Schumacher Backstage -

Heute Morgen hat Designerin Dorothee Schumacher ihre Herbst/Winter-Kollektion für 2012/13 präsentiert. Ich hatte um 8:30 Uhr das Vergnügen, schon mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Als ich den Backstage-Bereich betrat, hatten sich die Models für den Probelauf aufgestellt und erhielten die ersten Instruktionen vom Choreographen. Relativ frisch sahen sie aus. Luca Gadjus, die die Modenschau eröffnet hat, allen voran.
Beim Rundlauf kam ich mit der PR-Dame auf die2012/13zu sprechen, die nicht nur auf dem Laufsteg gezeigt, sondern auch in kleinerem Kreis vorgestellt wurde. Modejournalistin wird davon noch berichten.
Neben der Kleidung wurden auch die neuen Schuhmodelle präsentiert. Ebenso wie das neue Modell "Bianca Bag" in den Farben Marron, Schwarz, Smaragd und Saphir (s.Photo).
Um 8:45 Uhr bin ich dann wieder raus. Die Models noch teilweise ungeschminkt, in Privatoutfits und um 9:30 Uhr wollte man fertig sein. Zur Show an sich komme ich später.
Photos: Jérôme für Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare