Label-to-watch: Van Palma

Im Juni 2014 gegründet, startete das Label mit den Worten "Van Palma is coming from the beach to love you". Es begann mit handgefertigten Kimonos, die über einen Bikini passen – aber unter keinen Mantel (ewig weite Ärmel). Es folgten extra schöne Hüte, Mäntel und Taschen zum Verlieben, die man heute auch im Bon Marché in Paris oder der französischen Vogue findet.
Gründerin und Designerin Victoria Sanguinetti machte ihren Master in Media Management, was man ihrer Produktsprache (schönste Instagram-Fotos!) ansieht. Sie arbeitete in Marketing- und Kommunikationsabteilungen in New York, Los Angeles, Paris und Marseille. In Marseille veredelt sie ihre Van Palma-Produkte.
All ihre Produkte werden in Frankreich gefertigt. Der Spirit: Boho-Jetset-Life zwischen Biarritz (Südwestfrankreich) und Palm Springs (Kalifornien, USA).
Palmen Jacke Mantel Van Palma Modepilot
Mantel mit Palmenstickerei am Ärmel von Van Palma
Den Mantel "The Palm Tree" gibt es in sechs Farben: Schlamm, Türkis, Gelb, Rot, Weiß und Schwarz. Er ist aus einem Mikrofaser-Mischgewebe (Baumwolle und Polyester), was das Knittern auf Reisen mildert, und kostet 210 Euro >>>
Hut Van Palma hat Papagei Stickerei Modepilot
Filzhüte "The Dakota" von Van Palma mit Papagei-Stickereien
Die Wollfilz-Hüte "The Dakota" kommen aus Italien und werden in Frankreich mit einer Hutschnur versehen und einem Papagei bestickt. Man kann wählen zwischen Grau mit apricotfarbenem Papagei, Schwarz mit türkis-, apricotfarbenem oder schwarz-grünem Papagei; Khaki mit pink-, orangefarbenem oder grünem Papagei. Hellbraune Filzhüte mit einem dunkelblauen oder einem türkisfarbenem Papagei gibt es auch. Die Krempe ist sieben Zentimeter breit und er Hut zehn Zentimeter hoch. Sie sind in den drei Hutgrößen 56, 57 und 58 für jeweils 170 Euro erhältlich >>>
Verliebt in die Papageien-Stickerei, aber keine Verwendung für einen Hut? Das Motiv gibt es auch auf einem Samtkimono, einer Weste und auf Taschen:
Van Palma Papagei bag Tasche Modepilot
Weste "The Jenny" und Umhängetasche mit Fransen von Van Palma
Auch diese Produkte gibt es in zahlreichen Farbkombinationen. Die Fransentasche (aus Leder und Wildleder) "The Billy" gibt es in Grau, Schwarz, Puderrosa und Senf (Foto) und kostet je 345 Euro >>>
Photo Credit: Van Palma

Ähnliche Beiträge

Crab Dir das Shirt!
Zum Glück hat Heels Athens Lab das Shirt mit dem Krebs wieder im Programm: in zwei Farben und versandkostenfrei. Ich habe mir schon beide bestellt.
Weiterlesen...
(B)astrein!
Die Designermarken (Chloé bis Saint Laurent) widmen sich dem Bast und dem Sisal und wir bekommen – trotz Aprilwetter – Lust auf den Sommer.
Weiterlesen...

Kommentare

  • Celik ismail sagt:

    Seeher schick Menner hut