner Nähe? Hier kannst du nach Postleitzahl oder Stadt suchen >>>

Photo By: Ben Lamberty, Aveda
27 Kommentare zu
“Love Your Color! Das Aveda Haarfarb-Erlebnis auch für dich.”
  • Das ist eine ganz tolle Gelegenheit! Ich wünsche mir schon seit längerem etwas mutigere Farbe, so etwas was den Mermaid Trend aufgreift, aber nicht zu punkig ausschaut. Da hört sich dein Erlebnis gerade zu perfekt an. Bei so einer starken Farbveränderung soll das Ergebnis ja begeistern.

  • Ich liebe die Aveda Haarprodukte, die vertrage ich zum Glück hervorragend. Und das Drumherum klingt auch himmlisch. Eine perfekte Auszeit wäre das (auch für meine grauen Haare…)

  • Nach über 10 Jahren beim gleichen Friseur, mit dem ich sehr zufrieden bin, kann eine zweite Meinung nicht schaden. Und vielleicht wird mit Aveda meine Haarfarbe auch wieder etwas anders…

  • Ich würde das Aveda-Haarfarb-Erlebnis so gerne für meine Mutter gewinnen, da sie große Probleme hat die richtige Farbe zu finden und ich ihr ein Rundum-Verwöhnprogramm wirklich gönnen würde!

  • WOW: Das ist genau das, was ich und vorallem meine Haare gerade brauchen!!!! Nachdem ich meine Haare von blond auf braun gefärbt habe, sind sie nun grün und total geschädigt und ich einfach nur unglücklich. Da hilft nur noch ein Rundum-sorglos-Paket von Aveda, um wieder Leben in meine Haare zu bringen und mir eine Freude zu bereiten. Denn ich finde, dass gepflegte und schöne Haare zum allgemeinen Wohlbefinden und auch zur positiven Wirkung auf Andere beitragen. Und da ich bis jetzt nur Aveda Pflegeprodukte kennengelernt und geliebt gelernt habe, bin ich total neugierig auf dieses Gesamtpaket und bin mir einfach sicher, dass es zu einer riesigen Veränderung beitragen kann. Und das zusätzliche Verwöhnprogramm lässt ja einfach wirklich keine Wünsche offen. Also ich bin bereit und reif für eine Veränderung und einen Kurzurlaub bei Aveda, um endlich sagen zu können: #loveyourcolor!!!
    Nun heißt es: #daumendrücken und #hoffentlichbaldvorfreudeaufdembettrumspringen ✊???

  • Ich darf ja sowieso nicht mitmachen aber möchte trotzdem Farbe: Was ist das denn für ein Lippenstift Frau Bierling?

  • Liebe Kathrin,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zusammenarbeit! 🙂

    Meine Haarfarbe ist ehrlich gesagt zur Zeit eine Katastrophe. Rausgewachsener Ansatz plus ein Mischmasch an… keine Ahnung. Ich habe mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und euch ein Haaransatz-Selfie gemacht. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Seitdem meine Friseurin in Elternzeit ist, habe ich nur Frustrationserlebnisse hinter mir – und war deswegen seit fast 8 Wochen nicht mehr beim Friseur nachfärben und -schneiden. Sieht man, oder? 😉

    Über Aveda habe ich schon viel Gutes gelesen und würde die Pflege und den Service sehr gerne ausprobieren. Zumal ich über euch schon so viele Brands im Mode- und Beautybereich kennen- und schätzen gelernt habe. Und abgesehen von meiner Haar“farbe“ würde ich meiner Problemmähne (zu fein, frisselig – und macht nie das was ich will) gerne mal auch langfristog mit guten Produkten beikommen. Das könnte ein guter Start sein und ich würde mich sehr freuen!!! 🙂

  • Du sieht einfach mit jeder Haarfarbe gut aus, weil Du gut aussiehst … Aber Aveda ist mit oder ohne Rotschimmer gut.

  • Oh ich liebäugel schon länger mit ein bisschen Farbe…..damit stände der Sache nichts mehr im Weg 🙂

  • Huch, dankeschön, aber ich nehme ja gar nicht teil … bin mit meiner Straßenköteraschdunkelirgendwas-ohne-Rot-Haarfarbe-der Naturfarbe mühsamst nachgefärbt, endlich halbwegs zufrieden. 🙂

  • Das wäre perfekt für mich. Es steht nämlich meine Hochzeit und Haus. Und da sind schöne Haare einfach Pflicht 🙂

  • Da ich schon seit langem meine grauen Haare mit Planzenfarbe färbe, aber ich leider immer wieder verzweiflelt mit orange farbenem Ansatz oder Grünstich kämpfe ,wäre das perfekt für mich.

  • Ich würde liebend gerne den Aveda Service ausprobieren, weil ich gerne mal sehen möchte, welche Ideen ein neuer Friseur für mich hätte. Bei meiner hellen Haut lässt mich die falsche Farbe schnell mal seekrank aussehen und das ist nicht mein erwünschter Effekt.

  • Es wird höchste Zeit, dass ich auch sagen kann: „I love my color“ und drücke mir jetzt einfach selbst ganz fest die Daumen.

  • Von Braun auf Blond von Blond auf Braun – und jetzt vielleicht Rot? Würde mich RIESIG über den Gewinn freuen.

  • Herzlichen Glückwunsch, den Gewinnern!

    Wir schreiben nun die folgenden 5 Gewinner an, um den Salontermin mit ihnen zu vereinbaren: Tanja, Claudia, Nadine, Fabi und katha. Ein extra Dankeschön gilt katha, die auch ein Instagram-Foto hoch geladen hat.

    Wir möchten aber allen – auch im Namen von Aveda – Danke sagen für das schöne Kommentieren.

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: