Bevorzugte Sommeroutfits 2018: Folge 2

Darüber freut sich der praktisch veranlagte Mensch: komplizierte Blusen raus, Poloshirts rein. Neulich berichtete ich darüber, dass Polohemden jetzt ein guter Blusenersatz sind (Sommertrend 2018: Poloshirts statt Blusen >>>). Andere berichten das natürlich auch.

Jetzt möchte ich diese Poloshirts der nächsten Generation einmal näher vorstellen, also so eines mit neuem Schnitt. Der Baumwoll-Anteil bleibt bei den neuen Varianten zum Glück meist bestehen, nur bei Tibi sind sie auch Viskose. Die Schönsten stammen – für meinen Geschmack – aus den Sommerkollektionen 2018 von Balenciaga, Carven, Céline, Lacoste und Y/Project. Die weichen Kragen-Shirts sind verziert mit Volants, Raffungen, Biesen und Schößchen.

Ich wähle das Jersey-Volants-Shirt von Lacoste in Rosa (gibt es auch in Dunkelblau, beide aktuell im Lacoste Onlineshop >>>) und kombiniere es zur dunkelblauen Orca-Shorts von Antonia Zander.

2) Re-invented Poloshirt

Lacoste Antonia Zander Botanischer Garten Modepilot Kopie

Mehr so der Comedian als Model

Kleiner Hinweis, große Wirkung: Volants auf der Brust machen mehr Busen.

 

Lacoste Poloshirt rosa Volant Modepilot

Poloshirt mit Reißverschluss im Nacken

Muss ich auf die Kombinationsmöglichkeiten eines Poloshirts hinweisen? Ich meine mehr Kompatibilität geht nicht! Das Hemdchen passt zu nicht nur zu Shorts (und zum Tennisrock). Es passt noch viel besser zu midi- und bodenlangen Röcken, zu Paperbag-Hosen, Reiterleggings, Karottenjeans, Joggingpants, Latzhosen., …

Hunter-Gummistiefel kann ich übrigens auch empfehlen. Sie sind innen geschmeidig und man kann ziemlich viele Outfits mit ihnen von zickig auf cool trimmen. Die Fußtemperatur lässt sich ganz praktisch über die Sockenauswahl regulieren. Die Sorglosigkeit, nicht an weiße Wasserringe und Matschspuren denken zu müssen: unbezahlbar.

Leider ist die Bundfaltenshorts mit Wal-Stickerei in Rot-Silber im Einzelhandel schon wieder ausverkauft. Aber über antoniazander.com kann man bei Interesse direkt nach seiner Größe fragen.

Antonia Zander Lacoste Hunter Modepilot Botanischer Garten Kopie

Neues Modepilot-Stilmittel: Haare im Gesicht 😉

 

Photo By: Sacha Tassilo Höchstetter für Modepilot
4 Kommentare zu
“Bevorzugte Sommeroutfits 2018: Folge 2”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: