Der schreckliche Weihnachts-Pullover

Manchmal kenne ich mich selbst nicht mehr. Zu 99 % Prozent nehme ich bei kräftigen Farben oder auffälligen Mustern Reißaus. Zu den „fröhlichen“ Farben in meinem Kleiderschrank gehören Tannengrün oder Steingrau. Doch die ganze Festtagsstimmung scheint mir die Synapsen zu verdrehen, denn bei diesen schrecklichen Weihnachtspullovern  – besser bekannt als „Ugly christmas jumper“ – fängt auf einmal mein Herz an zu klopfen. Sie können gar nicht kitschig und bunt und schrecklich genug sein.

Entweder steckt ein Kindheitstrauma dahinter (Sag die Wahrheit, Mama!) oder ich bin Opfer der Konsumindustrie – wenn man es mir nur oft genug vor die Nase hält, gefällt es mir irgendwann. Letzteres ist ziemlich wahrscheinlich. Und dann landet der Christmas Sweater mit Sicherheit direkt in meiner Lieblings-Kategorie „Was hat mich denn da geritten?“ . Hier die grenzwertigen  Modelle aus dem Jahr 2016..

11 Kommentare zu
“Der schreckliche Weihnachts-Pullover”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: