Statt Brutzeln

Bevor wir uns jetzt alle Langzeitschäden in der Sonne zuziehen, sollten wir vielleicht noch mal in uns gehen. Es gibt da nämlich nicht nur besonders gute, sondern auch besonders schicke Alternativen. Als "Selbstbräuner" möchte man den Hourglass-Teintveredler im Glasflakon jedenfalls nicht bezeichnen. Mit dem stechenden Geruch, den verfärbten Tubenöffnungen herkömmlicher Produkte hat er einfach nichts zu tun.
Neu in meinem Bad: Solar Tan und Illusion von Hourglass
"Solar Tan - self-tanning primer" ist absolut duftneutral, keine Parfumstoffe, kein beißender Selbstbräuner-Geruch. Das Gel aus dem Pumpspender lässt sich irrsinnig gut verteilen, fühlt sich gleichmäßig an. Die Wirkung so zart und natürlich, dass man keine gelben Handflächen befürchten muss, einen "Bronze"-Ton aber auch erst nach fünf bis sieben Tagen bemerkt - bei täglicher Anwendung. Wem das (wie mir) zu lange dauert: für den gibt es "Illusion- tinted moisturizer", eine getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 15 in sechs Hauttönen von "shell" bis "warm beige". Weil die Flakons so wertig sind, möchte man die auch. "Sand", der vierte und noch recht helle Ton, dürfte die gängigste Farbe in Deutschland werden, wo Hourglass (aus Venice, Los Angeles) exklusiv bei Ludwig Beck Hautnah in den Fünf Höfen, München, angeboten wird... "Wobei wir natürlich gerne Bestellungen aus ganz Europa aufnehmen :-)," versichert mir die PR-Dame.
Foto: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Pepe Burkhardt sagt:

    Oh! Etwas für mich!!!
  • Louisa sagt:

    das klingt prima, vor allem dass es duftneutral ist.. einzig der preis ist wohl etwas happig ? der vorher-nachher-effekt wäre noch schön zu sehen ; )
  • Nana sagt:

    "Weil die Flakons so wertig sind..." DAS ist aber totales PR-Deutsch, liebe MR. Dabei mag ich deine Posts sonst doch besonders gern!
    Und es taucht die Frage auf: WAS macht die Flaschen so signifikant? Mundgeblasen? Edelmetallverschluss?
  • Horst sagt:

    OH JA! vorher-nachher bilder bitte!
  • anna s. sagt:

    schöne brille! prada?
  • Nana sagt:

    Tom Ford (oder die Kopie von H+M)
  • mainlandoffice sagt:

    ich glaub, die frau modejournalistin weilt zum testen gerade auf sardinien. kann daher mit antworten und bildern noch ein wenig dauern. sie nimmt das halt sehr ernst....
  • auchmilan sagt:

    wie? war die nicht erst in urlaub?
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ich bin so sch*** braun geworden auf Sardinien – da kann ich Euch kein seriöses Testergebnis liefern!
    Soooo teuer sind die Produkte übrigens gar nicht: Illusion, ca. 40 Euro und Solar Tan Primer, ca. 45 Euro.
    Die Sonnenbrille ist ein älteres Tom-Ford-Modell.
    @Nana Gute Produkte bewerbe ich... unter Freunden.
  • FashionMaster sagt:

    ...ich hoffe du weisst, dass du in ein paar jahren gaaaanz viele schöne falten bekommst, wenn du jetzt sooo braun bist. naja, die Botox-lieferanten reiben sich bestimmt schon die hände. 😉
    Sardinien ach....NEID!
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ich war nur mit LSF 30 und 50 in der Sonne - dafür aber den ganzen Tag 🙂
  • FashionMaster sagt:

    ja ja, bingt auch nich viel...ich komm dann vorbei, in 3 Jahren und verpass dir den ersten Schuss Botox. 😉 .... rrrrrrrrrrrrrrr .... ach N E I D!

    Hast du uns wenigstens n paar gute Posts mitgebracht?


  • FashionMaster sagt:

    ....aber wir hatten hier auch gaaaaanz tolles wetter! 🙂 ....war nur leider brav in der arbeit.... 🙁
  • auchmilan sagt:

    ich plädiere für die umbenennung von frau modejournalistin in urlauboffice, ...umpf!
  • Kathrin Bierling sagt:

    @FashionMaster Ich hatte leider meine Kamera vergessen – wäre eh nur sandig geworden. Da ich aber mit ein paar Fashioninsidern geurlaubt habe, habe ich heiße News, die ich ab morgen posten werde.
    @auchmilan Schön wäre das! Nur leider kann ich das mit dem Urlauben nicht durchziehen.
  • FashionMaster sagt:

    tssss, immer diese ausreden... naja, bin jedenfalls gespannt auf morgen. 🙂
  • Dana sagt:

    Solar Tan Primer von Hourglass verhilft einem in kürzester Zeit zu einer natürlichen Bräune ohne unschöne Flecken zu hinterlassen. Klingt interessant. Kann ich damit langfristig meine milde Büroblässe beseitigen?
  • Lotus sagt:

    Ich geh in 2 wochen auch nach sardinien...

    Freu mich voll 🙂

    Aber ich hasse es braun zu werden... hab von natur aus schon so einen leicht gebräunten tein und wenn ich mich in die sonne lege sehe ich

    nacher aus wie ein angebrannter Kuchen