Sommeroutfits 2018: Jerseykleid zu Tennissocken

Mein aktuell liebster Stylingtrick: Die Socken zum Sneaker wieder höher tragen. Im Siegeszuge der Dad- und Grandpa-Sneaker liegt das nahe. Natürlich kommt so ein Revival erst dann genau wieder, wenn man keinen einzigen Tennissocken mehr in der Schublade hat. Es verhält sich wie mit den Poloshirts diese Saison >>>. Die möchte ich plötzlich auch wieder tragen, obwohl ich sie letztes Jahr erst aussortierte. Endgültig, versteht sich.
Wer führt eigentlich solche Listen, auf denen steht, wann wir die letzte Legging, das letzte Poloshirt oder eben die letzte Tennissocke aussortiert haben werden? Um uns eben dann genau diese Dinge wieder vor die Nase zu halten. Dann mit der süßen Versuchung „Mal was anderes” gepaart mit viel Nostalgie.
Ich trage die Kombination aus Dad-Sneakern und Tennissocken am liebsten zu Kleidern. Also zu Polo- oder Jersey-Kleidern, wie dieses hier von Bonita >>>

Doppellagiges Jerseykleid

 
Das Kleid ist perfekt für den Sommer: schön luftig wegen des Lochmusters. Unterwäsche kann nicht durchblitzen, weil ein Unterkleid – ebenso so weich und stretchig wie das Oberkleid – verdeckt, was man verdeckt wissen möchte.
Ich knülle es in meine Tasche, wenn ich verreise, und kann es sofort anziehen, ohne es aufbügeln oder aufdampfen zu müssen. Zum Waschen gebe ich es zur Buntwäsche in die Waschmaschine dazu. Angenehm ist auch Preis: unter 80 Euro, aber leider schon fast ausverkauft. Hier gibt es noch ein paar wenigen Größen >>> Ich trage das Kleid in Größe 36.
Kleid Blau Dunkelblau Bonita Jersey Sommerkleid Modepilot
Heiß? Mit dem Lochmuster-Kleid lässt sich jeder Windhauch genießen

Shopping-Galerie: Sneaker mit passenden Socken

Photo Credit: Sacha Tassilo Höchstetter für Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    Ein wirklich tolles und unkompliziertes Outfit! Und ich liebe Socken, ob mit Rüschen, Glitzer, Druck oder "pur"... 😉
    • Kathrin Bierling sagt:

      Heute auf Instagram entdeckt ?????
      • katha sagt:

        Der Knüller! Kopieren von den Besten! 😉
  • Kathrin sagt:

    Ich find´s cool, wie vielseitig sich Kleider heute kombinieren lassen. Früher wäre ein sportlicher Schuh zum Kleid undenkbar, heute liegt man mit der Tennissocke zum Kleid total im Trend 😀