Das perfekte Handgepäck

Das perfekte Handgepäck kommt von Montblanc. Ja, die Füllfederhalter-Marke veredelt nicht nur das Schreiben. Auch das Reisen wird von Montblanc perfektioniert – auf höchstem Niveau, versteht sich. Das Rot, ein edles. Das Blau, ein edles. Das Leder: ein Traum. Und robust. Auf unserem Testflug nach Berlin half Schauspieler Max von Thun ungefragt (aber nicht unwillkommen!) sofort beim Verstauen des Trolleys im Handgepäckfach – den Koffer mögen auch Männer, ist unsere Schlussfolgerung.

Montblanc Bord-Trolley

Handgepäckgröße. Wir messen 23,5cm tief, 53cm hoch und 38cm breit. Passt. Sagt sogar Air Berlin.
– Mit seinem schönen Saffiano-Leder (italienisches Kalbsspaltleder) in Dunkelblau kann man den Koffer leicht von anderen unterscheiden und er ist dennoch klassisch und passt immer.
– solide und stets gleitende Teleskopstange mit Ledergriff und auf drei Höhen einstellbar – auch für große Menschen geeignet!
Montblanc Sartorial Bord Trolley blue blau Modepilot
Der Montblanc Sartorial Bord-Trolley aus blauem Leder
– zwei, fast von selbst sausende, leise Aluminiumrollen in einem robusten Radgehäuse (mit Aluminum verkleidet)
– rechteckige, stabile Oberseite, auf der man Zweittaschen bestens abstellen kann, ohne dass sie Gefahr laufen, abzurutschen oder runterzufallen.
– Vorne, außen: zwei Reißverschlusstaschen für z.B. Laptop, Zeitung und Kosmetikbeutel (zum schnellen Rausnehmen beim Security Check).
– Hinten, außen: eine kleine Reißverschlusstasche für Handy, Tickets, Geld, Kreditkarte.
Innenfächer und -taschen für ein diskretes Verstauen von Unterwäsche und Strümpfen.

Passt dazu:

Natürlich gibt es die Ledersachen von Montblanc auch in Schwarz, aber Schwarz kann jeder: Tumi, Rimowa, etc. Wir haben uns in das elegante Dunkelblau verliebt und kombinieren die Dokumententasche in Rot dazu. Sie lässt sich durch eine breite, hinten angenähte Lasche passgenau auf den Trolley montieren (= "Satellitensystem") und macht sich auch einzeln, als Handtasche, gut.
Selbst in die kleinere Variante passt ein Laptop und sogar ein breiter Ordner. Die größere Variante (auf dem unteren Foto die braune Tasche) ist 41cm breit und 30cm hoch. Ein Schulterriemen mit farblich passenden Lederdetails wird jeweils mitgeliefert. Innen und außen befinden sich jeweils eine Reißverschlusstasche. Innen zudem eine Dreier-Lederleiste zum Anstecken von Schreibgeräten – Füllfederhalter-Maße, ist klar.
Laptoptasche Montblanc Leder rot blau braun Modepilot
Passende Taschen (in Rot, Dunkelblau und Braun) zum Aufsetzen von Montblanc >>>
Photo Credit: Ben Lamberty für Modepilot, Kathrin Bierling für Modepilot

Kommentare

  • Chael sagt:

    Nice header photo. Love the whimsical smile.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Thank you, Chael!
  • efz sagt:

    hhmmmmmm! Just wonderful!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Du wirst mich bald damit ankommen sehen.
  • Eva sagt:

    Ich liebe diese Reisebegleiter von Montblanc auch wegen der unaufdringlichen Eleganz (und ich mag das Montblanc Signet in Schwarz-Weiß-Email) ... habe aber nur die Laptoptasche in Blau ... den Koffer hätte ich jetzt auch gerne ... mal sehen.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Liebe Eva, du wirst ihn lieben!