Doppelt gut? Gucci versus Zara

"Oh, ist die geil". O-Ton Kathrin, gepaart mit aufgerissenen Augen. Zur Beruhigung legte sie eine Hand aufs Herz, es wäre sonst vielleicht pochend aus dem Brustkorb gesprungen.

Der Zara-Suchtfaktor

Dass sie das beim Anblick einer Zara-Hose sagt, passiert auch nicht alle Tage. Um genau zu sein: Nie. Aber diese pastellgelbe Palazzo-Hose mit Blumenmustern ist beispielhaft für den "Zara-Suchtfaktor", dem man nicht entkommt, auch wenn man es eigentlich besser weiß: Von den meisten Teilen sollte man die Finger lassen, aber alle Jubeljahre schießt man eben doch "DEN Mantel, die PERFEKTE Sommersandale, oder die bequemste Jeans ALLER Zeiten. Deswegen saugt das Fast Fashion Monster einen von Zeit zu Zeit ein. Und so habe ich möglicherweise die SCHÖNSTE Sommerhose gefunden, die ich je besessen habe.
weite Hose Zara blumenmuster
Pastellgelbe (sehr zarter Ton) Hose mit Blumenmuster in geradem, fließendem Schnitt mit Reißverschluss an der Seite. Superbequem, sitzt wie eine 1, ist aber leider aus Polyester. Preis, um 50 Euro. Shop here: Zara.com
Normalerweise würde ich meinen Geschmack eher klassisch bis eintönig beschreiben, auffällige Muster und Farben bewundere ich eher an anderen. Aber seit Kathrin am Rodeo-Drive bei diesem Kleid mit Blumenprint am Schaufenster kleben blieb, bin ich angefixt.
Gucci Kleid Blumen
Das Gucci-Kleid aus Seide aus der Resort-Kollektion 2015 mit Kellerfalten ist eine Neuauflage des legendären „Flora“ Prints von Gucci und via Gucci.de erhältlich. Preis, um 1.990 Euro.
Die Blumenmuster-Varianten von Zara und Gucci
 
Photo Credit: false

Kommentare

  • katha sagt:

    ich finde das blumenmuster der zara-hose echt ganz toll, aber zu polyester (und das auch noch im sommer) sage ich nein... 😉
  • gris-noir chic sagt:

    Ohh, das Muster ist ja wirklich traumhaft vom Zara Outfit…

    Im ersten Moment erinnerte es mich an Paul Harnden; aber dort ist ja Obst und nicht Blumen


  • Alicia sagt:

    Der Preis ist wirklich nicht sehr klein, aber das Kleid ist unglaublich schön!
  • Paeonia sagt:

    ...das Gucci Kleid ist wahnsinnig schön, der Preis leider auch...