Der It-Sneaker

Seit ich komplett neben mir stehe und auf Sportklamotten-Modus umgepolt bin, sind alle Dämme gebrochen. Neuester Coup (ja, ich weiß, ich bin ein Spätzünder): der Nike Free.
Was ist denn da los? Wie hat der Treter sich denn zum Must have aller Sneaker entwickelt? Oder ist das mal wieder ein Frankfurter-Zeil-Fitness-First-Phänomen? Hier am Main trägt die gerade JEDER.
Ich weiß noch, wie eine Freundin vor ein paar Jahren (!) mit den Dingern angeschlappt kam und ich mich über ihre Schmidtchen-Schleicher-Sohlen lustig gemacht habe (sie hatte die heutzutage in meinen Augen unschlagbare Farbkombi Schwarz-pinkfarbene Sohle). Und mit Zeitverzögerung habe ich nun auch ein Paar angeschafft. In Knaller-Orange. Und drei weitere Freundinnen haben am Samstag bei SportScheck direkt auch zugeschlagen. Wir sind im Free-Rausch! So bequem, so leicht, so flexibel (muss aber die 3er-Sohle sein, bloß nicht die 5er - hart wie Eisen).
In der SportScheck-Filiale, so erzählte mir die Verkäuferin, verkaufen die aktuell bis zu 30 Paar am Tag. Und normalerweise würde ich schon deswegen sagen: will ich nicht. Aber einmal getragen, läuft es sich so beschwingt. Hach!
P.S. Nike sponsert diesen Post nicht. Ich habe aus freien Stücken 110 Euro bezahlt.
Foto: LE für Modepilot
Photo Credit: false

Kommentare

  • Priyanka sagt:

    very fancy 😉
  • modejournalistin sagt:

    Der ist hier in Israel auch gerade angesagt! Mir fiel er auf und ich wollte ihn tatsächlich auch kaufen.
  • Studentenoffice sagt:

    Ich bin schon beim zweiten Paar und liebe sie!

    Nach einer HighHeelNacht ist er Balsam!


  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    nicht mal für hundert tausend doller... baah
  • StephKat sagt:

    Der ist wirklich schön. Ich kann ihn bloß leider online nirgends finden. Muss ich jetzt morgen zu Sport-Scheck? Hm.
  • Corinna sagt:

    Ganz ehrlich Mainland, an dieser Stelle haben wir uns verloren. Die Teile sind gruselig!
  • M. sagt:

    Ich schwöre auch auf den Schuh! Etwas aufpassen, wenn ihr viel joggt. Sollte Euch euer Rücken melden, Füße einschlafen, dann besser wechseln, weil ihr nicht so viel Halt habt!

    http://congratsyouareingoodcompany.blogspot.ch/