Vorweihnachtliche Gewinnspiel-Überraschung

Danke für Eure berührenden Zuschriften zu unserer Erklärung, warum es dieses Jahr keinen Adventskalender bei Modepilot gibt (>>>). Eure Nachrichten bewegten uns dazu, doch noch zwei Gewinnspiele für dieses Jahr auf die Beine zu stellen, zwei richtig Gute wieder! Das Erste kommt hier: Ihr könnt eines von zwei Make-up-Sets mit Produkten im Wert von 225 Euro gewinnen.
Margit, unser Beauty Pro, die eigentlich nichts von Schminkpaletten hält, hatte die Clean-Beauty-Produkte bereits getestet und für großartig befunden. Dafür gibt es unzählige Gründe, u.a. die feine Abstimmung der Farben aufeinander, die einfache Anleitung, und die Zusammensetzung der potenten Inhaltsstoffe. Außerdem werden alle Produkte in Deutschland hergestellt und sind vegan.

Zu gewinnen: Make-up-Palette von Star-Visagistin Loni Baur

Modepilot Advents Gewinnspiel 2023
Make-up-Palette 'The Face Edition − Get Reddy' von Loni Baur
Seit 25 Jahren kreiert Loni Baur Looks für die Fashion Weeks. Sie hat Stars wie Charlène von Monaco, Heidi Klum und Lenny Kravitz geschminkt und mit bekannten Designern und namhaften Magazinen zusammengearbeitet. Im April 2022 lancierte sie ihre eigene Make-up Linie LONI BAUR. Highlight sind die beiden Make-up-Paletten „The Face Edition 01 – Here You Glow” und „The Face Edition 02 – Get Reddy”. In jeder sind alle Produkte für einen professionellen Komplett-Look von Lippen bis Brauen enthalten.
Pluspunkt: Im Deckel der Palette findet sich ein QR-Code, der zu einem Tutorial führt, in dem Loni persönlich die Anwendung erklärt und hilfreiche Schmink-Tipps gibt. Ganz nach ihrem Motto: perfect make-up, made easy.
Loni Baur Modepilot
Eine der besten Visagistinnen Deutschlands: Loni Baur

Du kannst wählen: 'Get Reddy' oder 'Here You Glow'

Loni Baur hat zwei unterschiedliche Paletten entwickelt, eine für die 'Statement Lippe' ('Get Reddy'), wie sie sagt, und eine für ein strahlendes Gesicht: 'Here You Glow'. Dabei sind alle Produkte für alle Hauttöne geeignet. Denn sie passen sich Deinem Hautton an. Du kannst also ganz frei wählen, ob Dir eher nach dem Paket mit Lipliner, blauem Eyeliner und kräftigem Rouge ist ('Get Reddy') oder, ob Du das Paket mit Braun- und Goldtönen und einer Betonung der Brauen bevorzugst.
Make up Palette von Loni Baur Modepilot
Make-up Palette 'The Face Edition − Here You Glow' von Loni Baur
Get Reddy Modepilot Palette Loni Baur
Make-up Palette 'The Face Edition − Get Reddy' von Loni Baur
Beide Paletten beinhalten zwölf perfekt aufeinander abgestimmte Produkte und Farben. Sie lassen sich einfach anwenden und auch variieren. So können Rouge, Lidschatten und das Brauenstift-Duo aus der kräftigeren 'Get Reddy'-Palette auch für einen ganz natürlichen Look verwendet werden. Der Brauenstift lässt sich auch als Lidstift verwenden, usw.
Margits Lieblingsprodukt:
Ich habe die Palette 'Here You Glow' getestet. Mein Lieblingsprodukt daraus ist der Creme-Rouge-Stick, weil er Multitalent ist. Ich verwende ihn auf Wangen, Lippen und einen Hauch unter den Brauen.

Gewinnspiel

Zu gewinnen: eine Make-up-Palette 'The Face Edition' von Loni Baur, entweder die 01 Edition (Here You Glow) oder die 02 Edition (Get Reddy). Das kannst Du Dir aussuchen. Jede Palette hat einen Wert von circa 160 Euro und beinhaltet Produkte mit einem Gesamtwert von 225 Euro, darunter eine Mascara, zweierlei Lidstifte, ein Brauengel, ein Blush-Stick, ein Lippenstift und verschiedene Lidschatten.
Modepilot Loni Baur Make up Palette
'Get Reddy' beinhaltet u.a. einen blauen Eyeliner ('Deep Ocean'), einen roten Lipliner mit passendem Lippenstift und ein Brauen-Duo
Here you Glow Palette Modepilot
'Here You Glow' beinhaltet u.a. ein transparentes Brauengel mit Panthenol und mit wachstumsfördernden Peptiden und Provitamin B5 und den Nude Couture-Lippenstift.
Teilnahme: Schreibt uns unten in der Kommentarfunktion, welchen Star ihr gern einmal schminken würdet und warum, bzw. was Ihr mit dem Star dann so bequatschen möchtet. Dabei dürft Ihr gern besonders einfallsreich und/oder humorvoll werden.
Teilnahmeschluss ist der 17. Dezember um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist − wie immer − ausgeschlossen. Viel Glück!
Photo Credit: Loni Baur
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Katha sagt:

    Liebe Modepilotinnen,
    wie schön, da ist doch noch ein Gewinnspiel, das die Adventszeit um ein Highlight reicher macht - und wo wir bei Highlights sind: ich liebe Paletten und würde mich über „Here you Glow“ riesig freuen, denn mit Lidschattenpaletten in Knallfarben bin ich gut ausgestattet, aber im Bereich Contouring, Rouge und dezenteren Farben, da könnte ich die Loni Baur Palette seeehr gut gebrauchen. 😊

    Welchen Star ich gerne schminken würde? Ganz klar Harald Glöööckler. Ich weiß zwar nicht, ob ich ihn wirklich einen Star nennen würde, aber ich stelle es mir spassig vor und ich denke er hat genug Self-Confidence, um mein Ergebnis zu tragen. 😂

    Worüber wir reden, das entscheidet ohnhin er ohne mein Zutun alleine. Mein Redeanteil beschränkt sich dann nach dem finalen Bemalen auf ein „Voila - here you glow!“


    Bitteschön Harald. Neee, du musst dir meinen Namen nicht merken.
  • Vivien Noir sagt:

    Ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen: John Cleese! Wer Monty Python kennt, liebt ihn ohnehin. Ich hoffe, ich könnte auch Done mit ihm besprechen, denn ich fürchte ich würde ständig nach Lust Jansen weil wir so viel zu lachen hätten. Das weiße Kaninchen aus Ritter Der Kokosnuss z.B.! Für ihn würde ich übrigens die get Red-dy- Palette verwenden. Die steht ihm einfach besser (obwohl ich mir persönlich lieber den Loni-Glow wünschen würde!). Hmm... oder sollte ich mit vielleicht in aller Dreistigkeit gleich wünschen, Loni höchst selbst damit zu schminken??
  • Martina sagt:

    Hallo zusammen!

    Wie schön, diese Weihnachtsüberraschung!

    Natürlich fallen mir als Erstes diejenigen ein, bei denen ich richtig tief in den Farbtopf greifen könnte: Chers Wangenknochen mit blauem Blush schminken oder Lady Gagas Brauen mit Strass betonen. Aber ich liebe in letzter Zeit einen eher subtileren Look, und mag es, den „Pippi-Langstrumpf-Zauber“ in reiferen Frauen zu sehen – in diesem Jahr habe ich den zum Beispiel bei Pamela Andersons No-Make-up-Auftritten entdeckt. (Mit ihr würde ich wahnsinnig gern mal einen Kaffee trinken, ich finde sie großartig!).

    Aber ich lande dann immer wieder bei einer Ikone meiner Jugendzeit: Heike Makatsch. So eine wunderschöne Frau, die gleichzeitig mit ihrem Aussehen toll in historische Filme passt und trotzdem immer noch das girliehafte mit sich trägt. Ihr würde ich gern einen Look mit viel Glow verpassen und sie währenddessen über die Neunziger ausfragen.

    Liebe Grüße

    Martina


  • Monika V sagt:

    Ganz klar Ville Valo, wobei ich ihm wahrscheinlich erst mal den Kajal ins Auge rammen würde, vor lauter Aufregung, aber darum geht es ja nicht. Ich würde gerne den wahren Grund wissen, warum sich HIM aufgelöst haben, das war für mich so schlimm wie für die Kids in den 90ern,als sich Take That auflösten. Außerdem hätte ich Fragen zur Musik, zum Look, unter der Voraussetzung, dass ich überhaupt einen Ton raus bekommen würde.
  • Daniela sagt:

    Ich würde gerne Camilla Parker Bowles schminken. Sie ist eine Frau die sicherlich viel interessantes zu sagen und zu erzählen hat, und letztlich mit Beharrlichkeit und auch Charme trotz aller Anfeindungen zu dem geworden ist was sie jetzt ist: Königin

    Und das ist schliesslich das Ziel: am Ende trotz aller Pleiten und Pannen als Königin dazustehen, und dabei kann ein bisschen Glow im Gesicht sicherlich nicht schaden. Deshalb würde ich mich auch für die Here you Glow Palette entscheiden


  • helke sagt:

    Ich würde gerne Motsy Mabuse schminken. Sie ist immer gut gelaunt und ich stelle es mir schön vor mit ihr zusammen etwas zu erschaffen.
  • Michaela sagt:

    Liebe Marlene!

    Ich habe deine außerordentliche Präsenz schon immer bewundert. Dein Gesicht war makellos und ungewöhnlich, leicht androgyn, etwas maskulin, beherrscht von deinen tiefblauen Augen. Deine Zeit verpasste den Frauen ein mattes Make-up, stark gepuderten Teint und die vermeintlich edle Blässe. Augenbrauen wurden zu schmalen Bögen gezupft, die Augen betont bei schmachtendem Blick, die Lippen scharf gezeichnet. Ich fragte mich schon immer, weshalb man damals - tatsächlich schon 100 Jahre her! - den Frauen eine fast schon überzeichnete Härte ins Gesicht schminkte.

    Aber wärst du ein Mädchen unserer Zeit!

    Zu gerne würde ich dich mit Lonis „Here you Glow“ Palette erstrahlen lassen. Freilich: Deine Augenbrauen lässt du erst einmal natürlich wachsen. Mit dem Brauengel verleihen wir ihnen Form und geben deinen schönen Augen den richtigen Rahmen.

    Deine Wimpern tuschen wir kräftig mit Mascara, aus der Palette nehmen wir den dunklen Braunton für die Lider. Deine Lippen bleiben frisch, glossy und nude.

    Deine Haut lassen wir frei leuchten: wir setzen Akzente auf deinen hohen Wangenknochen mit dem Blush Stick, nehmen einen fluffigen Puderpinsel und verswirlen die beiden Rottöne mit dem goldenen Highlighter. Dies zart auf die Wangen gestrichen, strahlst du mit mir um die Wette.

    Du wärst auch in unserer Zeit ein leuchtender Star, liebe Marlene Dietrich!


  • Gabriel sagt:

    Kendrick Lamar. Und dabei würde ich mich mit ihm über den Song „No Make-Up“ vom Album Section.80 unterhalten wollen.
  • Marina sagt:

    Juchuuu, das ist eine schöne Überraschung! Und die Paletten sind wunderschön, ich schau mir die Produkte oft auf Insta an, irgendwann Kauf ich mir auch ein paar Highlights ;-))
    Da ich andere nicht so gut schminken kann und es immer in nicht enden wollenden Lachanfällen endet, würde ich gern RuPaul zur wunderschönen glitzernden Queen schminken. In der Hoffnung, dass es bei all dem Make-Up nicht auffällt, wenn es nicht ganz perfekt ist. Eine schiefen Augenbraue da, ein verrutschter Lipliner da, unterschiedlich geschminkte Augen… irgendwas ist immer…Und ich würde gern mehr über sein Leben erfahren, Drag Queens sind immer besondere Persönlichkeiten, von denen ich gern lerne. Und zum Schluss hoffe ich, dass ich mit ihm tanzen und/ oder Lip syncen darf - am liebsten „I‘m too sexy“ und so richtig das bunte Leben feiern.

    Liebe Grüße

    Marina


  • Anne sagt:

    Wie wunderbar!

    Ich würde mir "Here You Glow" aussuchen, aber gerne mit "Get Reddit" Taylor Swift schminken!

    Das tolle Rot würde zu ihr perfekt passen und ich finden vorher-nachher-Effekt beim Make Up bei ihr absolut faszinierend.

    Und zu quatschen gäbe es bestimmt einiges: allein ihre Musikrechte bilden ja schon ein abendfüllendes Programm!

    Ich würde mich so freuen!


  • Jessica sagt:

    Als ich die Frage gelesen habe, welchen Star ich gerne einmal schminken würde, war mir meine Antwort sofort klar: Frau Star aus meiner Nachbarschaft!

    Jeden Morgen schaut sie mir durchs Badezimmerfenster neugierig beim schminken zu. So gerne würde sie auch einmal geschminkt werden um ihren Mann zu beeindrucken, denn bald steht wieder eine Date Night an. Da wir beide eher auf den natürlichen Look stehen, würden wir uns für die "Here You Glow" Variante entscheiden.

    Während des Schminkens würden wir uns über den neuesten Klatsch und Tratsch in der Vogelwelt unterhalten. Herr Rabe, der all den anderen Vögeln das Futter klaut. Frau Elster, die sich eher für die glänzenden Dinge interessiert. Familie Amsel, die alle Nachbarn früh morgens mit ihren Gesang aus dem Bett reißen. Oder Herr Eisvogel, der mal wieder arrogant mit seinem hübschen Federkleid angibt. Es gibt also mehr als genug Gesprächsthemen!


  • Marion sagt:

    Wow, was für ein wunderschönes Gewinnspiel 🥰 Ich würde Loni Baur gerne mal schminken und ich wäre so sehr gespannt, welche interessanten Storys sie erzählen würde 😻 Euch allen schöne Weihnachten 🎄⭐️🎅🏻
  • Ann-Kristin sagt:

    Hallo,

    was für ein schönes Gewinnspiel. 🙂 Ich fand’s gerade richtig schön, die bisherigen Kommentare zu lesen.

    Da es kurz vor Weihnachten ist und ich gerade mal wieder die Harry Potter Filme schaue und das der erste Gedanke war, der mir durch den Kopf schoss, nenne ich einfach meinen „Star“, den ich gerne mal schminken würde.

    Lord Voldemort. Der gute hat ein bisschen Farbe nötig! Roter Lippenstift und Rouge wären ein Muss. Mit ein bisschen Contouring könnte man vielleicht auch von seiner nicht vorhanden Nase ablenken und die dunklen Schatten um die Augen mit ein bisschen Farbe und Glitzer wegzaubern. ✨


    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Glück beim Gewinnspiel! 🥰✨
  • Margrit sagt:

    Hallo, das ist aber ein sehr schönes Gewinnspiel!

    Also ich würde gerne mal Michelle Obama schminken. Sie ist wunderschön und hat bestimmt viel zu erzählen. Ich würde sie fragen, ob sie nicht gerne die erste Präsidentin werden möchte und vielleicht ein bisschen (viel) mit ihr über Trump lästern. 😀


  • Sabina sagt:

    Meine Königin--fürwahr: Die Schöne ist gekommen! Seit tausenden von Jahren strahlst du in die Welt, deine Ebenmäßigkeit zeugt von universeller Schönheit.

    Wer hat dich so edel geschminkt, wer hat deine Vorzüge erkannt?

    Die Farben deines Gesichts leuchten wie ein goldener Schatz, ich kann dir beistehen, sie zu erhalten.

    Ein mandelförmiger Kajal umrundet die Augen-ich nehme dafür das Meerblau "Deep Ozean".

    Obwohl du den Verlust deines linken Auges beklagen mußt, schmälert der Lidstrich den in die Ferne gerichteten träumerischen Blick in keine Weise.

    Für deine vollen Lippen halte ich einen kräftig-roten Stift bereit, er hebt sie hervor, ohne den natürlichen Ausdruck zu verdecken.

    Deine energischen Brauen unterstreiche ich mit dem Brauenstift, dein Blick bekommt ein magisches Leuchten.

    Ich werde deine kontrastreiche Schönheit mit ein wenig Wangenpuder auffrischen, mehr ist nicht vonnöten,

    meine tausendjährige Freundin, Nofretete.


  • Margrit sagt:

    Hallo, das ist aber ein schönes Gewinnspiel!

    Also ich würde gerne mal Michelle Obama schminken. Sie ist einfach wunderschön und hat bestimmt viel zu erzählen. Ich würde sie fragen, ob sie nicht die erste Präsidentin werden möchte und dann vielleicht ne Runde über Trump lästern. 😉


  • Kristin sagt:

    Ich würde gerne Taylor Swift schminken und dabei mit ihr über ihre Musik reden 😍
  • Margrit sagt:

    Hallo, das ist eine sehr schöne Verlosung! 🙂

    Ich würde gerne mal Michelle Obama schminken. Sie ist wunderschön und hat bestimmt viel zu erzählen. Ich würde sie fragen wollen ob sie nicht die erste Präsidentin werden möchte. 🙂


  • Lena sagt:

    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen..."

    Stopp, ich hab ihn satt, diesen Streit zwischen Euch beiden. Wer die Schönste ist? Hallo, geht's noch? Habt Ihr sonst keine Sorgen auf der Welt? Und das lasst Ihr einen sprechenden Spiegel entscheiden?

    Es dauert mich, Euch zuzuhören. Habt Ihr wirklich so wenig Selbstwertgefühl, dass das Außen über Euer Innen entscheidet?

    Bis hin zu Mordfantasien?

    Ok. Ich verstehe. In der Tat. So wenig Selbstbewusstsein.

    Oh. Ihr meint das wirklich ernst. Das bestimmt Euer Leben.

    Du wanderst lieber aus, tauschst Schloss und Bälle gegen ein prekäres Leben als unbezahlte Dienstmagd in einem Männerhaushalt. Und Du, lässt es drauf ankommen, Ruf und Ansehen und Führungszeugnis zu verspielen, nur um ihr eins auszuwischen...

    Mädchen, kommt. Ich glaube, ich kann Euch helfen.

    Ich zeige Euch, was wirklich in Euch steckt. Wir holen gemeinsam Eure wahre Schönheit hervor.

    Dir, Du mit dem schneeweißen Teint, dem rabenschwarzen Haar, betonen wir die Lippen in knalligem Rot und kontrastieren die Augenbrauen dazu. Wintertyp, wunderschön.

    Und Dir, Du Schönheit mit der hohen Stirn und den warmbraunen Augen, schau, wie Dir ein goldener Glow zu Gesichte steht, wie wir den Schwung Deiner Wangen und Lippen voll in Szene setzen. Herbsttyp, so warmgolden.


    Seht Euch an, einander und Euch selbst.

    Was seht Ihr?

    Zwei wunderschöne Frauen.

    So verschieden.

    So einzigartig.

    Lächelnd.


    Wie fühlt Ihr Euch?

    Wunderschön?

    Gern geschehen!


  • Kathrin Bierling sagt:

    Ihr Lieben, Vielen Dank für Eure schönen Kommentare! Was waren da wieder Überraschungen dabei 🙂 Obwohl es dieses Mal nicht so viele TeilnehmerInnen waren wie sonst (vermutlich, weil ich den Adventskalender zuvor abgesagt hatte), war es dennoch wieder schwer, einen Gewinner oder eine Gewinnerin zu finden. Letztendlich fand ich Michaelas Ansatz spannend, Marlene Dietrichs Gesicht in unsere Zeit zu holen. Daher: Herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela, Du hast die Make-up-Palette von Loni Baur gewonnen! 🙂
    • Michaela sagt:

      Vielen Dank, ich freue mich riesig 😊! Das Gewinnspiel hat mir große Freude gemacht, besonders schön war es, die kreativen Ideen und Texte von allen TeilnehmerInnen lesen zu dürfen. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄!
  • Jörg L. sagt:

    Harry Styles