Make-Up-Trend: Gold! Gold! Gold!

Wer einen Blick auf die Winterschauen geworfen hatte, dem ist sicher schon aufgefallen. Es funkelt und glitzert was das Zeug hält, zumindest, was das Make-Up angeht. Denn neben den All Time Favorites wie den Nude-Looks und Smokey Eyes spielt vor allem Gold im bevorstehenden Winter eine tragende Rolle.
Und das freut uns sehr, denn keine andere Farbe verleiht so viel Glamour, wie die der Edelmetalle und unterstreicht andererseits bestens den feineren und auch blasseren Teint, den der Winter gezwungenermaĂźen mit sich bringt.
Augen, Wangen und sogar Wimpern werden auf verschiedenste Weisen mit Gold- oder Bronzenuancen betont und super in Szene gesetzt.
Wir haben die Bilder der Schauen durchforstet und die schönsten Looks für Euch ausgesucht:
dior_bss14_0002
Mir gefallen besonders die so gut in Szene gesetzten Augenbrauen, denn die sind ja wichtig, wie lange nicht mehr.
dior_bss14_0013
Auf die Augenbraun wird ein Flüssiggold aufgetragen, welches aus einer lack-artigen Konsistenz besteht, die nach dem Auftragen erhärtet. Der Look kann mit Hilfe von flüssigem Eyeliner in goldener Farbe nachgeschminkt werden. Den goldenen Lack gleichmäßig mit einem nackten Wimpernbürstchen einkämmen.
Naja, das ist ein bisschen kompliziert. Eher ein Look für Könner.
dior_bss14_0030
chanel_baw13_0007
Schon von Weitem bringt der Look die Augen zum Strahlen und wirkt dabei eigentlich erstaunlich dezent:
Chanel
Auch Damir Doma setzt in diesem Winter auf Gold – und zwar in der Kombination mit kühlem Hellblau:
Damir Doma
CĂ©line bleibt zwar im GroĂźen und Ganzen dem Nude-Lookgekonnt treu, springt aber dennoch ein bisschen auf den Gold-Trend auf. Ein leichter Schimmer auf den Wangen wirkt zwar nur sehr dezent, verleiht dem zurĂĽckhaltenden Make-Up aber einen besonderen Touch:
CĂ©line
CĂ©line
Für die, die es gerne dezent mögen, zeigt Hermès eine gute Variante. Nur die Lider sind mit einem Goldhighlight – in dem Fall einem Kupferton – betont:
Hermès
Hier bei Aigner (die folgenden drei Bilder) findet sich eine Kombination aus den Metallic-Tönen Gold und Bronze.
aigner_baw13_0009
aigner_baw13_0017
Die ist schön dezent und auch im Alltag super tragbar. Die Töne verleihen doch gleich ein wenig mehr Glamour ohne übertrieben zu wirken.
aigner_baw13_0006
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare