Hose in Stiefel überall – Gibt es da auch eine neue Variante für mich?

Hose in Stiefel – Diese Kombination ist da und wird noch eine Weile bleiben. Auch wenn der Look bis vor Kurzem nur dort Erfolg hatte, wo auch weiße Fellmützen und dicke Lippen getragen werden. Frauen der Hauptsache-sexy-Liga nannten ihren Standard-Look plötzlich „Mode”. Doch nur weil Verräter Hedi Slimane für Celine schmal geschnittene Jeanshosen in ebenso schmale Absatz-Overknees mit Lammfell steckte, ist es noch lange kein Trend.
Es war vielmehr die Hose-in Stiefel-Variante von Modedesigner Daniel Lee für die Winterkollektion 2019 von Bottega Veneta, die modisch fortan den Ton angeben sollte. Dabei handelt es sich um Hosen, die bauschen, wenn man sie in Stiefel stopft, also Bundfaltenhosen und bequem geschnittene Jeans und Lederhosen.

Hose in Stiefel – Aber wie?

Welche Hose man nun am besten in welchem Stiefel trägt, das zeigen uns Influencer und Models in New York und London bei den Modewochen für Herbst/Winter 2020 (Mailand und Paris folgen erst noch). Dabei zeigen die Schauengänger manches Mal auch, wie man es lieber nicht machen sollte. Schließlich funktioniert so ein Laufsteg-Styling selten auch zuhause gut. Hier ein paar Inspirationen:
 
Merke: Die Hose sollte bequem geschnitten sein, aber nicht zu weit. Bundfalten bilden einen schönen Kontrast zu Combat Boots. Der Stiefel sollte einen festen Schaft haben und ein flacher Absatz sieht immer etwas cooler aus. Außer bei Coco Rocha – Die kann auch auch Coybowboot/Pumps-Kreuzungen dazu tragen.
Photo Credit: Longchamp, BFA, Getty, Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tanja W. sagt:

    Hab meinen Look schon gefunden! Den von Charlotte Groenevald in der weißen Hose und den schwarzen Boots und der meeega coolen Lederjacke ?
  • Mila sagt:

    Das ist einer der Looks, die ich an anderen total toll finde, an mir selbst aber irgendwie gar nicht mag.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Kenne ich. Aber es ist wie mit dem einen richtigen Farbton: Es gibt für jeden einen. Einfach so lange ausprobieren, bis man sich in einem Look auf Anhieb wohl fühlt 🙂
  • Martina sagt:

    Ich freue mich, dass der Hose-in-Stiefel-Trend zurückkehrt. Gerade, wenn das Wetter nicht so dolle ist, tut man seinen Hosenbeinen damit ja auch einen Gefallen.

    Ich glaube, ich teste den Look mal mit einer Paperbag-Hose und farblich abgestimmten Boots.


    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Martina,

      genau diese Kombination trug ich gestern Abend: Paperbag-Hose und Boots. Mochte und man ich sehr.

      Liebe Grüße,

      Kathrin