Bevorzugte Sommeroutfits 2018: Folge 2

Darüber freut sich der praktisch veranlagte Mensch: komplizierte Blusen raus, Poloshirts rein. Neulich berichtete ich darüber, dass Polohemden jetzt ein guter Blusenersatz sind (Sommertrend 2018: Poloshirts statt Blusen >>>). Andere berichten das natürlich auch.
Jetzt möchte ich diese Poloshirts der nächsten Generation einmal näher vorstellen, also so eines mit neuem Schnitt. Der Baumwoll-Anteil bleibt bei den neuen Varianten zum Glück meist bestehen, nur bei Tibi sind sie auch Viskose. Die Schönsten stammen – für meinen Geschmack – aus den Sommerkollektionen 2018 von Balenciaga, Carven, Céline, Lacoste und Y/Project. Die weichen Kragen-Shirts sind verziert mit Volants, Raffungen, Biesen und Schößchen.
Ich wähle das Jersey-Volants-Shirt von Lacoste in Rosa (gibt es auch in Dunkelblau, beide aktuell im Lacoste Onlineshop >>>) und kombiniere es zur dunkelblauen Orca-Shorts von Antonia Zander.

2) Re-invented Poloshirt

Lacoste Antonia Zander Botanischer Garten Modepilot Kopie
Mehr so der Comedian als Model
Kleiner Hinweis, große Wirkung: Volants auf der Brust machen mehr Busen.
Lacoste Poloshirt rosa Volant Modepilot
Poloshirt mit Reißverschluss im Nacken
Muss ich auf die Kombinationsmöglichkeiten eines Poloshirts hinweisen? Ich meine mehr Kompatibilität geht nicht! Das Hemdchen passt zu nicht nur zu Shorts (und zum Tennisrock). Es passt noch viel besser zu midi- und bodenlangen Röcken, zu Paperbag-Hosen, Reiterleggings, Karottenjeans, Joggingpants, Latzhosen., ...
Hunter-Gummistiefel kann ich übrigens auch empfehlen. Sie sind innen geschmeidig und man kann ziemlich viele Outfits mit ihnen von zickig auf cool trimmen. Die Fußtemperatur lässt sich ganz praktisch über die Sockenauswahl regulieren. Die Sorglosigkeit, nicht an weiße Wasserringe und Matschspuren denken zu müssen: unbezahlbar.
Leider ist die Bundfaltenshorts mit Wal-Stickerei in Rot-Silber im Einzelhandel schon wieder ausverkauft. Aber über antoniazander.com kann man bei Interesse direkt nach seiner Größe fragen.
Antonia Zander Lacoste Hunter Modepilot Botanischer Garten Kopie
Neues Modepilot-Stilmittel: Haare im Gesicht ;-)
Photo Credit: Sacha Tassilo Höchstetter für Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    Kathrin, einfach wunderbar - "strike a pose" at it's best! 🙂
  • Melli sagt:

    Wirklich tolles Outfit und ein gelungener Hintergrund mit einer witzigen Pose. Die Farben deines Outfits gefallen mir sehr gut. Mit den Schuhen setzt du ein interessantes Statement. Was dir noch fehlt, ist der passende Schmuck. Ich habe ein schickes Armband gefunden, das dir gefallen könnte: https://www.juwedi.de/thomas-sabo-armband-silber-rose-little-secrets-nylon-rosa-ls027-597-19.html. Was meinst du? Hast du noch einen Tipp für Sommerschuhe?

    Lieben Gruß, Melli


    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke, liebe Melli! Das Armband ist wirklich süß.

      Hast Du unsere anderen Posts zu den Sommerschuhen für 2018 schon gesehen? Es werden noch weitere folgen in den kommenden Tagen. Liebe Grüße, Kathrin