Fundstück: iPhone 6 Case aus Naturstein

Glitzer, Bling-Bling und Knallfarben - bei Handyhüllen greifen selbst eher klassisch gekleidete Frauen gerne zu verspielten und auffälligen Modellen. Scheinbar lebt man so kindliche Tendenzen ein wenig freimütiger als bei der Garderobe aus und das finde ich auch völlig akzeptabel: Ein glitzerndes Handy ist besser als ein glitzerndendes Steinchen auf dem Zahn!

Naturstein statt Kunststoff

Iphone case edel gestein schieferstein roxxlyn
Das Mineral Case von Roxxlyn wird aus echtem Naturgestein in Berlin handgefertigt. Die dünnen Platten aus Schieferstein werden versiegelt, auf der Innenseite mit Microfilz geschützt und mit einem Aluminiumrahmen umschlossen - ein edles Finish und ein schöner Kontrast zu der rauhen Optik. Jedes Case ist durch die unterschiedlichen Maserungen des Gesteins ohnehin ein Unikat und maßgeschneiderte Varianten werden auf Wunsch ebenfalls angefertigt. Übrigens muss man sich nicht vor dem Gewicht eines Mamorbrockens fürchten: Die Cases wiegen nicht mehr als 50 Gramm und fühlen sich schön griffig an, so entgleiten sie nicht mehr so schnell aus der Hand.
Roxxlyn-Gründer Andreas Plaßmann war für Bentley tätig. Kein Überraschung also, dass das Berliner Start-Up auf Handwerk und Langlebigkeit setzt.
Einziger Kritikpunkt: Der Mute-Button ist durch das Case schwieriger zu erreichen, lange Fingernägel sind eindeutig von Vorteil.
Das Iphone Case "Indian Summer" mit champagnerfarbenen Aluminiumrahmen kostet 119 Euro und ist im Onlineshop von Roxxlyn erhältlich.
Foto: Modepilot (KG) 
Photo Credit:

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Das schönste iPhone-Case, das ich je gesehen und gefühlt habe!
  • Isabelle Braun sagt:

    haha ich dachte so überschwänglich wirst du nur bei der Apple watch 🙂
  • Barbara Markert sagt:

    Was passiert mit dem Stein, wenn das I-Phone runter fällt? Hält der Metallrahmen den Stein zusammen? Oder bricht er?

    Was ist denn das für ein Test, meine liebe Isa? Ts ts ts!


  • Isabelle Braun sagt:

    Ich schmeiß doch nicht mein Telefon runter!
    Aber ich kann dich beruhigen. Es fällt mir ständig aus der Hosentasche und es passiert nichts. Der Stein ist sehr dünn geschnitten und dadurch flexibel.
  • Horst sagt:

    Tatsächlich eins der hübschesten Cover, die ich je für ein iPhone gesehen habe!