Wolfgang Joop for Kaufhof

Klingt nach einem Aprilscherz. Doch bei Modedesigner Joop ist man das jetzt gewohnt: erst agiert er werbewirksam für einen Stützstrumpf-Hersteller, dann engagiert er sich für Feinripp. Was spricht also dagegen, als Kaufhausberater Halloween-Ecken und  Günstig-Kaschmir neu zu drapieren? Los geht es mit einem von Joop entworfenen Weihnachtsbaum. Weiter geht es mit Frühjahrs-Schaufenstern ab Februar 2011.
Lese-Tipp: Auf www.zeit.de/wirtschaft/... und auch auf www.tagesspiegel.de/wirtschaft/... sind die neuen Aufgabenbereiche wie Schaufensterkampagnen und Einkauf von Herrn Joop beschrieben. Die am Dienstag präsentierte Zusammenarbeit nennt sich "Kreativpartnerschaft" und soll auch eine Veränderung des Logos mit sich bringen.
Foto: screenshot von zeit.de/wirtschaft
Photo Credit: false

Kommentare

  • Christopher sagt:

    ...ob er da wirklich Lust drauf hat? Also so von sich aus? mhh...
  • Rene Schaller sagt:

    na gezwungen wird ihn niemand haben.... zumindest finanziell wird der job reizvoll sein
  • modejournalistin sagt:

    Ich denke auch, dass es ums Finanzielle geht. Denn es ist ein Unterschied (liebe Kollegen von der Zeitung), ob ein Karl Lagerfeld mal mit H&M kooperiert, weil er mal etwas anderes, etwas für alle machen möchte – als neuen Anstoß und Herausforderung. Oder, ob einer wie Joop die x-te Kooperation eingeht, bei der sich ein Label ohne Fashion-Image (medi, Schiesser, Kaufhof) mit einem Designernamen schmücken möchte und dafür viel Geld zahlt.
  • Jana sagt:

    Wär's kein Screenshot, ich hätte es nicht geglaubt. Aber Jette hat ja wohl das Haus von Oma beansprucht, da braucht der Wolle viell. echt die Kohle.
  • Christopher sagt:

    stimmt, Jette hat ihn doch völlig pleite da stehen lassen. Armes Wunderkind.
  • parisoffice sagt:

    Viel mehr frage ich mich: Muss der auf dem Foto seine gebleichten Zähne so zeigen? Das ist affig – mit der Rose im Mund. Das ist ein Kaufhof-Pressefoto-Shooting und kein Tango-Wettbewerb!
  • julie sagt:

    @parisoffice: stimmt --> total übel diese Pose...!