Studs in 2023/24 − Warum Valentino Garavani wählen?

Studs, also spitze Nieten, das einstige Punk- und Rebellionsmerkmal, gehören längst zum Kurzwaren-Repertoire eines Designers genauso wie Druckknöpfe und Schleifen. Nur, dass sie immer noch aufregender und freigeistiger wirken, wie Madonna ja im Prinzip auch. Daran kann auch ein rebellischer, mit Schleifen dekorierter Barbie-Film nichts ändern.
Studs in 2023 Unsere Wahl Modepilot Rockstud von Valentino Garavani
Valentino, Herbst/Winter 2023
Und offen gestanden finde ich Rockernieten heute spannender denn je. Denn nennt mich eine Spätzünderin, aber ich trage sie lieber dann, wenn sie keiner Subkultur zuzuordnen sind. Jetzt sind sie nicht einmal mehr ein 'Must-have', sondern ein Klassiker. Hier steige ich ein. Dann, wenn eine Handtasche auf ein Modehaus, aber nicht auf eine Geisteshaltung schließen lässt. Denn das ist das Schöne an der Mode: Wenn alles erlaubt ist, kommen unterschiedliche Menschen zusammen und anregende Gespräche zu Stande.

Studs in 2023/24: Unsere Wahl

Modepilot Rockstud von Valentino Garavani in 2023 Unsere Wahl
Die Valentino Garavani Rockstud, hier in Gelb
Die Valentino Garavani Rockstud gehört zu den Alltime Favorites der Mode, zählt längst zu den klassischen Designer Handtaschen für Damen. Denn seit 13 Jahren ist sie Jahr für Jahr eines der begehrtesten Accessoires (Wir berichteten >>>) und sind von den Laufstegen nicht mehr wegzudenken.
Studs in 2023 Rockstud von Valentino Garavani
Eine aktuelle Rockstud von Valentino Garavani
Unverkennbar und oft kopiert ist die Pyramidenform der eigens entwickelten Nieten: nicht zu flach und nicht zu hoch. Die Niete ist prägnant und dabei noch schonend für den grobmaschigen Cashmere-Pullover. Mittlerweile gibt es sie nicht nur in Gold und Silber, sondern in allen Farben, auch in Valentino Pink PP. Vielleicht war es sogar die italienische Maison, die die Pink-Welle lostritt. Schließlich war es die komplett in Pink PP Fall/Winter 2022/23 gehaltene Kollektion des vergangenen Jahres, die Influencer und Stars plötzlich in Allover-Pink überall auftauchen ließ. Das kräftige Pink war so erfolgreich, dass es auch diese Saison wieder im Programm ist.
Valentino Barbie Pink Modepilot Rockstud von Valentino Garavani
Aktueller Look: Pink bei Valentino Garavani
Pink, Strass, Krawatte, spitze Nieten, kuscheliger Zopfstrick ­− alles geht und alles geht zusammen, wie wir wieder auf den Laufstegen für Herbst/Winter 2023/24. So lässt sich soviel mit nur einem Outfit sagen. Ich liebs!

Spitze Nieten auf den Laufstegen für Herbst/Winter 2023/24

 
Photo Credit: Catwalkpictures, Valentino Garavani
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tobs sagt:

    Absolut Deiner Meinung. Die Studs müssen von Valentino sein. Zwar sind die von Hermes auch schön, aber Valentino hatte sie zuerst. lg!