Auf Volant-Jagd

Entschuldigt meine Abwesenheit. Ich musste dringend nach Paris. The Corner hat mein vorreserviertes Kleid von Isabel Marant an eine andere Glückliche verkauft. Wen interessiert da das vergriffene iPad zweiter Generation?!
Volants bei Isabel Marant für Sommer 2011
Das Kleid (links) hätte es sein sollen. Und als ich in der Boutique in der rue Jacob ankam, nahm sich just eine das Kleid von der Stange und stellte sich an der Umkleidenschlage an. Ich durfte dann zwischen size Zero und Größe 3 wählen (ratet mal). Damit sich das Anstellen für mich auch lohnt, nahm ich mir noch den Rock (rechtes Bild) in Größe 2 mit, immerhin eine Volant-Reihe mehr dran. Dafür nur 40 Prozent vom Kleid-Preis: 320 Euro.
Pullover von Isabel Marant (links), Plateau-Stiefelette von Neil Barrett (rechts)
Nachdem ich das erschrockene Gesicht der ersten Dame in meinem Kleid sehen konnte (sie stand vorm großen Spiegel und es sah nicht ansatzweise nach Bild 1 aus), teilte ich mir mit einer Pariserin die Umkleide-Kabine. Sie probierte den Pullover vom linken Foto an. Ihr Freund konnte sich, genauso wenig wie mein Freund, für derlei "Kleidermarkt-Mode" begeistern. Also bestärkten wir uns gegenseitig zum Kauf.
Bei mir wurde es der aufwendig (!) gesmokte Rock aus Seide (übrigens 30 Euro günstiger als bei Theresa) und ein taillierter Leinenblazer mit etwas Schulterpolster aus der Étoile-Linie. Und, weil ich gerade so in Schwung bin, gab es heute noch die Plateau-Stiefeletten von Neil Barrett (über Maendler.com) dazu.
Absoluter Kassenschlager in der Boutique ist übrigens das Netz-Shirt (Bild ganz oben, rechts).
Fotos: catwalkpictures (3), screenshot von maendler.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Der Rock ist besser als das Kleid. Well done!
  • Zebulon sagt:

    Also ich finde das Netzhemd nicht schlecht. Dazu anstatt des Rocks eine knallenge dunkle Hose, und der Frühling kann kommen. (Klar, dass ich so einen schlimmen Kommentar machen muss. Aber einer muss es ja tun.)
  • Corinna sagt:

    MJ, die Plateaus sind super. Wenn ich nicht Sofas kaufen müsste..
  • Kathrin Bierling sagt:

    Merci, parisoffice! Danke auch an die verlässlichen Einschätzungen von Mode-muss-geil-sein-Zebulon und Kaufanimateurin-Corinna.
  • MAGs! Styleguide: Dein Urlaub – Unsere Outfits! 3 Looks für die perfekte Auszeit | DESIGNERS MAG! sagt:

    [...] sich für die Strandbar etwas mehr ankleiden will kann ein Poloshirt, z.B. von Lacoste und einen Baumwollrock von ISABELL MARANT anziehen, dazu anstatt Flip Flops flache Espadrilles von MICHAEL KORS . Ein heller Sommerhut sieht [...]