He said, she said: Männer über das Sommer Make-up

Supermodel Vanessa Moody läuft jede Saison für zahlreiche Designer – für die Sommerkollektionen 2016 unter anderem für Dries Van Noten, Etro, Fendi, Isabel Marant, Jil Sander und Stella McCartney. Wir zeigten fünf Looks – von natürlich bis dramatisch – den Männern, die neulich schon so schön die Sommertrends vom Laufsteg kommentierten >>>
Was sagt der 67-jährige Anwalt, was der 11-jährige Schüler aus Berlin, was der 42-jährige Basketballcoach und was der 36-jährige Start-up-Unternehmer zu der Wandelbarkeit von Vanessa Moody? Dieses Mal taten sie die Herren schwer. Sie sagten: "Das ist ja immer das gleiche Make-up." Nur der 67-Jährige erkannte sofort "extreme Unterschiede" – da macht sich die Erfahrung bemerkbar.

Welcher Look gefällt welchem Mann am besten?

Vanessa Moody Blumarine Modepilot 2016
Model Vanessa Moody bei Blumarine für Sommer 2016
Denis, der Basketballcoach (42): "Der Nass-Look ist nicht nass genug, als dass sie gerade aus unserer Dusche gekommen sein könnte und der Strubbel-Look nicht strubbelig genug, als dass wir gerade nebeneinander aufgewacht wären."
Götz, der Anwalt (67): "Vom Gesichtsausdruck der interessanteste, ein bisschen blass, was aber ihr Hauttyp zu sein scheint, wenn man die Schulterpartie betrachtet. Frisur: Zu viel Gel." Dazu Linus, der 11-jährige Schüler: "Gel ist egal."
Lutz, der Unternehmer (36): "Tolles Makeup, aber sieht fast zu glatt und perfekt aus."
Vanessa Moody Fendi Modepilot Sommer 2016
Model Vanessa Moody bei Fendi für Sommer 2016
Lutz, der Unternehmer (36): "Der Kajal sieht so aus, als ob er nachträglich auf das Foto gemalt worden wäre. Hatte der Make-up-Artist an dem Tag einen Trauerfall in der Familie?"
Linus, der Schüler (11): "Drakula-Style. Das Zweiaugenbrauenmäßige sieht schrecklich aus."
Götz, der Anwalt (67): "Zweiter Lidstrich wirkt gekünstelt; der Scheitel links stellt dem Friseur kein gutes Zeugnis aus. Schwarze Kordelapplikation wirkt gummimässig – Assoziation an Lakritz."
Vanessa Moody Etro Modepilot 2016
Model Vanessa Moody bei Etro für Sommer 2016
Denis, der Basketballcoach (42): "Ich mag die Sommersprossen und den Hut. Warum das so ist, keine Ahnung. Sehe ich einen Unterschied? Nope. Da ist sie mir einfach sympathisch." (Anm. d. Red.: Denis hat dieses und nächstes Bild zusammengeschmissen, beide zu seinen Favoriten erklärt und sich dann ausgeklinkt – er kann sonst keine Unterschiede erkennen.)
Linus, der Schüler (11): "Frisur geht gar nicht, Ohrringe zu groß, Halsband wahnsinnig hässlich, Make-up ok! Gesichtsausdruck: verschmitztes Lächeln, Lippenstift hier ok."
Götz, der Anwalt (67): "Schöne Augen (Linus: "das wird Tante fett drucken"), Lächeln: schließe mich Linus an; Frisur undefinierbar; Ohrringe gefallen mir auch nicht; Halsband wie Tesafilm. Bestes Photo."
Model Vanessa Moody Jil Sander 2016 Modepilot
Model Vanessa Moody bei Jil Sander für Sommer 2016
Lutz, der Unternehmer (36): "Hier stechen besonders die hässlichen Ohrringe hervor. Man fragt sich, warum bei so einem Schmink-Aufwand keine Zeit mehr für das Abdecken der Muttermale blieb."
Linus, der Schüler (11): "Die Ohrringe sind eine Qual, sie strecken den Hals zu sehr. Der Hut ist nicht so toll, aber er verdeckt immerhin die nicht viel versprechende Frisur."
Götz, der Anwalt (67): "Das Make-up ist konturlos, der Lippenstift auch. Ihre schönen Augen werden bei dem Gesichtsausdruck verschenkt; Ohrringe erinnern an Karabinerhaken."
Vanessa Moody Isabel Marant Sommer 2016 Make-up Backstage
Model Vanessa Moody bei Isabel Marant für Sommer 2016
Linus, der Schüler (11): Frisur ist ok. Make-up sieht man nicht so viel wegen der Frisur."
Götz, der Anwalt (67): Frisur schrecklich, einfach nur gewollt, passt vielleicht auf den Laufsteg, wenn nicht vom Kleid abgelenkt werden soll."
Lutz, der Unternehmer (36): "Ein Kamm würde der Frisur sicher gut tun, das Make-up ist ja unter den Haaren versteckt worden."

Umfrage: Was sagt ihr zu den Make-up-Looks?

Welcher Look gefällt dir am besten?

Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare