Modetrends 2015: Latzhosen

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der Laufsteg- und Streetstyle-Trend "Latzhose" in Paris bestätigt wird. Und das schon am zweiten Tag! Meine Trendordner ("Sweatshirt-Abendkleider", "Bra Suits", "Schlaghosen") öffnete ich guten Gewissens vorab, andere halte ich zurück; warte Paris ab. Mit der Latzhose rechnete ich am wenigsten. Doch heute sah ich sie gleich bei zwei Designern auf dem Laufsteg in Paris und hier sah ich auch die Latzhose, die ich tatsächlich tragen würde… ratet mal, welche:
damir_doma_ss15_0067
Damir Doma zeigte heute in Paris, Sommer 2015
damir_doma_ss15_0069
Damir Doma, Sommer 2015
emilio_pucci_ss15_0105
Peter Dundas zeigte für Emilio Pucci diese Latzhose auf dem Laufsteg in Mailand – für Sommer 2015
emilio_pucci_ss15_0111
Emilio Pucci, Sommer 2015
guy_laroche_ss15_0019
Heute in Paris: Guy Laroches Latzhose für den Sommer 2015
guy_laroche_ss15_0023
Guy Laroche, Sommer 2015
guy_laroche_ss15_0030
Guy Laroche für Sommer 2015 – in Kombination mit einem Bikini-Top
guy_laroche_ss15_0032
Guy Laroche, Sommer 2015
rebecca_minkoff_ss15_0085
Rebecca Minkoff zeigte eine klassische Version der Latzhose in New York, für Sommer 2015
richard_nicoll_ss15_0047
Richard Nicols Latzhose, die er in London für Sommer 2015 präsentierte
street_looks_rio_ss15_0112
Streetstyle aus Rio De Janeiro von der Rio Fashion Week für Sommer 2015
street_looks_rio_ss15_0165
Streetstyle in Rio De Janeiro zur Sommer Fashion Week 2015
street_looks_rio_ss15_0178
Streetstyle aus Rio – aufgenommen bei der Sommer Fashion Week für 2015
street_looks_sao_paulo_ss15_0282
Streetstyle aus Sao Paulo von der dortigen Sommer Fashion Week 2015
street_looks_sao_paulo_ss15_0223
Streetstyle bei der Sao Paulo Fashion Week für Sommer 2015
In London trug auch Veronika Heilbronner, die viel fotografierte Moderedakteurin der deutschen Harper's Bazaar, eine Denim-Latzhose auf der Straße spazieren – siehe Tommy Tons Fotos auf style.com. Ich frage mich, warum – auch hier in Paris – immer mehr Damen, die sonst High Fashion tragen, plötzlich in Latzhosen herumlaufen. Mein Erklärungsversuch: In den vergangenen Modesaisons sind wir immer wieder der Versuchung erlegen, einen superchicen Overall zu kaufen. Jedes Mal haben wir dabei vergessen, dass wir ihn wegen der umständlichen An- und Entkleiderei nicht tragen werden. Jetzt sehen wir eine gut kombinierte Latzhose an einer schönen Frau und erinnern uns daran, wie praktisch doch solche Riemen immer waren (nie wieder Ärmel an Overalls!). Und manch eine Latzhose eignet sich hervorragend für all die Bras der Bra Suits – zeigt mach doch gewiss nicht zuviel Bäuchlein.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare

  • StephKat sagt:

    Ha! Ich wusste es. Dir steht die sicher auch. Sie ist sehr erwachsen. Sonst muss ich bei Latzhosen eigentlich eher an Super Mario denken.
    Vielen Dank für das nette Kompliment - ihr seid aber auch die Einzigen, die ich gerne lese.
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Patricia Deine Tochter ist schlau.
  • Patricia sagt:

    Meine Tochter weiß Latzhosen sehr zu schätzen. Vielleicht sollte ich noch verraten, dass sie drei ist.
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ihr seid super! Alle vier!

    Und StephKat bekommt die volle Punktzahl – besser hätte ich meine eigenen Gedanken nicht ausdrücken können. Hätten wir ein Modepilot-Treuebonus-System, würdest du nun immer mit der Limousine zum Flugzeug gebracht werden.


  • Feli sagt:

    Tippe auch auf Pucci grau, sieht am angezogensten aus und lässt keine Erinnerung an eine Monteurshose zu. 🙂
  • StephKat sagt:

    Guy Laroche, die mit dem Bikini-Top. Ggf. ohne das Top, eher mit einer Bluse.
  • efz sagt:

    Emilio Pucci?
  • Pepe sagt:

    Das graue Pucci-Modell. Und falls das nicht, dann das zweite Laroche-Modell. Tippe aber erstmal auf Pucci wegen "sexy Schlaghose".