Schön organisiert

Trotz der vollständigen Digitialisierung meines Lebens (wir haben sogar Glühbirnen, die man mittels App steuern kann), kann ich mich von bestimmten, analogen Relikten nicht trennen. Dazu gehört ein ganz altmodischerJahresplaner aus Papier. Für mich ist ein Kalender mehr als Termin-Planung, sondern auch ein bisschen Tagebuch und Zeitzeuge meines Lebens. Auch nicht unwesentlich: In langwierigen Meetings und Konferenzen kann man darin rumkritzeln und das so aussehen lassen, als würde man sich unfassbar wichtige Notizen mache– mit dem Smartphone fällt man ja immer so auf. Sind Ideen und Pläne einmal zu Papier gebracht, schaffe ich wieder Platz in meinem Kopf.
Auch wenn Kathrin mich immer damit aufzieht, dass ich so ein Papier-Monster mit mir herumschleppe, hat sie mir jetzt den allerschönsten Kalender der Welt geschenkt: mit Ledereinband in Tiffany-Türkis mit goldfarbener Prägung und in Gold gefasste Seiten (Bild oben). Man kann diesen Kalender leider nicht kaufen, aber folgende Exemplare waren bereits auf meiner persönlichen Wunschliste.

Die schönsten Terminkalender 2016

 
Kalenderhefte mit roségoldener Folienprägung | via tictail
Jahresplaner in Marmor-Optik | via Poketo
Terminkalender mit goldfarbener Prägung | via thepaperbunny
Terminkalender von Smythson | via Stylebop
Agenda von Julie Joliat | via Joliat.net
Moleskine-Kalender | via Moleskine

Die schönsten Wandkalender 2016

Photo Credit: Modepilot (Karsten Gohm), PR

Kommentare

  • Kia sagt:

    Huhu,

    super schöner Post 🙂 Der Moleskine Link funktioniert übrigens nicht.


    LG Kia
    • Isabelle Braun sagt:

      Liebe Kia,
      ui vielen Dank! Ist geändert.
      Liebe Grüße
  • Mailin sagt:

    Hi, ich wollte nur sagen obwohl das Jahr 2015 jetzt um ist trotzdem noch sehr hilfreicher Post. Ich hätte da aber noch eine Frage und zwar, hat der Marmorkalender für jeden Tag eine Seite oder wie ist der aufgebaut ☺️ Liebe Grüße
    • Kathrin Bierling sagt:

      Hallo Mailin,

      der Marmor-Jahreskalender hat pro Woche eine Seite (15cm).

      Liebe Grüße,

      Kathrin