Mach ne Kaktusfeigen-Kerze an!

Ortigia Fico d'india Modepilot
Machen gute Laune: der Kaktusfeigenduft von Ortigia (die Palme ist ein Motiv der Marke, nicht der Duftrichtung), die Sommermode 2014 von Etro und die Etro-Couchkissen
Ich arbeitete einst in einem Verlag, wo der Chefredakteur eines Wirtschaftsmagazins wöchentlich eine Zitrone für die schlechteste Arbeit vergeben hat. Im Newsroom hing ein Plakat: "Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!"
In der Mode wird mehr gepikt und weniger Saures verteilt. Da denkt man nicht ans Limonademachen, sondern freut sich über eine Duftkerze zuhause. Über DIE Duftkerze! Fico d'India von Ortigia. Fico d'India heißt "Kaktusfeige", ein herrlicher Sommerduft, den man hierzulande nur von Oritigia kennt, denn die Kaktusfeigen, die es gelegentlich im Supermarkt zu kaufen gibt, konnten nicht richtig reifen. Sie schmecken nach nichts und sie duften nach nichts. Ich kenne die rot-gelb-grüne Frucht aus Israel, wo sie "Sabres" heißt und köstlich schmeckt.
Ortigia Fico d'India Duschgel Modepilot
Auf Nachfrage, warum es Ortigia mit seinen Produkten (neben der Duftkerze gibt es auch Handcreme, Duschgel, Parfum, Seife, Bodycreme, Raumduft, etc.) gelungen ist, diesen warmen Kaktusfeigenduft so schön einzufangen, teilt mir die PR-Managerin vom Kosmetikkaufhaus Ludwig Beck mit, dass der Duftanteil (Essenz aus der Kaktusfeige) bei 10 Prozent liegt.
So lässt sich die gute Laune im Badezimmer (Duschgel, Bild) und für den Tag (Parfum) gleich fortsetzen... Der Duft ist nicht neu, nur ich entdecke ihn gerade für mich und ich finde, dass die Fico d'India-Linie perfekt zu der Vorfreude auf die Sommerlooks 2014 von Etro (Bild oben) passt.
Fotos: Modepilot/Kathrin Bierling
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Rena sagt:

    Ich bevorzuge in jedem Fall diese tollen Sommerlooks von Etro, denn mit Kerzen bin ich sehr vorsichtig, seitdem uns ein Haus abgebrannt ist ...
    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de
  • Kathrin Bierling sagt:

    Die Kerze befindet sich in einem Glas.
  • Kathrin Bierling sagt:

    ... und sie dufte auch so. Man muss sie gar nicht anzünden.