Ihr Stimmungsmacher!

Diese Düfte hellen Dir den Herbst auf!

Jetzt beginnt die Zeit, in der man morgens am liebsten die Sonne anknipsen möchte. Kaffee allein reicht nicht aus, um motiviert in den Tag zu starten. Der Blick auf meinen Kühlschrank (Foto oben) hilft. Unser Tipp: den richtigen Duft verwenden! Denn:

Düfte wirken sich positiv auf die Stimmung aus. Dass sich Parfums auf das Wohlbefinden auswirken können und das nachweislich, beschrieb Barbara vergangenes Jahr ausführlich und zitierte dazu eine Studie, die von dem Wissenschaftler Dr. Arnaud Aubert (Leiter des unabhängigen Forschungslabor Spincontrol) durchgeführt wurde. Auch die ACQUA COLONIA-Düfte aus dem Traditionshaus 4711 haben eine aromatherapeutische Wirkung: Während die fünf Eaux de Cologne aus der Ganzjahreskollektion (darunter z.B. „Lime & Nutmeg“ oder „Blood Orange & Basil“) einen erfrischen Effekt besitzen, rufen die beiden Saison-Düfte „Plum & Honey“ und „Red Apple & Chili“ das Gefühl von Wärme und einem sonnigen Winter-Spaziergang hervor.

Plum & Honey

Mein Favorit ist „Plum & Honey“, der letztes Jahr auch der beliebteste Duft der so genannten „SEASONAL EDITION“ von 4711 ACQUA COLONIA war und entsprechend neu aufgelegt wurde. Die Kombination aus Pflaume und Honig ist rund. Ich (Kathrin) trage sie den ganzen Tag, weil es sich um einen unaufdringlichen, aber nicht beliebigen Duft handelt. Außerdem fördert er meine gute Laune. Der darin enthaltende Honigduft soll beruhigen. Das nehme ich bewusst zwar nicht wahr, aber wenn ich jetzt mühsame e-Mails bekomme, reagiere ich viel gelassener. Nach dem Motto: Wenn das Leben voller Pflaumen ist, dann mach Parfum daraus!

4711 Plum Pflaume Honig Acqua Colonia Modepilot

Wie eine warme Umarmung: Acqua Colonia „Plum & Honey“ von 4711

Red Apple & Chili

Ganz neu: Das Eau de Cologne „Red Apple & Chili“ gibt es dieses Jahr zum ersten Mal. Es ist lieblicher als der Pflaumenduft und weckt vor allem das Gefühl von Gemütlichkeit. Der Duft hat auch etwas Verführerisches. Isa ließ sich jedenfalls sofort von dem sinnlichen Duft verführen! Das Besondere an dieser Duftkomposition mit dem roten Etikett: Der rote Apfel riecht nicht einfach süß, sondern vielmehr saftig und umschmeichelnd. Durch die Chili-Note bekommt er eine feine Schärfe.

Acqua Colonia Red Apple Warm Chili Modepilot Sonderedition

Sinnlich und wärmend: Acqua Colonia „Red Apple & Chili“ von 4711

Acqua Colonia von 4711 im Onlineshop:

[rev-carousel ids=“1505780,1193231,1201496,1214808″]

Photo By: Modepilot, MÄURER & WIRTZ
1 Kommentar zu “Ihr Stimmungsmacher!”
  • „Plum & Honey“ werde ich mal probieren, denn einen Stimmungsaufheller kann ich zu dieser Jahreszeit am Morgen ganz gut brauchen..! 😉

    Bei mir funktioniert im Winter auch Prada Candy, durch den Karamellgeruch denke ich sofort an Weihnachtsmarkt und Co.

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: