Die besten Friseure in Deutschland

Die besten Friseure in München

Name: Pracht ist
Pracht ist Friseur
Erfahrungsbericht:
Nach meinen ersten Termin mit Namensvetterin Isa war es um mich geschehen:
Isa Pracht ist Friseur
Super Schnitt, sie hat mir (verständliche!) Tipps zum Styling gegeben und mit einem richtig guten Humor ist sie auch ausgestattet. Der Typ Frau, mit dem man gerne mal einen Abend um die Häuser ziehen würde. Endlich habe ich auch in München einen Lieblingsfriseur. Bisher war ich nicht wirklich zufrieden, es hat einfach in keinem Salon "Klick" gemacht und so bin ich tatsächlich nach 2 Jahren in München immer noch zu Rosso nach Düsseldorf gefahren (siehe oben). Bei "Pracht ist" passt aber einfach alles: Die urbane Gestaltung des Ladens mit Sichtbeton, Kupferrohren und viel Grün erinnert an den Chic von Concept-Stores und ist richtig gut gelungen. Dazu verwenden sie die veganen Haar-Produkte des Familienunternehmens Davines - ich kam in den Genuss der Serie "Minu" und bin staune jetzt unentwegt über mein glänzendes Haar. (Isabelle)
Adresse: Augustenstraße 37, München
Preis:  Ein Damenhaarschnitt kostet 60 Euro. Dazu gibt es köstlichen Cappuccino, Macarons und Ingwerwasser.
Name: Werner
Erfahrungsbericht: Ich mag es, wenn kein großes Brimborium veranstaltet wird, um am Ende 300 Euro rechtfertigen können – wohlmöglich noch mit drei Stunden "Verwöhnzeit". Ich hasse es, lange passiv dasitzen zu müssen. Deshalb gehe ich gern zum Friseurteam Werner bei mir in der Türkenstraße um die Ecke. Mal zum Schneiden, mal für Haaransatzfarbe – nie beides gleichzeitig, denn so hab ich zweimal lang anhaltend schön geföhnte Haare und muss nicht… genau, so lange rumsitzen. Dann kann ich nach knapp einer Stunde wieder gehen und lasse circa 50 Euro da. Das findet ich fair. Und irgendwie bringt man mich da immer auch spontan unter. Alle, die dort arbeiten, verstehen ihr Handwerk – so bin ich flexibel. Das Überschütten mit Aufmerksamkeiten und Komplimenten, wie man es von Schickimicki-Friseursalons kennt, bleibt mir dort erspart. Man lässt mich auch in Ruhe lesen und e-Mails bearbeiten, ohne reden zu müssen. Die Stimmung im Laden ist echt und freundlich.Dazu gibt es einfach eine Tasse Tee. Ohne Tüddelü. Ach ja, und weil der Salon kein Tüddelü braucht, hat er auch keine Website und kein Fotomaterial. (Kathrin)
Adresse: Türkenstraße 71, Maxvorstadt, 089/2722042
Preis: Damenschnitt, ab 50 Euro

Die besten Friseure in Düsseldorf

Name: Bonfanti Friseure
Erfahrungsbericht: Zugegeben - der Name klingt nach Vorstadtfriseur. Aber Rosso Pasquale und sein Team sind absolute Profis und noch dazu Unterhaltungskünstler. Er hat mich auch vor einigen Jahren als erster Friseur von einem schwebendem Bob überzeugt  - alle anderen riefen immer nur "Ach, die schönen, langen Haare". Großer Quatsch, dank Rosso hatte ich zum ersten Mal im Leben einen anständige Frisur! Der Italiener war zuvor bei einem bekannten Düsseldorf Salon und hat dann mit seinem Partner einen eigenen Salon eröffnet - eine gute Entscheidung. Bei Bonfanti herrscht immer gute Laune, das Ambiente ist sehr familiär  und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. (Isabelle)
Adresse: Hüttenstraße, Düseldorf / www.bonfanti-friseure.de
Preis: Cut & Go ab 35 Euro. Da staunt ihr, was?
Diese Liste wird laufend aktualisiert. Du hast einen unschlagbaren Tipp? Her damit!
Fotos: PR, catwalkpictures.com

Die besten Friseure in Berlin

Name: Sissi Althammer Friseure
Erfahrungsbericht:  Da ich in Berlin aufgewachsen und hier hängen geblieben bin, war ich schon bei vielen Friseuren, auch bei einigen sehr bekannten Friseuren wie Udo Walz. Seit 10 Jahren bin ich jetzt aber einem Friseurteam treu: Den Mädels von Sissi Althammer in der Pariser Str. 21. Warum? Weil sie genauso perfektionistisch sind wie ich und in der Technik echte Meisterinnen ihres Fachs.
Meine Haare sind dunkler als früher und deshalb lasse ich gerne Strähnchen machen. Allerdings bin ich bei Farbe sehr pingelig - sie soll natürlich aussehen und ich hasse es, wenn die Ansätze nicht vernünftig nachgefärbt werden. Meine Strähnchen und auch sonst Farbe aller Art macht Jessica perfekt, und zwar so perfekt, dass ich darauf angesprochen werde.
Sissi wiederum schneidet Frisuren wie geometrische Kunstwerke, sie achtet genau auf die Haarstruktur und ist erst zufrieden, wenn alles perfekt sitzt. Das dauert dann eben auch eine Weile, aber in dieser Zeit bekomme ich einen besonders leckeren Latte Macchiato serviert und kann die neuesten Klatschmagazine durcharbeiten.
Ich gehe nie wieder woanders hin! (Stephanie Raatz, Woolcandy Berlin)
Adresse: Pariser Str. 21, 10707 Berlin / www.sissi-althammer.com
Preis: Ein Damenhaarschnitt kostet zwischen 60 und 90 Euro.
Photo Credit:

Kommentare

  • Sabina @Oceanblue Style sagt:

    Das mit den besten Friseuren ist auch leidvoller Erfahrung ja immer so eine Sache. Klar ist es gut, zu hören, wo es anderen gefällt. Aber das allein heißt noch nichts. Ich habe bei meinem jetzigen Friseur, drei Stylisten ausprobiert bis eine gefunden habe, bei dir ich mich wohlfühle und die so schneidet, dass es mir gefällt bzw sie meine Haare versteht...LG Sabina | Oceanblue Style
  • Isabelle Braun sagt:

    Liebe Sabina,
    irgendwo muss man ja mal anfangen 😉
  • StephKat sagt:

    Also, falls ihr einen Berliner Tip braucht...
    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe StephKat, sehr gern! Immer her damit!
  • PD sagt:

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    für Bonn kann ich Euch das Coiffeur Team Laurentius empfehlen. Marjam Laurentius ist eine sehr leidenschaftliche Friseurin mit einer wirklich einzigartigen Warmherzigkeit und einer solchen Professionalität im Handwerk, dass man einen solchen Salon so schnell in und um Bonn nicht ein zweites Mal findet. Als Newcomer vor knapp drei Jahren mit einer lieben Kollegin in der Innenstadt von Bonn neben den tief verwurzelten Platzhirschen gestartet, gehört der Salon heute mit insgesamt 7 Mitarbeitern zu den angesagtesten Salons in Bonn. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen, die Atmosphäre ist professionell-familiär und das Team - allesamt - auf einem sehr hohen Niveau. Ihr könnt Euch gerne einen Eindruck im Vorfeld auf der Webseite machen: http://www.laurentius.com

    Lieben Gruß