Silvester Style Battle mit Sue

Stadtwette – Eigentlich wollte ich nur die Bluse.

„Ich schick Dir eine und wir machen wieder ein Style Battle?!“ Sue hatte die fantastische Idee, unsere 2016 angefangene Serie endlich fortzusetzen: das Style Battle zwischen Hamburg und München. Damals stylten wir einen dunkelblauen Rollkragenpullover: ich auf Münchnerisch und Sue auf Hamburgisch, hier geht es zu dem Artikel >>>.
Jetzt aber stylen wir die von mir so umschwärmte, ja, absolut perfekte Ballonärmel-Bluse 'Antonia Eve' aus Sues eigener Kollektion.
MODEPILOT Style Battle Collage
Hier trage ich die Bluse von Sue zu einer Lederhose von Longchamp mit passendem Gürtel, Schuhe "Lovella" & Clutch: Jimmy Choo
„Wollen wir ein Silvester-Styling machen?“, fragte Sue. Viel zu schnell willigte ich ein. Denn Sue ist nicht nur sehr erprobt mit Outfit-Fotos. Sie hat auch einen Kleiderschrank, von dem jede Harper's Bazaar-Moderedakteurin träumt. Sie kann aus dem Vollen schöpfen: Bei ihr gibt es bessere Einzelteile aus den aktuellen Designerkollektionen als in den Stores auf der Maximilianstraße oder dem Neuen Wall.
Doch ich wollte die Bluse. Also holte ich mir Hilfe in der ganzen Stadt. Schließlich handelt es sich bei unserem 'Style Battle' auch um einen Wettkampf zwischen Nord und Süd, Hafenstadt und Bayernmetropole. Da muss München zusammenhalten, Ehrensache. Und das tut München.
Longchamp Mantelkleid Modepilot Style Battle
Mantelkleid von Longchamp, Tasche und Schuhe von Jimmy Choo

Style Battle – die Stadtwette

„Wir möchten natürlich mit Dir gewinnen!“, hieß es von Seiten der einen Agentur, die am nächsten Tag einen Kurier mit Frühjahr-/Sommerkollektionen 2020 vorbei schickte. Mit der anderen Agentur vereinbarte ich einen Termin im Showroom. Nur die feinsten Sachen wurden da heraus gekramt: Schuhe, die sonst für Highgloss-Magazine und Influencer zurückgehalten werden. „Wir drücken die Daumen!!!!“, riefen sie mir mit meinen prall gefüllten Tüten hinterher. Alle wissen um Sues Kleiderschrank. Vier Outfits legte ich mir zurecht und fotografierte sie zuhause mit Studiolicht.
MODEPILOT Collage grünes Leder
Grünes Ledertop und grüne Ledershorts, beides von Equipment

Und dann kam die Außenwette

Sue schrieb plötzlich von der Muse geküsst: „Fotos: Drinnen und Draußen!“ Autsch. Als hätte ich es nicht schon schwer genug. Für die Außenwette brauchte ich nun also auch noch einen Fotografen.
Es muss jemand sein, der weiß, gegen wen ich da antrete; der weiß, worauf ich mich da eingelassen habe. Also fragte ich keine Geringere als Stilkolumnistin Julia Werner von der Süddeutschen Zeitung. Auch sie kennt Sues Kleiderschrank. Und! Sie kann sehr gut schreiben und hat eine messerscharfe Meinung. Das hat den immensen Vorteil, dass man mit seinem Party-Outfit nicht lange draußen herum stehen muss. Julia nach ein paar Schüssen: „Wieso, ist doch gut so. Ich weiß gar nicht, was Du hast. Lass uns nach Hause gehen, Kekse essen.“ Das sei alles ganz Münchnerisch, beruhigte sie mich, also so, wie sich eine stilvolle Münchnerin kleiden würde, sagte sie. Damit hatte ich meinen Wahlkreis gewonnen. Allerdings wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, welche Geschütze Sue auffahren würde.
MODEPILOT So Sue Bluse Collage
Die SoSue-Bluse mit einem Mantelkleid von Longchamp und Schuhen von Jimmy Choo, Fotos: Julia Werner
Sue nahm zu diesem Zeitpunkt noch gemütlich Podcasts auf. Als Styling-Weltmeisterin sah sie keine Gefahr in Verzug. Bis ich ihr eine Nachricht schrieb. Aber lest ihren Teil der Geschichte selbst...

So versucht Nordlicht Sue ihr Glück

SoSue Bluse Antonia Eve Modepilot
Gestreifte Satinshorts, Ledergürtel und Netzpumps von Bottega Veneta
Sue: „Endlich wieder mal eine Style Battle mit einem echten Fashion-Gegner. Kathrin Bierling ist digital Fashionista der ersten Stunde und betreibt in München den Modeblog Modepilot.
Ich wusste zwar nicht, wie ich das zeitmäßig noch bewältigen sollte, aber meist spreche ich, bevor ich nachdenke und Kathrin war von der Idee, ein Silvester Style-Battle mit der Keulen-Arm-Bluse zu machen, sofort begeistert. Ja, und dann geriet der Plan erstmal wieder in Vergessenheit – bis Kathrin mich aus dem Battle-Schlaf mit einer WhatsApp wach rüttelte, dass sie schon ganz viele tolle Fotos hätte, mindestens vier Outfits gestylt hätte und Julia Werner, die Modekolumnistin der Süddeutschen sie unterstütze... Scheiß – Nein, Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn und jetzt hieß es Stulle geben, wie man in Hamburg gerne sagt.
Sue Giers Kleiderschrank Garderobe Modepilot
Sue probiert andere Varianten in ihrem Kleiderschrank aus – aber immer mit den sehr coolen Netzschuhen
Ich zog mich in mein Klamottenarchiv zurück und ging meine Hosen und Röcke durch – fieberhaft suchte ich nach einer Fashion-Bombe, die ich platzen lassen könnte. „Antonia Eve“ und darunter nur ein Bikini? Come on, Sue, Du bist zu alt für solche Style-Spielchen, sagte ich mir, aber gegen München und Kathrin mit Julia im Fashion-Schlepptau, konnte ich nur mit Humor eine Chance haben.
So hilflos habe ich mich seit dem Abitur nicht mehr gefühlt, als ich in der Geschichtsprüfung einen „Black out“ hatte und die mir null Punkte einbrachte. Wenn ich nervös werde, habe ich mir angewöhnt, tief ein- und auszuatmen oder um die Alster zu laufen. Dann kommen mir die besten Ideen... ein paar davon habe ich dann hier umgesetzt.”
Sue Giers Silvester Outfit Modepilot
Sue trägt ihre 'Antonia Eve'-Bluse zu Satinshorts und den tollen Netz-Pumps von Bottega Veneta
Sue Giers SoSue Modepilot
Ein Frohes Stylishes Neues Jahr!!!
Photo Credit: Modepilot, So Sue
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Dina sagt:

    Die Bluse ist ein Traum! ? ich finde es ist ein klares Unentschieden 😀
  • Andrea sagt:

    Herrlich! Jetzt wollen wir alle die Bluse und ich die grüne Leder-Kombi. Kommt alle gut ins Neue Jahr!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke Du auch, liebe Andrea!
  • Julia Werner sagt:

    Also ich finde ich habe den Foto-Battle gewonnen!
    • Kathrin Bierling sagt:

      ... und könntest ab sofort auch die Fotos zu den Kolumnen bei der Süddeutschen liefern.
  • Sybille sagt:

    Die Bluse ist mega - und ich bin Team Kathrin;-) Vor allem die Kombi mit der Longchamp-Hose gefällt mir.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke, liebe Sybille!

      Die Hose ist ein Traum, musste nur leider sehr den Bauch einziehen 🙂


      • Sybille sagt:

        Welchen Bauch???
        • Romy sagt:

          Zwei famose Frauen mit Style-Sinn - Inspiration statt Battle für mich. Wobei es mir Kathrins grünes Lederteil auch angetan hat.
          • Kathrin Bierling sagt:

            Liebe Romy, vielen Dank! Das ist ja noch viel schöner! Guten Rutsch!
  • Martina sagt:

    Tolle Bilder für eine tolle Bluse (gilt für München genauso wie für Hamburg)!

    Für mich persönlich hat aber eindeutig die grüne Lederkombi gewonnen.


    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke, liebe Martina, freue mich!
  • Sylvia sagt:

    Tolles Battle, ich hatte heute Mittag schon mal reingelesen und geschaut. Die Bluse mit dem Mantelkleid macht für mich das Rennen - steht Dir einfach mega und was mich jetzt fast 3 Std an Google gefesselt hat waren die coolen Jimmy Choo Schuhe - ich habe sie nicht gefunden, schnief habe dafür aber jetzt diese tolle Marke kennengelernt 🙂
    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Sylvia, vielen Dank, freue mich sehr über Deinen Kommentar! Die Schuhe von Jimmy Choo sind aus der Frühjahr/Sommerkollektion und kommen noch in die Läden/Onlineshops. Ich hatte sie von Jimmy Choos PR-Agentur für das Battle bekommen. Möchte sie aber auch unbedingt noch kaufen. Liebe Grüße, Kathrin
      • Sylvia sagt:

        Hätte ich mal lieber gleich Dich gefragt 🙂 .... LG Sylvie und einen guten Start ins nächste Jahr!
        • Kathrin Bierling sagt:

          Danke, liebe Sylvia, das wünschen wir Dir auch!
      • Kathrin Bierling sagt:

        Liebe Sylvia, nun weiß ich, ab wann es die Schuhe geben wird: ab Februar.

        Die goldenen Sandaletten heißen „Lovella“.