Sommermode für Büro & Park

Bunte Kordel-Gürtel mit Quasten aus bunten Glasperlen hängen gerade an Röcken, Kleidern, Oberteilen und Shorts der Sommerkollektion von Comma. Zwei Teile durfte ich (Kathrin) mir aussuchen, die ich am besten in meinen Alltag integrieren kann. Ich entschied mich für ein schwarzes Kleid mit Lochstickerei-Saum und schwarze Shorts, die man auch zu einem Termin anziehen kann.

Kordel-Mode 2017

Diese Kordel-Mode funktioniert für Job und Freizeit. Das schwarze Kleid trage ich mit Sandalen, Sandaletten (Sandalen mit Absatz) oder Stiefeletten – am liebsten welche in Schwarz, aber aufgrund des bunten Gürtels passen alle anderen auch dazu!

Knopfleiste & verstellbare Ärmel: Wenn es raus in den Park geht, dann wird das Dekolleté (Knopfleiste) tiefer und die Ärmel höher. Ich schoppe sie hoch und knöpfe sie fest, mit einem extra eingearbeiteten Band auf der Innenseite des Ärmels – solche Details mag ich!

Comma Kleid Kordel Modepilot Fahrrad

Kleid (samt Kordel-Gürtel) von Comma. Sonnenbrille: Comma

Der Kordel-Gürtel besteht aus vielen bunten Fäden und zwei Glasperlen-besetzten Quasten. Er gehört zum Kleid oder auch zur Shorts (siehe unten) – wird mitgeliefert, nicht einzeln kaufbar. Ich fädele ihn aber auch durch meine Jeansshorts und Jeansröcke oder trage ihn über weiße Leinentuniken, etc.

Das Kleid kann man hier direkt bei Comma kaufen >>>

Das alles passt dazu:

Die schwarze Shorts trage ich mit einer schlichten weißen Bluse oder einem ärmellosen Macramé-Top (Foto). Da tausche ich schwarze Loafer (oder Espadrilles) in der Mittagspause kurzerhand gegen Gummistiefel ein. Durch die Isar zu spazieren und planschen, ohne kalte Füße zu bekommen: unbezahlbar. Die Shorts gibt es hier >>>

Gummistiefel Aigle Isar Modepilot Comma Shorts Kordel Kathrin Bierling Kopie

doppellagiges Top und Shorts (samt Kordel-Gürtel) von Comma. Gummistiefel: Aigle

Fakten zur Shorts: zwei seitliche Eingrifftaschen, ein verdeckter Reißverschluss, ein verdeckter Häkchenverschluss, Gürtelschlaufen, weiche Viskose.

Tipp: Wer (wie ich) auch gern einmal ein Baumwoll-Herrenhemd zur Shorts trägt (z.B. in Weiß, Hellblau oder Rosa), der sollte die Shorts eine Nummer größer bestellen. Denn dann sollte die Hose lockerer/tiefer sitzen als bei mir gerade. Sie fällt etwas knapp aus (ich trage eine in Größe 36). Pluspunkt: Der verspielte Kordel-Gürtel „bricht“ den Herrenlook aus Herrenhemd und Bundfalten-Shorts perfekt.

Kordel Comma Shorts Modepilot

Der schöne, aufwendig gearbeitete Kordel-Gürtel von Comma

 

Photo By: Modepilot

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: