TV-Tipp: Dorothee Schumacher im SWR

Die Aussichten: Fernsehwetter am Freitag. Wer freitags früher ins Wochenende gehen kann, dem empfehle ich die SWR-Reportage "Mensch Leute: Dorothee Schumacher – Mode aus dem Mannheimer Industriehafen" am Freitag, um 18.15 Uhr.
Darin begleitet das Südwestrundfunk Fernsehen die Mannheimer Modedesignerin bei den Vorbereitungen für die Berliner Fashion Week im vergangenen Januar.
Warum die international erfolgreiche Designerin der baden-württembergischen Quadratestadt auch nach 20 Jahren treu bleibt? – "In der Mode ist es leicht, abzuheben und da ist es gut, wenn die Umgebung so bodenständig ist wie in Mannheim," sagt die 45-Jährige, deren Mode mit ihr und ihrer Generation mitwächst. Heute gibt es Schumacher auch in Tokio, Dubai und bei Harrods in London zu kaufen.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare