Trends Sommer 2015: meine Auswahl

Manche Looks lassen sich keinem neuen plakativen Trend zuordnen ("Latzhosen", "Bra Suits", "Sweatshirt-Abendkleider"), doch geht es nicht immer auch darum, etwas schönes Neues zu entdecken? Etwas, das durch seine Gesamtkomposition anregt – wie ein Kunstwerk, vor dem man in einer Galerie länger stehen bleibt als vor anderen? Bei all den gezeigten Sommerlooks 2015 in den vergangenen Modewochen in New York, London, Mailand und Paris habe ich ganz persönliche Lieblinge entdeckt und gesammelt. Diese Laufsteg-Fundstücke inspirieren mich und bescheren mir die größte Vorfreude auf die nächste Frühjahr/Sommersaison...
andrea_incontri_ss15_0401
Sandalette mit Neopren-Einsatz von Andrea Incontri ist neu und macht einen schönen Fuß
aquilano_rimondi_ss15_0140
Kleid über Bluse – da sah man oft für Sommer 2015. Niemandem gelang der Look besser als dem Designerduo Aquilano.Rimondi
balmain_ss15_0254
Strass und transparente Einsätze: so elegant wirkt die Kombination nur bei Balmain
barbara_casasola_ss15_0094
Barbara Casasola schafft eine äußerst geschmackvolle Kombination aus Midi-Rock und Stehkragen-Top, die sommerlich wirkt, nicht aufträgt, angezogen und sexy ist.
chanel_ss15_0100
So ein Leben möchte man führen: Rollkragen-Body und Strickjacke drüber. Diese Chanel-Kundin lebt in ihrem Veranda-Häuschen am Strand und schaut auf dem Schaukelstuhl sitzend aufs Meer.
marissa_webb_ss15_0047
Das schönste Denim-allover Outfit der Saison stammt von Marissa Webb
lucas_nascimento_ss15_0150
Den spannendsten, wie auch formvollendeten Ohrring entdecke ich bei Lucas Nascimento
marc_jacobs_ss15_0175
Humpelrock und Bauchfrei-Trend: Dass so etwas auch gut aussehen kann, zeigte Marc Jacobs mit diesem blaugrünen Zweiteiler
christian_dior_ss15_0104
Ja, so möchte dann auch ich Bermudas tragen. Mit der hellblauen Jacke von Christian Dior
iceberg_ss15_0011
Der Westen-Trend samt aufgesetzten Klappentaschen-Trend at it's best: als Kleid in den Farben Waldgrün, Schwarz, Weiß und Blau, gegürtet – gesehen bei Iceberg
just_cavalli_ss15_0025
Diese Farben! Schaut euch nur die zweifarbige Clutch zu dem Look an. Hier stimmt alles – der Gürtel bricht die romantische Meeresfarben-Liebe perfekt, Applaus, Just Cavalli!
louis_vuitton_ss15_0184
Die Pannesamt-looks von Louis Vuitton sind mutig, weil Pannesamt immer schwierig ist, doch der Schnitt und das Tapetenmuster dieser Jacke ist umwerfend (die Pannesamthosen von Louis Vuitton sind auch sau gut geschnitten).
rodarte_ss15_0030
Bluse, Hose und Gürtel sind so aufeinander abgestimmt, dass man es genau so jetzt und sofort tragen möchte, Danke, Rodarte!
victoria_beckham_ss15_0077
Für dieses Outfit von Victoria Beckham möchte man sich die Haare rot färben… und auf den Winter warten.
chloe_ss15_0154
Oben wallawalla, unten walla – mit dem Lochstickerei-Kleid von Chloé sieht es hübsch aus.
etro_ss15_0058
Nur Etro schafft den Ethno-Komplett-look so, dass man damit auch aus dem Haus gehen möchte.
jonathan_simkhai_ss15_001
So leicht kann ein steifes Outfit wirken – bei Jonathan Simkhai
louis_vuitton_ss15_0134
Die Pannesamthose von Louis Vuitton: gewöhnungsbedürftig, aber Chefdesigner Nicolas Ghesquière hat die schwierige Aufgabe, die er sich da gestellt hat, mit Bravur gelöst – würde mich nicht wundern, wenn bei Zara die Hose schon kopiert.
markus_lupfer_ss15_0043
Nicht schön, aber wer ist im Urlaub nicht barfuß über spitze Steine gelaufen? Danke, Markus Lupfer! Praktisch setzt sich durch.
naeem_khan_ss15_0027
So glamourisiert man Cocktail-Jogginghosen: Bei Naeem Khan gibt es ein Ausbrenner-Top im Blumenmuster und sportlichen Bündchen dazu.
roland_mouret_ss15_0123
Patchwork-Lederkleid in edel von Roland Mouret mit dem viel gesehenen, geschlossenen Kragen
valentino_ss15_0205
Unzählige kurze Hosen und kurze Röcke wurden gezeigt – nichts, was man im Alltag wirklich tragen kann, doch diese Outfit-Kombination von Valentino mit Shorts überzeugt mich.

Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare

  • Lara sagt:

    Tolle Zusammenstellung! Manche Outfits und Models sind einfach inspirierend 🙂 solche Artikel kann es gerne öfter geben!