Der schreckliche Weihnachts-Pullover

Manchmal kenne ich mich selbst nicht mehr. Zu 99 % Prozent nehme ich bei kräftigen Farben oder auffälligen Mustern Reißaus. Zu den "fröhlichen" Farben in meinem Kleiderschrank gehören Tannengrün oder Steingrau. Doch die ganze Festtagsstimmung scheint mir die Synapsen zu verdrehen, denn bei diesen schrecklichen Weihnachtspullovern  – besser bekannt als "Ugly christmas jumper" – fängt auf einmal mein Herz an zu klopfen. Sie können gar nicht kitschig und bunt und schrecklich genug sein.
Entweder steckt ein Kindheitstrauma dahinter (Sag die Wahrheit, Mama!) oder ich bin Opfer der Konsumindustrie – wenn man es mir nur oft genug vor die Nase hält, gefällt es mir irgendwann. Letzteres ist ziemlich wahrscheinlich. Und dann landet der Christmas Sweater mit Sicherheit direkt in meiner Lieblings-Kategorie "Was hat mich denn da geritten?" . Hier die grenzwertigen  Modelle aus dem Jahr 2016..
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Bis auf den Klassiker alles klare Kandidaten für "Was hat DICH, liebe Isa, denn da geritten"!
  • Isabelle Braun sagt:

    Babyoffice ist garantiert auf meiner Seite!
  • Barbara Markert sagt:

    Ich frage ihn nachher! Du bietest weder Lightening McQueen, noch einen Dinosaurier, noch - aktuell hoch im Kurs - einen Ninja. Sei Dir da mal nicht so sicher, dass er Dich unterstützt!
  • Chael sagt:

    Ah no, please do not spend on a pull that you will wear for three weeks(after Christmas even more akward). If you really think that you cant live without: go second-hand/vintage. Our green planet will be thankful 🙂
  • Claire sagt:

    Ohje, wie schrecklich 🙂

    Also Weihnachten ist ja schön, aber so etwas geht ja gar nicht.


    LG
  • Kathrin Bierling sagt:

    Und Christbaumkugeln als Ohrringe? Bin ich froh, wenn ich Weihnachten unter Palmen liege und das alles nicht sehen muss...
  • StephKat sagt:

    Hihi, das erinnert mich an den Rentierpullover in Bridget Jones.
  • katha sagt:

    Ich liebe, liebe, liebe die tradition der ugly christmas jumper! meine können gar nicht fies und kitschig genug sein - und ich trage sie mit stolz und weihnachtsfreude. und noch fieser: mein freund übrigens auch. bunte rentierpullis im partnerlook sind da als große ausnahme ein mal im jahr auch drin... 😉 in diesem sinne: einen schönen ersten dezember! 😉
  • Isabelle Braun sagt:

    Katha, endlich jemand auf meiner Seite! Danke
  • Isabelle Braun sagt:

    Got it 🙂
  • katha sagt:

    Isabelle - der Pullover ist ein Traum!!! BÄM!!! 😀 😀 😀