TV-Tipp: Dorothee Schumacher im SWR

Die Aussichten: Fernsehwetter am Freitag. Wer freitags früher ins Wochenende gehen kann, dem empfehle ich die SWR-Reportage "Mensch Leute: Dorothee Schumacher – Mode aus dem Mannheimer Industriehafen" am Freitag, um 18.15 Uhr.
Darin begleitet das Südwestrundfunk Fernsehen die Mannheimer Modedesignerin bei den Vorbereitungen für die Berliner Fashion Week im vergangenen Januar.
Warum die international erfolgreiche Designerin der baden-württembergischen Quadratestadt auch nach 20 Jahren treu bleibt? – "In der Mode ist es leicht, abzuheben und da ist es gut, wenn die Umgebung so bodenständig ist wie in Mannheim," sagt die 45-Jährige, deren Mode mit ihr und ihrer Generation mitwächst. Heute gibt es Schumacher auch in Tokio, Dubai und bei Harrods in London zu kaufen.
Photo Credit:

Kommentare