Trends 2015: Habt ihr schon rote Stiefel?

Rote Stiefel red boots Jonathan Saunders London Fashion Week Trend Modepilot

Rote Stiefel sind ein Trend 2015

Kein Scherz. Mit roten Stiefeln seid ihr voll im Laufsteg-Trend. Zugegeben nicht alle Looks sind alltagstauglich oder überhaupt schön, aber die inflationär gezeigten Stiefel in Rot sollten uns zu denken geben. Persönlich finde ich rote Schuhe zu hellen Outfits in Weiß, Grau oder Creme am schönsten, aber das wäre dann eher ein Sommerthema. Für den Winter sind die Bordeaux-allover-looks am schönsten, aber auch die Kombination aus neutralen Farben und dunkelrotem Leder...

Die roten Stiefel vom Laufsteg für Herbst/Winter 2015/16

tory_burch_aw15_0035
Die Farbkombination des kommenden Winters: Blau mit Rot und mit… roten Stiefeln! Bei Tory Burch in New York
j_w_anderson_aw15_0018
Future und Vintage in einem Look: mit diesen roten Lederstiefeln bei J.W. Anderson in London
daks_aw15_0009
Im 60ies-Style bei Daks in London
altuzarra_aw15_0129
Recht verspielt zur Abendrobe bei Altuzarra in New York
malaikaraiss_aw15_0011
Mit Cowboy-boot-Anleihen bei MalaikaRaiss in Berlin
thakoon_aw15_0026
Auch spitz und hier nur mit angedeuteter Schnürung zum tagestauglich gestylten Cocktailkleid bei Thakoon in New York
thakoon_aw15_0058
… und das gleiche Modell in kürzer als Stiefelette zum Abendkleid bei Thakoon
rebecca_minkoff_aw15_0004
Model Hanne Gaby Odiele in dunkelroten Veloursstiefeln bei Rebecca Minkoff in New York
tommy_hilfiger_aw15_0076
Die sportlich interpretierte Version bei Tommy Hilfiger in New York
hien_le_aw15_003
Als Ankle-boot zu neutralen Farben getragen, bei Hien Le in Berlin
tracy_reese_aw15_0047
Rote Stiefeloptik dank Strumpf bei Tracy Reese in New York
jonathan_saunders_aw15_0001
Als krasser Farbkontrast, aber formschön bei Jonathan Saunders in London
vivienne_westwood_red_label_aw15_0030
Mit weitem Schaft (da sieht man sogar die weißen Söckchen vorbeizten) bei Vivienne Westwood in London
erdem_aw15_0051
Schwarte Kappe und schwarzer Schaftabschluss auch bei Erdem in London
roksanda_aw15_0090
Verspielt mit Schleife bei Roksanda in London
osman_aw15_0040
Und wieder mit spitzer Kappe bei Osman in London
Mal sehen, welche Stiefel wir in Mailand und Paris noch zu sehen bekommen...

Aktuell in den Onlineshops erhältlich:

[show_boutique_widget id="225262"]
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:

Kommentare

  • Eve sagt:

    Ich werde mich diesem Trend nicht anschliessen, da ich Rot prinziell nicht mag. Schon gar nicht bei Schuhen.
    Habe aber gesehen, daß viele Ladies jetzt Rot am Fuss tragen 🙂
    Eve / PONY IN FURS
  • Sabrina sagt:

    An rot habe ich mich bei Schuhen nie so richtig ran getraut. Aber auf den Bildern sieht man wirklich viele tolle Schuhe. Hammer
  • Eva sagt:

    Ne, noch nicht, aber das könnte was werden. Am schönsten finde ich die von Altuzarra. Wenn schon Rot, dann gleich richtig auffallend.
  • Versicherungsriese sagt:

    Rote Schuhe sehen bei Frauen einfach fast immer super elegant aus! Meine Frau hat auch ein paar rote Schuhe im Schrank stehen.