Was die Designer selbst in New York trugen...

Karen Walker Designerin Modepilot New York

Wie seht ihr denn aus?

Toll! Also die meisten von ihnen. Was trugen die Designer selbst zur New York Fashion Week? Da war wieder allerhand zu sehen: der totally American way to dress & perform (Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Michael Kors) und Designerinnen, denen man ihre Kollektion auf Anhieb ansieht (und abkauft) und Designer und Designerinnen, denen man ihr modisches Gespür so gar nicht ansieht.

Take a bow

Die Designer zeigen sich am Ende ihrer Show. Erlaubt euch den Spaß und ratet, wer auf den Bildern zu sehen ist, bevor ihr die Bildunterschrift lest.
alexander_wang_aw15_0159
Alexander Wang fröhlichst in Karoshirt und Sneakern
anna_sui_aw15_0165
Anna Sui beweist, dass man ihre Mode auch tragen kann, wenn man keine Modelmaße hat.
3_1_phillip_lim_aw15_0127
Phillip Lim gehört zu den Designern, die sich selbst modisch kleiden: Hochwasserhose, zwei Schichten Denim und eine mit Kordeln verzierte Bomberjacke (eine cropped version davon, ohne Dekor, zeigte er kurz zuvor für Herbst/Winter 2015/16.
boss_women_aw15_0158
Jason Wu trägt bei seiner Show für Boss Woman den Klassiker unter den Designeroutfits: dunkle Jeans und schwarzes Sakko. Passt auf! Für seine eigene Kollektion variiert er.
derek_lam_aw15_0130
Ganz schüchtern: Derek Lam in umgekrempelten Jeans und Rollkragenpullover
carolina_herrera_aw15_0136
Ganz die Unternehmer-Lady: Carolina Herrera in blütenweißer Hemdbluse mit schwarzen Schleifen durch die Manschettenknopflöcher, einem ausgestellten Taftrock, der die Knie überdeckt und Stiefeln mit Pfennigabsätzen. Farbakzent: der dunkelrote Samtgürtel.
dkny_aw15_0154
Trotz Jeans und flacher Stiefel wirkt Donna Karan ganz schön durchgestylt
jeremy_scott_aw15_0105
Bunt und durchgeknallt wie seine Mode: Jeremy Scott
jonathan_simkhai_aw15_126
Dunkelblaue Hose, schwarzer Pullover, Slip-ons: damit macht Jonathan Simkhai, der sich mit seinen Damen-Kollektionen sehr viel mehr traut, nichts falsch.
karen_walker_aw15_0118
Ihr schönstes Aushängeschild: Karen Walkers eigener Look – hier mit einem Schlaghosen-Anzug und Rollkragenpullover
jason_wu_aw15_148
Jason Wu nach seiner eigenen Show: mit Jeans, dunkelblauem Pullover und weißen Sneakern.
michael_kors_aw15_0146
Dunkle Jeans, schwarzes Sakko und Sneaker: damit rennt Michael Kors am Ende seiner Runway-Präsentation über den Laufsteg.
narciso_rodriguez_aw15_0167
Dunkle Jeans, schwarzes Sakko und Sneaker machen auch das Outfit von Designer Narciso Rodriguez aus.
diane_von_furstenberg_aw15_0115
Diane von Furstenberg trägt wieder etwas aus der aktuellen Kollektion – und ihr stehen die Kleider immer besonders gut. Wie heißt es noch gleich: Man soll designen, was man selbst am liebsten tragen würde?
tory_burch_aw15_0109
Auch Tory Burch trägt etwas aus ihrer neuen Kollektion – orientalische Teppichmuster waren das Thema, wie man unschwer erkennen kann.
ralph_lauren_aw15_0126
Betont dynamisch und amerikanisch, wie man es von ihm kennt: Ralph Lauren in seinen umgekrempelten, ausgewaschenen Jeans. Und wieder ein Karohemd, das dritte in dieser Fotoreihe.
mara_hoffman_aw15_0120
Mara Hoffman in einer weiten, cropped pants aus ihrer eben gezeigten Kollektion – an ihr sieht es so viel tragbarer und nahbarer aus!
calvin_klein_aw15_0098
Calvin Kleins Chefdesigner Francisco Costa, der meiner Meinung nach, einer der besten Herbst/Winterkollektionen 2015/16 zeigte.
marc_jacobs_aw15_0160
Marc Jacobs im schwarzen Anzug und mit weißen Sneakern
rag_and_bone_aw15_0099
Sexy David Neville und casual Marcus Wainwright von Rag & Bone
rebecca_minkoff_aw15_0119
Süß, aber auch etwas uninspiriert: Rebecca Minkoff in Lederleggings, und Fransenjacke
rodarte_aw15_0120
Kate und Laura Mulleavy von Rodarte entsprechen so gar nicht dem, was sie auf dem Laufsteg propagieren.
tommy_hilfiger_aw15_0180
Alles für die Show: Tommy Hilfiger lebt den amerikanischen Traum.
vivienne_tam_aw15_0149
Vivienne Tam bleibt ihrem Stil treu und zeigt, wie man ihre Cocktailkeider im Winter tragen kann: mit einem schwarzen Rollkragenpullover.
zac_posen_aw15_0162
Dieser dreiteilige Doppelreiher war von langer Hand geplant: Zac Posen inszeniert sich mit seinem Topmodel Naomi Campbell in Weinrot
victoria_beckham_aw15_0136
Victoria Beckham passt in ihre eigene Zielgruppe. Hier trägt sie einen knallengen Midirock mit schrägem Saum und überlange Ärmel.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    @Isa Können wir uns, auf Plexiglas gezogen, ins Büro hängen.
  • Isabelle Braun sagt:

    Kein Wunder, dass Zac Posen so strahlt. Knallerbild!