Modepilot-Adventskalender: 12. Türchen

12. Dezember 2011. Das zwölfte Türchen ist offen.
Zu gewinnen gibt es heute: die Lieblingsclutch von Modejournalistin 'De Manta' von Alexander McQueen (nagelneu).
Es ist vielleicht die coolste Clutch-Form, die in letzter Zeit entwickelt wurde: Die 'De Manta' von Alexander McQueen. Sie ahmt einen Mantarochen nach. Die Flossenspitzen können per eingearbeitetem Magnet angelegt werden.
Unser Lieblingsmodell: beschichteter Stoff mit aufgedrucktem Tierfell-Motiv in Schwarz/Weiß.
Alles passt rein und alles passt dazu. Der Wert: 325 Euro. Sie wird uns freundlicher Weise vom Designer-Onlineshop Maendler.com zur Verfügung gestellt.
Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schreibt in die Kommentarfunktion auf unserer Facebook-Seite:
Zwei Wörter, die sich auf 'Fake Fur' reimen.
Die Verlosung läuft bis heute abend um 24 Uhr. Die Gewinner werden morgen hier auf dem Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Viel Glück.
Illu: Sandra Lajain
Fotos: Maendler.com
Photo Credit:

Kommentare

  • Dorothea Lechner sagt:

    Fake Fur

    Zucker-Couleur

    supergay Coiffeur


    Sogar thematisch verwandt 😉
  • Hilde sagt:

    Die ist traumhaft schön!
  • Bix sagt:

    Take Care

    Make surre


    Die clutch ist der Hammer!
  • Heike Schrimpf sagt:

    Fake Fur

    Lemur

    lamour


    Ist zwar kein Vergleich, aber die Clutch ist so toll, dass ichs versuchen muss! 🙂
  • mayfair sagt:

    Fake fur

    Make glamour

    mit Bravour


  • Astrid sagt:

    Morgen,
    hmmmmmmmmm, dann sag ich mal:
    Shake her!!
    Eine toller Tagespreis, die würde ich sehr sehr gerne haben wollen. 🙂
    Allen noch einen schönen Tag.
    LG Astrid
  • konstanze sagt:

    Pelz und Fell,

    mag ich ganz genrell


    wenn sterben muss dafür ein Tier,

    schlägt das auf den Magen mir


    zum Glück gibt es alles auch als fake,

    dazu sage ich: I take!


    in dieser Form finde ich den fur

    ganz ganz wunderbör!


    Oh du süße schöne clutch,

    i crave for you so so much!


  • Marie sagt:

    Och, eine schöne LAKE TOUR in warmen Gefilden, mit anschließendem Dinner bei Kerzenschein und dem Täschchen in der Hand/neben meinem Glas Weißwein würde ich schon gerne machen 🙂
  • Tanja sagt:

    'Fake Fur' - 'Make Her' mine!
  • sylvie sagt:

    hab FAKE FUR bei meinem ersten comment mit französichem accent ausgesprochen, also zählt nur der zweite:))
  • katharina sagt:

    Fake Fur

    Come on girl

    show what you got

    makes me purr


  • Birthe sagt:

    Love this Clutch 😉 Ein wunderbares Kaldendertürchen!

    So, Alexander McQueen, Monsieur,

    please confer

    me this fake fur.


    Otherwise I will demur

    ~with some liqueur!

    So please confer!


  • Simona sagt:

    Wunderbar!! I LOVE IT!! Please be mine!
  • Christin sagt:

    Fake Fur = Hutschnur, Kuchenglasur, Tischgarnitur, Kuckucksuhr, Liebesschwur .. ok ich gebe zu, das funktioniert nur wenn man Fake fur mit einem sehr deutschen Akzent ausspricht 😉
    jedenfalls muss man dazu wissen, ich hege eine tiefe Verehrung fuer Alexander McQueen und die Mode die er kreierte denn sie hat mich praktisch mein ganzes Leben lang begleitet. Im stolzen Alter von 6 Jahren sah ich zufaellig Ausschnitte seiner "Highland Rape" Show im Fernsehen - die Nacht darauf hatte ich Albtraeume aber war auch irgendwie fasziniert. Jedenfalls war es danach um mich geschehen: ich, Kind der 90er, entdeckte die weite Welt der Mode fuer mich: Kate Moss in McQueens Bumpster Hosen, Shalom Harlow im weissen Kleid auf einem drehenden Podium stehend, von allen Seiten mit Farbe bespritzt -- McQueen blieb ich treu: Sorgsam schnitt ich Bilder seiner Mode aus der Elle und der Vogue meiner Oma und klebte sie in Fotoalben. Durch einen Brand im Haus meiner Grosseltern vor knapp 2 Jahren ist leider alles verlorengegangen .. und das kurz vor seinem Tod, der mich, wie auch so viele andere, einfach nur unendlich traurig gemacht hat. Diese Clutch waere eine wunderschoene Erinnerung an den grossen Meister als auch an meine Jugend die er auf so unnachahmliche Weise gepraegt hat.
  • martina sagt:

    I have a blur on my fake fur

    luckyly it was not a cur.


  • Delia sagt:

    ich bin quasi schon auf eurer Facebook Seite unterwegs! Mir bleib das Herz stehen so toll ist diese Clutch!!!!
  • Gitbert sagt:

    the clutch is fake fur

    you can see it without blur

    if that is not a spur

    then i don't know sir


  • Vivian sagt:

    Fake Fur = Klasse Schuh ... ich würde gerne diesen Schatz gewinnen nur ist das Reihmen nicht gerade meine dichters Kunst so lasst mich hoffen das das Glück nun auch zu mir kommen mag.
  • Abs sagt:

    Even though the fur is fake

    and as long it's not fake snake

    I love love love and would happily take

    this beautiful McQueen make 🙂


  • Anna Capellen sagt:

    Von Alexander McQueen ... ich sterbe :O
    Frisör - Likör 😉
  • Kristina sagt:

    Give me a BREAK SIR

    So I can bake the CAKE LIQUEUR

    For the SAKE of her COIFFEUR

    To WAKE the CHAUFFEUR

    So I can STAKE the FLEUR

    And buy her FAKE FUR

    Because I wanna TAKE HER (the clutch) home!


    PS:Diese Clutch ist ein wahres Meisterwerk,ich würde sie wahnsinnig gerne gewinnen!! 🙂
  • Lena sagt:

    Fake fur.. i wanna take her... 😉
  • nette sagt:

    Yes Sir,

    I can boogie

    but I need something fake fur

    I can boogie,

    boogie woogie in Big Sur ...


  • Ada sagt:

    In winter I like snow

    In winter I like fir,

    In winter I like christmas

    But most i like fake fur.


    <3
  • Lina sagt:

    I love this print "fake fur",

    cause every dead animal,

    will break mon Coeur,

    drum hoff ich sehr,

    bald sie ist mein Zubehör!


  • Jen sagt:

    Fake Fur – darauf ich schwör!

    Mit Tieren trink ich lieber Likör.

    Quel bonheur!


  • Wibby sagt:

    Fake Fur- for sure!
  • Mrs. A sagt:

    Fake fur = toujours
    (Die Tasche ist ein Hammer-Teil...!!!!)
  • Anna sagt:

    Fakefur ,

    schadet gar nicht der Natur ,

    dazu braucht man keine Schur ,

    noch nichteinmal Abitur .


    Fakefur ,

    kaschiert noch so jede Problemfigur ,

    passt fast zu jeder Frisur ,

    Fakefur ist das Fell aus der futur !


  • Fiona sagt:

    Ogoooooooott, die muss ich haben!

    Fake Fur, das ist nicht schwör, da reim ich doch gern!

    Wenn ich gewinn mach ich nen Tanz, die Fiona die kann's, die Fiona die kann's!

    Fake fur, tät ichs gewinnen, tränk ich ein Likör!


  • Fab sagt:

    A:Diese Clutch ist aus Fake Fur. 

    B:Da geht ein Kamel doch eher durch ein Nadelöhr!

    A:Doch, dieser Druck ist doch kein Meilleur? 

    B:Er sieht aus wie echt, da hast du recht!

    A:Kein Problem, ich kann's verstehn. Ich dacht dies auch, jetzt hab ich Hunger auf Lauch!

    Ich sollte essen gehen.

    B:Auf Wiedersehen.

    Ein original Gedicht von Fab(rice Regnier) 🙂

    Es tut mir leid, dass ich hier schreibe und nicht auf Facebook. Ich darf und will nicht in solche Social networks. Ich würde diese Clutch nur soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooounbedingt gerne für meine Mutter haben. Ich habe extra bei allen anderen Verlosungen nicht mitgemacht weil ich auf darauf gewartet habe das etwas kommt, bei dem ich sage: DAS IST ES!!!!!! Und BITTE ich würde so gerne gewinnen nicht nur weil ich seit dem ich Sieben bin


  • Barbara Markert sagt:

    @Fab: Wie jetzt? Willste vielleicht damit sagen, dass wir bis dato Schrott angeboten haben. Na, also mal halb lang. Wir buckeln uns die Rücken krumm, um geile Geschenke zu bekommen und dann macht es der Herr nicht unter Alexander McQueen oder was? 😉
  • Fab sagt:

    A:Diese Clutch ist aus Fake Fur. 

    B:Da geht ein Kamel doch eher durch ein Nadelöhr!

    A:Doch, dieser Druck ist doch kein Meilleur? 

    B:Er sieht aus wie echt, da hast du recht!

    A:Kein Problem, ich kann's verstehn. Ich dacht dies auch, jetzt hab ich Hunger auf Lauch!

    Ich sollte essen gehen.

    B:Auf Wiedersehen.

    Ein original Gedicht von Fab(rice Regnier) 🙂

    Es tut mir leid, dass ich hier schreibe und nicht auf Facebook. Ich darf und will nicht in solche Social networks. Ich würde diese Clutch nur soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooounbedingt gerne für meine Mutter haben. Ich habe extra bei allen anderen Verlosungen nicht mitgemacht weil ich auf darauf gewartet habe das etwas kommt, bei dem ich sage: DAS IST ES!!!!!! Und BITTE ich würde so gerne gewinnen nicht nur weil ich ein riesiger Alexander Mcqueen bzw. Q by Alexander Mcqueen (habe einen Schal und Zwei T-Shirts) sondern auch weil meine Mutter sich um mich momentan sehr viele Sorgen macht, denn (und das ist kein Witz) ich wurde letzten Mittwoch nach der Schule angefahren. Es nicht gebrochen aber mein Knie ist sehr stark geprellt und alles ist blau so jetzt muss ich auf Krücken laufen (schöne Sch****) und wenn es bis übermorgen nicht wieder besser ist dann hab ich doch etwas schlimmeres als eine Prellung und naja die Mama macht sich Sorgen und mein Papa würde die Mama gerne nach Weihnachten wieder mal richtig schick ausfüren also brauch sie ja eine schöne Abendtasche so da kommt ihr ins Spiel. Also bitte lasst ein Weihnachtswunder geschehen und zaubert ein Lächeln auf Mamas Mund bitte ich würde es ihr so wünschen und gönnen Bitte, Bitte!


  • Vaniy sagt:

    The Cure - L'amour

    reimt sicht wohl nicht ganz, aber ein Versuch wär's wert! 🙂


  • Fab sagt:

    Nein, Nein so war das doch nicht gemeint tut mir echt Leid dass das so zweideutig war. Ich meinte die anderen Geschenke waren auch total toll Vorallem die Parfums, der Sisley Sonnenschutz, der Coach Schlüsselanhänger, die Handytaschen etc. doch diese Geschenk wäre ein fach nur der Hammer. Tut mir nochmal leid das ich das so geschrieben hab. 
  • Barbara sagt:

    (Leider noch kein Facebook, in meinem Alter weigert man sich! 😉 Deshalb hier:) Fake Fur mon grand amour!
  • Fab sagt:

    Ach und dieses "DAS IST ES" hatte ich im Bezug auf das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk gemeint nochmal es tut mir so leid.
  • Barbara Markert sagt:

    @Fab, don't forget. Wir sind hier immer ein bisschen leicht ironisch. Keine Sorge 😉 Ich hätte die auch gerne, und auch noch ein paar andere Sachen, die in den nächsten TAGEN kommen.
  • Fab sagt:

    Oh, danke dass du mir verzeihst. Ach ja Du oder Sie?
  • Iman sagt:

    L'amour toujour pour Fake Fur.
  • Carly sagt:

    Fake-Fur Make me pur
  • Kat sagt:

    Fake fur - take it on the next tour 😉

    Mit Taschen allein bin ich fürs Büro ganz praktisch gut bestückt, doch die süße Clutch macht mich schon eher verrückt.

    Außerdem liebe ich Mantarochen, bisher kam auf seinen (colour blocking shocking!) Flossen nur mein buntester Buntbarsch angekrochen.

    Wir beide wären sehr verbunden, würde das königliche Design zu uns finden.

    Das Prachtstück sieht auch nur von außen das kühle aquaristische Nass, versprochen!, und mit dilettantischem Reimen ist dann definitiv für heute Schluss... 🙂


  • Katharina sagt:

    Ganz klar:

    to QUAKE

    like a song from BLUR!


    Und dieser Reim kommt nicht von ungefähr, denn mein Inneres bebt immer noch und zittert wie die Songs einer Rockband - und dafür gibt es folgenden mcqueenesken Grund:
    Am Samstag vor zwei Wochen habe ich mich Seite an Seite mit meiner Schwester durch den textilen Kriegsschauplatz tk maxx gekämpft (ja, so etwas macht man als Studentin..) - und da war er: ein wunderbar geschnittener, blauer Mantel von McQ by Alexander McQueen, Einzelstück und deutlich runtergesetzt. Wir probierten hin und her und waren beide verliebt - aber ich hab den Mantel dann meiner Schwester überlassen. Zugegebenermaßen stand er ihr ein miniwinziges Bisschen besser. Teilen geht nicht, wir wohnen 70 km auseinander - und man soll sich ja wegen Klamotten nicht zanken. Doch nun haben mein Kleiderschrank und ich Phantomschmerzen, da hilft auch kein "Song 2" zum abreagieren - aber diese Wahnsinns-Clutch 100-prozentig!
  • christin sagt:

    Habe es erst gerade gesehen das man bei Facebook mitmachen muss! tut mir leid, ich habe auch keinen account mehr dort. ich hoffe aber (BITTE BITTE BITTE) das ich auch mitmachen kann 🙂 (Kommentar um 10.24 Uhr)

    Liebe Grüße!


  • Miriam sagt:

    Fake Fur-glamour

    Fake Fur-schwindelkultur


    2 wörter die sich nicht nur reimen, sondern auch thematisch dran sind 😉
  • Steffi sagt:

    Fake Fur

    Erdbeershake pur


  • chaoscity trendtest sagt:

    fake fur - take more
    ein kleiner versuch.
  • Marion sagt:

    Fake Fur - Ben Hur

    [McQueen passend zu Hollywood :-)]


  • Christa sagt:

    fake fur - oh modepilot erhör

    meinen wunsch nach der genialen alexander mcqueen clutch:-)


  • Meryem sagt:

    Wunderschöne Tasche! C'est l'amour! Mit Glamour! 😉