Easy Augen Make-up

Den perfekten Lidschatten hast du noch nicht gefunden? Nie leuchten deine Augen so wie in der Werbung? Mit einer dieser 12 Farben solltest du es hinkriegen. Also, wenn selbst ich es schaffe! Klar, solche XXL-Sticks gibt es schon länger (kennen wir vom Inflight Shopping), aber erst die Twister fürs Auge haben mich überzeugt.
"Twister" werden die Augen- und Lippenstifte vereinfacht unter den Mitarbeitern bei Sisley Cosmetics genannt. Die "Phyto-Eye Twist"-Stifte gibt es jetzt in vier neuen Farben: Amethyst, Pearl, Emerald und Copper. Von der wasserfesten und cremigen Textur können wir uns seit der Lancierung vor circa einem Jahr überzeugen – den Lip Twister gibt es bereits seit zwei Jahren.
Phyto Eye Twist Lidschatten Sisley Modepilot
Die acht bisherigen Phyto-Eye Twist Farben: Diamond Black (unten, Mitte), Topaze, Bronze, Khaki, Steel, Lagoon, Marine, Havana (im Uhrzeigersinn)
Beide Stifte sind wie Buntstifte gestaltet und sollen die Brücke zu einer jüngeren Zielgruppe schlagen. Das tun sie: Pro Minute werden acht Twister weltweit verkauft. Mit knapp 37 Euro ist der Twister auch ein vergleichsweise günstiges Produkt der Luxus-Skincare Marke (zum Vergleich: Ein Gesichts-Waschgel kostet um die 100 Euro). Das pflegende Sisley-Prinzip wohnt den Twistern auch inne: Mit jeder Farbschicht gönnt man seiner Haut etwas Gutes, sagt Anne Chamoyan unermüdlich. Sie ist Creative Director der dekorativen Kosmetik bei Sisley und trägt tatsächlich jeden Tag eine der knalligen Eye Twist Farben auf den Augen. In den Eye Twistern stecken grüner Tee, Kamelie und weiße Lilie – das beruhigt die Haut und macht sie geschmeidig. Hoch pigmentierte, funkelnde Lidschatten vertragen meine sensiblen Augenlider sonst auf Dauer nicht.
Da die Farben hoch pigmentiert sind, ist das ewige Schichten-Auftragen mit herkömmlichen Lidschatten passé. Nur schnell muss man sein, denn ein Verstreichen der wasserfesten Farben ist nur innerhalb der ersten Sekunden möglich.
Der Eye Twister ist für mich wie gemacht! Lidschattenpaletten kommen mir altmodisch vor: Sie bröseln und lassen sich in Mini-Kosmetiktäschchen nur schwer verstauen – zwischen Eyeliner-Pencil, Mascara, Concealer und anderen Stiften. Der Twister fügt sich aber wie ein Buntstift ins Mäppchen und zum Auftragen benötige ich keinen Pinsel oder Applikator. Einfach auf das obere bewegliche Lid und den Wimpernkranz, evtl. Mascara verwenden, fertig. Herrlich.
Sisley Phyto Eye Twist Modepilot
Die neuen Farben: Amethyst, Pearl, Emerald und Copper (im Uhrzeigersinn)
Mit den neuen Farben ist nun für jeden Typ und für jede Augenfarbe etwas dabei.

Alle Phyto-Eye Twist Farben im Überblick

1. Topaze

Ein schönes Braungold, das helle Augenfarben (Blau und Grün) zum Leuchten bringt. Ich verwende es vollflächig auf dem beweglichen Augenlid und dem gesamten Wimpernkranz – mein 24h-Look, zusammen mit schwarzem Eyeliner und Mascara.

2. Bronze

Eine gute Basis für das Schminken brauner, grüner oder grau-grüner Augen.
Sisley Phyto Exe Twist im Test Modepilot
Vollflächig oder als Linie: der Phyto Eye Twist in der Anwendung (Mascara: "So Curl" von Sisley)

3. Khaki

Wunderbar zu braunen Augen! Die Farbe ist mit vielen Grüntönen pigmentiert: Es reicht, das halbe bewegliche Lid damit anzumalen für einen unglaublichen Effekt! Bei hellbraunen Augen vielleicht schwierig, aber ein Knaller bei dunkelbraunen Augen zum sommergebräunten Teint.

4. Steel

Ein tiefes, glitzerndes Blaugrau für Smokey-Eyes bei jeder Augenfarbe! Oder als Linie für den Business-Look (Eyeliner oder Mascara braucht es bei dieser Farbe nicht extra). Der Smokey-eye-Effekt kann für den Abend mit "Diamond Black" verstärkt werden.

5. Lagoon

Nichts für Blauäugige. Dieses intensiv wasserblaue Leuchtspektakel bleibt Frauen mit dunkelbraunen Augen vorbehalten. Blauäugige sehen damit zu puppenhaft aus. Außerdem lässt Lidschattenblau das eigene Blau schwächer erscheinen. Nur für dunkelbraune Augen zu empfehlen! Einzige Ausnahmen: Model Irina Shayk und südländische, für die Kampagne gephotoshoppte Supermodels mit braunem Teint, schwarzen, nassen Haaren und hellblauen Augen.

6. Marine

Davon sollten alle mit blauen oder grünen Augen lieber die Finger lassen. Aber die Braunäugige im tiefblauen Samtkleid hat mit diesem Stift – als Eyeliner verwendet und/oder vollflächig auf dem beweglichen Lid – den Gewinner-Augenaufschlag auf dem roten Teppich.
Blaue Augen welcher Lidschatten Modepilot
Natürlich mit "Pearl" und Copper" links, "Emerald" rechts (Mascara: "So Curl" von Sisley, Lip Twister: "Nut")

7. Havana

Ein warmes, sattes, dunkles Braun – es ist ideal, um einem natürlichen Make-up mehr Ausdruck zu verleihen – eine Akzentfarbe, keine Basisfarbe. Besonders schön zu hellen Haaren und blauen Augen.

8. Black Diamond

Das Tiefschwarz mit Glitzpartikeln ist als Eyeliner für den Abend zu verstehen.

9. Pearl (neu!)

Die Farbe dient als Highlighter für die inneren Augenwinkel oder als Basiston. Sie ist die perfekte Leidschattenfarbe für hellbraune Augen.

10. Amethyst (neu!)

Sparsam verwenden! Das leuchtende Violett funktioniert – mit Braun gemischt – auch für blaue Augen. Pur ist es am schönsten zu grünen Augen und am äußeren Wimpernkranz auch zu braunen Augen.
Sisley So Curl Mascara Modepilot
Die neue "So Curl"-Mascara von Sisley fächert die Wimpern besonders gut auf. Einfach mit der nach außen gewölbten Seite unter die Wimpern gehen und nach oben streichen.

11. Copper (neu!)

Der neue Kupferton ist recht rotstichig und lässt – alleine verwendet – die Augen gerötet/gereizt aussehen. Daher unbedingt eine sorgfältige Grundierung voraus gehen lassen und zusätzlich die Farbe 7 "Havana" als Eyeliner verwenden. Dann schmeichelt es Hellhäutigen und Rothaarigen mit hellen Augen.

12. Emerald (neu!)

Ein Strich davon auf dem oberen Lid genügt, um dunkle Augen voll zur Geltung kommen zu lassen. Wer blaue oder grüne Augen hat, der muss sich bewusst sein, dass er mit so einer Farbe sehr angemalt aussieht. Brauntöne lassen blaue oder grüne Augen viel mehr leuchten als Farben aus der gleichen Farbfamilie!
Sisley Eye Twist Test Modepilot Emerald
Der Eye Twister "Emerald" in der Profi-Anwendung bei Sisley
Photo Credit: Sisley Cosmetics

Kommentare