Wiederentdeckt: Sequoia von Comme des Garçons

Ich hatte ganz vergessen, wie toll ich diesen Duft finde - gestern konnte ich mich erinnern. Sequoia von Comme des Garçons kam 2001 im Rahmen der Red-Serie auf den Markt und soll dem Holz-Duft des gleichnamigen Mammutbaums nachempfunden sein. Er riecht sehr warm und würzig (fällt in meine unprofessionell betitelte Kategorie "Lecker!"), enthält eine Rum-Note, kommt aber dennoch ein wenig frisch, was ihn zu einem guten Unisex-Parfum bzw. für meine Begriffe fast ganzjahrestauglich macht. Auch gut: Obwohl ich manche CdG-Parfums nicht mehr riechen kann, weil sie Standards bei Mode-Leuten sind, taucht dieses hier nicht so häufig auf und ich habe es bei weitem noch nicht über.
(Flakon mit 75ml etwa 75 Euro)
Foto: Comme des Garçons
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare