In ❤️ with Red

Rot ist Trendfarbe: bei den Haaren, in der Mode. Das Knallrot bestimmt jetzt auch Schuhe, Mäntel und den Modeschmuck 2017. Wer neulich noch Allover-Outfits maximal in Dunkelblau wählte (wie ich, Kathrin) liebäugelt nun mit einer roten Garderobe. Seit 2015 schleicht sich das klare Tinder-Rot ein und ist auch noch 2018 aktuell – gern auch mal zu Rosa oder Orange kombiniert, wie Barbara bei Trendforscherin Pascaline Wilhelm in Erfahrung brachte >>>

Grund genug, sich kombinationsfreudige Einzelstücke zu suchen. Meine Wahl fällt auf ein Feinstrickkleid, weil man es das ganze Jahr über tragen kann. Ich stellte neulich schon eines der Marke Comma vor >>>. Dieses Mal habe ich mich für ein Ärmelloses in leuchtend Rot aus der Frühjahrskollektion 2017 entschieden.

Ein Kleid, drei Looks

Kathrin Bierling rot rote Haare Modepilot Comma Kleid

Rotes Feinstrickkleid von Comma, Schuhe: Jimmy Choo

Zum Ausgehen trage ich das Kleid mit nachgezogenen Brauen und rote Lippen. Das Strickkleid hat feine Rippen, einen Stehkragen, ist tailliert geschnitten und knielang. Für die schmeichelnde A-Linienform des Rockteils braucht es keine hohen Absätze. Die mittelhohen Absätze von Jimmy Choo sind perfekt. Und ich mag die Knöchelgürtel aus transparenten Plastik dazu. Sie sind im roten Wildleder des Pumps gefasst.

Frühjahrsfit

Comma rotes Strickkleid 2017 Modepilot ein kleid drei looks

Kleid und zweifarbiger Poncho von Comma, Schuhe: Jimmy Choo

Von Comma gibt es einen farblich abgestimmten Doubleface-Poncho dazu. Den kann man sich um den Oberkörper wickeln oder um den Hals werfen. Damit wird das Kleid nicht nur eine sichere Bank für Ausgehabende, sondern auch bürotauglich!

Winterwarm

Kathrin Bierling Modepilot Comma Mütze Styling

Kleid von Comma, Cashmeremütze von Antonia Zander, Jeansjacke von Guess Eco, Stiefel: Zara

Winterfest wird das Kleid mit Overkneestiefeln, z.B. mit welchen in Dunkelblau. Dazu trage ich eine dunkelblaue Cashmerestrickmütze von Antonia Zander und eine Jeans- oder Cashmerejacke (für drinnen). Für draußen ziehe ich noch einen dunkelblauen Lodenmantel oder eine Daunenjacke drüber. Und wenn ich nicht gerade im Studio posiere, wähle ich auch noch eine dicke, dunkelblaue Strumpfhose.

Das Kleid bekommt man hier >>>

Passende Schuhe zum Kleid:

Passender Modeschmuck:

Photo By: Modepilot

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: