(B)astrein!

Ab nach St.Tropez! Das Wetter in Deutschland ist ja gerade nicht zum Aushalten, aber zumindest gedanklich kann man sich an die Côte d'Azur beamen und zwar mit modischer Unterstützung von Basttaschen, die es diesen Sommer in so glamourösen Varianten gibt, dass der Happy-Hippie-Look auch stadtfein ist. Von Chloé bis Saint Laurent haben ziemlich alle Luxusmarken Sisal oder Bast für sich entdeckt und kombinieren die bodenständigen Materialien mit hochwertigem Leder, goldfarbenen Details oder bunten Pom-Poms. Die Luxus-Boho-Bags sind natürlich viel zu schön, um sie nur zum Strand oder zum Markt-Bummel zu tragen - auch wenn man mit Ihnen NATÜRLICH die Queen am Strand ist
Bast Bags
Shopping-Lieblinge für alle, die Stroh lieber am Handgelenk, statt im Kopf haben möchten
Wie stylt man Bast-Taschen?
Zu lässigen Jeans-Shorts, zum Muster-Mix à la Gucci oder dem zartem Blümchenkleid, also eigentlich zu allem, was wir im Sommer tragen möchten. Dass Korbtaschen aber auch toll zu glaumourösen Cocktail-Kleidern passen, haben Dolce & Gabbana mit ihrer Sommer-Kollektion 2016 gezeigt.
Dolce & Gabbana Spring/Summer 2016
Dolce & Gabbana, spring-summer 2016
Die Bast-Körbe von Manouc
Die perfekte Strand-Variante - wenig Schnick-Schnack, bunte Details und Shopper-Form - gibt es bei Manouc, dem Label von der Essenerin Katharina Bonman, die die Taschen in Handarbeit fertigt.
Korbtasche
Bei den deutschen "Promis" wie Cathy Hummels (Fußballerfrau) und Verena Kerth (war mal eine, jetzt professionelle Goodie-Bag-Jägerin) sind die Bast-Körbe von Manouc auch sehr beliebt. Aber dafür können die Taschen ja nun wirklich nichts..
Médor Picnic Kollektion von Hermès
 
Das Korbgeflecht wird aus Rundrohr geflochten und wird - je nach Produkt - von einem Lederriemen aus Barénia- oder Swiftkalbsleder umschlungen und ist an den Ecken mit Lederbesatz verstärkt. Der Schmuck ist ab ca. 610,- Euro und die Tasche ab ca. 4.800,- Euro in den deutschen Hermès Boutiquen erhältlich.
Bei meiner Suche nach Bast-Taschen bin ich außerdem auf viel zu viele hübsche Schuhe aus Bast gestoßen, wie auf dieses Modell von Superga.
superga bast schuhe korb stroh raffia
Und außerdem diese schicken Derbys von Oscar de la Renta aus Bast mit Kiltie, der Fransenzunge, die wir von Golfschuhen kennen.
Schuhe Bast oscar de la renta
Photo Credit: Tracdelight, Catwalkpictures

Kommentare