New York Fashion Week, wir kommen!

Der Countdown läuft. Nur noch gut eine Woche bis zur New York Fashion Week, gefolgt von London, Mailand und Paris. Es werden die Sommerkollektionen 2016 gezeigt. Los geht es am 9. September mit noch eher unbekannten Designernamen in New York. Wir steigen am 11. September ein, wenn zum Beispiel Jason Wu und dann Givenchy am Abend zeigen. Givenchy in New York? Ja, ganz recht. Isa ganz trocken: Die gehen zum Geld. Dafür hat sich (nach fünf Jahren) mal wieder The Row, das Label der Olsen-Zwillinge, nach Paris verabschiedet. Ganz kurzfristig verschwanden sie vom New Yorker Schauenkalender.

New York Fashion Week Schedule

Worauf wir uns sonst noch in New York freuen: Am Morgen nach Givenchy wird der portugiesische Designer Felipe Oliveira Baptista für Lacoste zeigen, was er wieder Visionäres für die nächste Sommersaison geplant hat und wir werden ihm dabei etwas über die Schulter schauen dürfen. Später werden noch Tibi, Mara Hoffman, Altuzarra und Alexander Wang ihre Kollektionen zeigen, um nur einige zu nennen. Der Tag wird jedenfalls abwechslungsreich – allein modisch gesehen.

Sommer-Keylooks der Designer letztes Jahr in New York

Am 13. und 14. September sind dann nur die Shows von Victoria Beckham, Derek Lam, Thakoon, Diane von Furstenberg, Prabal Gurung, Jonathan Simkhai und Opening Ceremony – nur um ein paar Ausgewählte des Sonntags zu nennen. Am Sonntagabend werde ich schon nicht mehr wissen, was Frau Beckham morgens zeigte, aber ich werde es vermutlich bald haben wollen. Am Montag geht es dann mit Tommy Hilfiger weiter (das ist immer ein bisschen, wie ins Theater gehen und auf die Kulisse gespannt sein). Und dann werde ich bedient sein, voll mit neuen Eindrücken, die ich auf dem Rückflug erst einmal sacken lassen werde. Natürlich geht es in New York dann noch weiter, aber ich werde dann an die Kollegen abgeben.

Was wir in Berlin bereits für den Sommer 2016 sahen

In Berlin wurde bereits Anfang Juli die Sommermode 2016 präsentiert. Wir berichteten >>>

Was man von der oben gezeigten Sommermode 2015 noch ergattern kann:

Photo Credit: Catwalkpictures

Kommentare