Street Credibility fürs Büro

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es schon. Da musste mich Styling-Master Rose Langenbein erst einmal an die Hand nehmen, damit ich die gemusterten Leggings zum Etuikleid kombiniere. Immerhin wird damit dieses Büro-Kleid in der Trendfarbe Violett zum Streetstyle-Liebling!

Stretch-Shiftleid mit Taschen

Das Shiftkleid von Comma hat einen leichten „Egg-Shape”. Es ist dazu sehr stretchig, was super angenehm it, und hat zwei Eingriffsaschen. Eingriffstaschen an Kleidern sind ein Kaufkriterium für mich. Denn manchmal weiß ich einfach nicht, wohin mit meinen Händen. Und manchmal möchte ich ohne Handtasche aus dem Haus. Dann muss ich eine EC-Karte oder Kleingeld verstauen können. Das geht mit diesem Kleid hervorragend.
Etuikleid Modepilot Comma Leggings Violett Jimmy Choo
Bin mal kurz frische Luft schnappen: Kleid von Comma, Yoga-Leggings von Hey Honey, Schuhe von Jimmy Choo
Natürlich kann man das Kleid auch einfach zu nackten Beinen oder Strumpfhosen tragen. Aber die Kombination mit Leggings ist halt gerade 'das Ding'. So kann ich auch auch auf die Mailänder Modewoche gehen.
Passt dazu: Sneaker oder Slingbacks und die plakativen Schriftzug-Schuhe ('I Want Choo') von Jimmy Choo – entweder als Sandale oder als Pantolette.
Modepilot Comma Etuikleid Jimmy Choo Rot Office
Mails kann man auch auf dem Dach beantworten: Kleid von Comma, Leggings von Arena, Schuhe von Jimmy Choo, Hut von Seeberger, Tuch um den Hut: Comma

I Want Choo*

Photo Credit: Sacha Tassilo Höchstetter für Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Hanna sagt:

    Liebe Kathrin,
    wirklich etwas gewöhnungsbedürftig die Kombination, vor allem bei den Farben Violett und Rot. Ich finde aber, dass es dir steht!

    Viele Grüße,

    Hanna von HoseOnline.de


    • Kathrin Bierling sagt:

      Vielen, lieben Dank, Hanna!