Was andere über Dein Outfit denken

Dass Mode mehr ist als nur eine wärmende Hülle ist, darüber brauchen wir auf einem Fashion-Blog nicht extra zu diskutieren. Mit Mode kann sich ausdrücken, Rollen spielen, seine Haltung zur Schau tragen und vieles mehr. Nur oft liegen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung dabei weit auseinander. Nicht immer kommt die Message, die wir mit Mode ausdrücken wollen, auch so beim Gegenüber an. Modische Missverständnisse sind Gang und Gebe und das gilt besonders für diese Klassiker aus dem Straßenbild.

Was Du über deine Kleidung denkst – Was andere über Deine Kleidung denken

Kleidercodes
Sprücheklopfer & Co
Auch wir im Modepilot-Cockpit sind uns nicht immer einig darüber, was gut geht und was gar nicht, so ein Kleiderschranktausch zwischen Kathrin (grün gemusterte High-Waist-Hose) und mir (zerrupfte Jeans) würde auf beiden Seiten zu akuten Panikattacken führen.
was andere über dien Outfit denken
T-Shirt mit tiefem V-Neck, rote Socken, Sonnenbrille im Cluc - muss man (er)tragen können.
*Ich bekenne mich hier selbst schuldig in mehreren Fällen schwerer Fashion-Fauxpas. Welche das sind, verrate ich natürlich nicht.
Photo Credit: Zalando, Valley eyewear , Net-a-porter.com

Kommentare

  • Esra sagt:

    Hahaha genial :DDD Besonders das mit Desigual, loool 😀

    Danke für den unterhaltsamen Post 🙂

    lg

    Esra


    http://nachgesternistvormorgen.de/
  • Roseanna sagt:

    Spricht mir aus der Seele, und Ihr habt mir wieder ein Lächeln für denTag gezaubert, danke! Alle Beispiele bis auf den Sonnnbrillen-Macho habe ich heute Morgen auf dem Weg ins Büro gesehen. Ja, sogar die roten Socken!

    Liebe Grüße, danke für eure Arbeit, den Spaß und die Kurzweil, natürlich auch die nützlichen Tipps, interessanten Informationen und tollen Anregungen. Ich wünsche Euch allen wundervolle Festtage, ob elegant oder relaxed, bleibt gesund und habt Freude.