Kommt (gut): Closed & Leandra Medine Cohen

Von dem 13. Oktober 2021 an gibt es eine sechsteilige Kollektion von Closed in Zusammenarbeit mit Leandra Medine Cohen. Die berühmte Bloggerin, deren Blog vor circa einem Jahr eingestellt wurde, kann jetzt auf bessere Google-Ergebnisse hoffen, wenn man nach den Begriffen 'Man Repeller Closed' sucht. Denn die 32-Jährige entwarf jetzt mit dem Closed-Designteam eine erste Kollektion (weitere sollen folgen). Dabei gingen die Closed-Designer via Videocall (Leandra lebt in New York) auf jeden Wunsch der gewitzten Schreiberin und Stilikone ein: Perlenknöpfe am Jeanshemd, gestrickte Sturmhaubenmütze und ein ziemlich plakatives Logo.

Denim von Leandra Medine Cohen x CLOSED

Closed Leandra Medine Cohen Man Repeller Modepilot
Leandra Medine Cohen in drei der sechs Kollektionsteile aus der Zusammenarbeit mit Closed
Leandra Medine Cohen: 'Das Jeanshemd mit den Perlenknöpfen ist mein Lieblingsteil in der Kollektion. Es passt perfekt, die Ärmel sind leicht verkürzt − so sieht man das Handgelenk besser. Und es ist kurz genug, um es in die Jeans zu stopfen, aber so, dass es eben auch noch etwas herausragt. Die weißen Nähte auf dunkelblauem Hintergrund greifen die Perlen auf und ich bin ein großer Fan (offensichtlicher Weise) von dem auffälligen Label. Es ist eine Punktlandung für das, was ich unter einem Basic verstehe.'
Modepilot Leandra Medine Closed Man Repeller
Leandra in Jeanshemd und Jeanshose, die soe zusammen mit dem Designteam von Closed entwickelt hat
'Wenn es ein Kleidungsstück gibt, ohne das ich nicht leben kann, dann ist das eine Jeanshose ohne Stretchanteil.' Leandra Medine Cohen
Die Jeanshose ist inspiriert von der Closed Denim Glow-up, aber sie hat im Vergleich zur Vorlage ein gerades Bein.

Wollstrick von Leandra Medine Cohen x CLOSED

Closed Leandra Medine Cohen Man Repeller Modepilot
Hier trägt Leandra vier Teile aus der gemeinsamen Kollektion mit Closed: eine Stoffehose, das Jeanshemd, eine Strickjacke und eine Sturmhaubenmütze ('Balaklava')
Die Strickjacke und das Mini-Cape mit Sturmhaubenmütze sind aus roter, gestrickter Wolle. Zudem wurde der Cardigan mit kleinen roten Glasperlen am Halsausschnitt verziert. Damit der Look perfekt ist, sind seine Ärmel etwas kürzer als jene des Jeanshemdes.
'Ich hoffe, dass uns diese Kleidungsstücke Freude bereiten, wenn wir uns wieder mehr im öffentlichen Raum bewegen', sagt Leandra.
Closed Leandra Medine Cohen Man Repeller Modepilot
Leandra trägt die blaue Woll/Cashmere-Jacke mit Samtbeschlägen
Das teuerste Einzelteil der Kollektion (Preise unten) ist eine dunkelblaue, geräumig geschnittene Double-face-Jacke aus Wolle und recyceltem Cashmere. Der untere Teil der Ärmel ist mit schwarzem Samt verbrämt. Die silbernen Knöpfe haben eine Art Logo aufgeprägt.
Und jedes Kollektionsstück hat eine kleine, versteckte Botschaft von Leandra eingenäht, z.B. diese...
Leandra Medine Cohen Modepilot Closed
Versteckte Nachricht von Leandra in der Closed-Jeans
Das ist natürlich eine sehr niedliche und sympathische Aussage. Aber leider ist sie nicht wirklich ratsam zu befolgen. Langes Sitzen empfiehlt sich jedenfalls nicht mit einem Stück Schokolade in der Hose. Oder wer von Euch hat jemals ein Air Berlin-Herz heil nach Hause gebracht?
Doch es gibt noch andere Botschaften, wie diese: 'Buy pink flowers. Love Leandra.'

Die sechsteilige Kollektion

Die sechs Kleidungsstücke sind aufeinander abgestimmt. Denn man könnte sie fast alle gleichzeitig tragen, bis auf die beiden Hosen. Mein Lieblingslook: Jeans mit Jeanshemd, darüber die rote Strickjacke und darüber die dunkelblaue Jacke. Das Mini-Cape mit Hoodie würde ich an besonders fiesen Tagen noch oben drauf anziehen. Die Preise bewegen sich zwischen 215 und 640 Dollar, also circa 180 und 545 Euro.
 
Photo Credit: Closed

Kommentare