Weihnachtsgewinnspiel: Lacoste Düfte

In unserem Weihnachtsgewinnspiel sind heute die Herren dran. Es gibt zwei Parfüms zu gewinnen: den Klassiker Lacoste L.12.12.  und den ganz neuen Duft Lacoste L!VE.
Fangen wir mit dem Klassiker an, der so zeitlos ist wie das Produkt, das ihm den Namen gab: L.12.12.
PIC LAC L1212 Blanc Bottle Side 04032011 High
Das Polo-Shirt von René Lacoste. Der Weltklasse- Tennisspieler, mehrfacher Gewinner von Wimbledon und Roland-Garros, fand die damalige Tenibekleidung zu unbequem. Deshalb entwickelte er eine Reihe neuer Hemden mit kurzen Ärmeln aus weißem Baumwoll Petit Piqué – jenem Stoff, der heute typisch für das legendäre Poloshirt ist. René Lacoste gibt ihm den Namen L.12.12 und beschließt, das Sporthemd mit einem aufgenähten Krokodil als Markenzeichen serienmäßig zu fertigen. Das Poloshirt revolutioniert nicht nur die Sportbekleidung, sondern avanciert zum Klassiker der Freizeitmode. Es steht bis heute für Qualität, Unkonventionalität und sportliche Eleganz. Und es ist das Original!
Bildschirmfoto 2014-12-01 um 16.41.53
Doch was bedeutet dieser Code L.12.12.?  L steht für Lacoste, 1 für das einzigartige Material (Baumwoll Petit Piqué), 2 für das Kurzarmmodell und 12 für die Anzahl der entwickelten Prototypen, bis das Poloshirt in Produktion ging. Genau diese Buchstaben-Zahl-Kombination steht seit 2011 auch Pate für das Parfüm, das René Lacostes Lebensgefühl von Leichtigkeit, Coolness und Frische wieder geben soll.
L.12.12 Blanc gilt als der Klassiker der Duftkollektion und wurde von seinem modischen Pendant, dem weißen Lacoste Poloshirt, inspiriert. Auf holzig-frische Noten von Grapefruit, Rosmarin, Kardamom und Zedernholz folgen Tuberose-, Canagabaum- und Weihrauchakkorde. Die Basisnote aus Zedernholz und erfrischendem Vetiver verleiht dem Duft seinen maskulinen Charakter.
Modepilot-Lacoste-Xmas-2014011
Lacoste L!VE geht einen ganz anderen Weg. Die junge Kollektion aus dem Hause Lacoste verkörpert das neue Lebensgefühl und die Kraft, seinen eigenen Weg zu finden. Sie grenzt sich ab, aber bespielt die Klassiker des Hauses in zeitgenössischer Form und mit einem Augenzwinkern.
Modepilot-Lacoste-Xmas-2014002
Die Kollektion vereint unkonventionelle Mode mit Originalität. Sie richtet sich an die neue Generation, für die Normcore und Hipsters die angesagten Looks sind.
Der neue Duft Lacoste L!VE, der im Sommer auf dem Markt kam, will ganz in diesem Sinne olfaktorische Perspektiven öffnen, Energie, Kreativität und Coolness vermitteln. Grüne Blätter und aquatische Noten stehen in der Herznote und akzentuieren die Frische der Limette in der Kopfnote. Die rauchige Wärme von Guajakholz und dunklem Lakritz verleiht der Basisnote des Duftes Tiefe und Originalität.
Modepilot-Lacoste-Xmas-2014007
Gewinnspielteilnahme: Schreibt uns bis zum 8.12. (0 Uhr) in die Kommentarfunktion, welcher Lacoste-Typ seid: der Klassiker im Polo oder ein Kandidat für den Duft der L!VE Kollektion. Der Gewinner wird – Ihr kennt es – rein subjektiv ermittelt und  am 9. Dezember (ebenfalls in der Kommentarfunktion) bekannt gegeben. Viel Spaß beim Mitmachen!
Photo Credit: false

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Unsere Gewinner der beiden Lacoste Parfums stehen fest:

    L!ive geht an Chael, Kommentar am 2.12. um 14.11 Uhr

    L.12.12.geht an Andreas, Kommentar am 4.12. um 21.37 Uhr.


    Viel Spaß Ihr beiden mit den Düften. Bitte sendet Euche vollständige Adresse an projects@modepilot.de oder parisoffice@modepilot.de.
    Allen anderen wünsche ich Verlosungsglück für die nächsten Gewinnspiele.
  • judit sagt:

    LACOSTE LIVE -Typ.
  • Sandra sagt:

    Ich hoffe, ich kann für meinen Freund mitmachen, der ist ein LIVE!-Typ
  • Anja sagt:

    Live - Energie, Kreativität und Coolness - genau das Richtige für meinen Mann.
  • Andreas Wladasch sagt:

    Ich bin der Klassiker im Polo 🙂 MfG
  • Lena sagt:

    Ich würde damit meinen Freund überraschen und das super gerne mit der LIVE Version;-)
  • Eli Krämer sagt:

    Ich würd´s gerne zu Weihnachten für meinen Freund gewinnen und der ist ganz klar der L!VE Kollektion Typ !

    Ein bisschen flippig, dickköpfig, mutig und sprüht vor Energie ...

    also der Duft wäre ganz sicher der richtige für ihn


  • Ricarda sagt:

    Bin zwar kein Herr, aber da mein Herr ruhig mal den Duft wechseln kann, wäre das die Chance. Ich hab dann ja auch was davon. 😉

    Er ist der klassische Typ und L.12.12 würde perfekt zu seinen Polos passen. 😉


    Liebe Grüße

    Ricarda


  • Isabell sagt:

    Da mein Freund den Lacoste LIVE Duft so toll findet, wäre dass das perfekte Geschenk. 🙂
  • sabina wronski sagt:

    Hallo Modepilotinnen,

    vor einem Jahr fand ich auf der Straße ein graues Etwas, das sich nach dem Waschen als Lacoste-Polo-shirt herausstellte...Mein Sohn liebt es und könnte gut ein zweites vertragen, zusammen mit etwas LIVE Duft. Er ist gestern 27 geworden...

    Liebe Grüße von Sabina


  • Raphaela sagt:

    Ganz klar der Dufttyp (wobei ich ihn mir Pulli da oben sehr gut vorstellen kann!)
  • Steffi sagt:

    Mein Freund ist ein ultimativer LACOSTE LIVE -Typ. Da steh ich drauf, und möchte deshalb für ihn gewinnen! <3
  • petti sagt:

    Wäre eher der klassische, also L 12/12
  • Kassandra sagt:

    Mein Baby ist auf jeden Fall der Klassische Typ, der umheimlich sexy in Polo Shirts aussieht:-) Gr.L wäre siper!
  • alma matters sagt:

    Polohemden waren noch nie mein Ding, aber den gezeigten Pulli würde ich auch als Frau tragen, genauso wie das dazugehörige Parfüm. (Habe gelesen, dass Frauen mit Herrenparfüm ernster genommen werden.)
  • Dagmar sagt:

    Hipster gibt es doch zu Hauf - oder es sind einfach so viele, die sich für welche halten und jedem Trend hinter her laufen. Mal ehrlich, Mädels, so einer kann vielleicht ganz süß sein, aber für's Leben möchte man doch eher den klassischen Gentleman? Stil und Elegenz sind sexy. Daher würde ich mich sehr freuen, meinen Lieblingsmann mit dem klassischen Duft überraschen zu dürfen.
    Liebe Grüße, Eure Dagmar
  • Sandro sagt:

    Da ich jung bin und gerade beruflich eigenen Weg eingeschlagen habe, kann ich einen Duft, der meine Kreativität und Individualität unterstützt, gut gebrauchen. Deshalb würde ich mich eher als L!VE-Kandidat einstufen. Die Kombination aus grünen Blättern mit Limette und gleichzeitig tiefgründigen Essenzen hört sich sehr interessant an.
  • Chael sagt:

    For the best LIVE guy ever, I d love to get the LIVE package.
  • Silvia sagt:

    für meinen Liebsten: Duft Lacoste L!VE.
  • Annika sagt:

    Mein Liebster ist definitiv ein klassischer Typ, auch wenn er dass weder gerne hört noch zugibt 😉 Er liebt Polo-Shirts (und sieht fantastisch darin aus), und auch wenn er kein Tennis-Ass ist würde ich ihm den Duft L.12.12 Blanc gerne schenken.
  • Gabi sagt:

    In Vertretung und für den Nikolausstiefel des (Lieblings) Herrn des Hauses - L.12.12
  • Ami sagt:

    Mein Man liebt das Lacoste Parfüm
  • Alisa sagt:

    ich bin der totale L!ve Typ. Schon immer gewesen. Dann kann die Kollektion ja kommen, ich bin bereit 🙂
  • Anja sagt:

    Hallo liebes Modepilot-Team,

    das Parfüm wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.

    Die Entscheidung zwischen den beiden Parfüms fällt mir nicht schwer, da mein Freund der klassische Polo-Träger ist (auch gerne von Lacoste)!


    Eine schöne Weihnachtszeit, Anja
  • Anne sagt:

    Wer sagt, das Herrendüfte nur an Herren gut duften? 😉 Den Karo-Lacoste Pulli oben im Post würde ich auf jeden Fall auch direkt zu einem dunkelblauen Ledermini rocken... L!VE und in Farbe natürlich! 😀
  • Jessica sagt:

    Ich bin zwar kein Herr, aber der Gewinn würde sich toll für meinen Herren machen 🙂

    Eigentlich wird er zu Hause eher der Techniker genannt.., aber hier würde ich ihn als einen Kandidaten für den Duft der L!VE-Kollektion halten - mal dran schnuppern!

    Lieben Gruß, Jessie