MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 12

Schön & warm: die Lindsey Vonn Kollektion von der österreichischen Wintersportmarke Head. Hinter dieser Türe verbirgt sich ein schönes Set für den Bummel in der kalten Stadt oder zum Skifahren und Après Ski. Bei Head durfte ich mir etwas für Euch heraussuchen und entschied mich für diese umwerfend elegante Kombination von Ski-Abfahrt-Ikone Lindsey Vonn.

Warmes Set von Head zu gewinnen

Skifahrer Ikone Lidsay Vonn Modepilot Head
Skifahrerenn-Ikone Lindsey Vonn trägt 'Midnight'-Body und 'Aria'-Weste von Head
70 Prozent Merino und 30 Prozent Cashmere. Dazu noch diese schöne Zweifarbigkeit im Rücken − Diese Weste ist mein absoluter Winterliebling! Perfekt macht sie der extra wärmende Body zum Drunterziehen mit Reißverschluss und langen Ärmeln, die bis übers Handgelenk reichen und ein Daumenloch haben. Zudem dehnt sich der Body in vier Richtungen und garantiert so eine perfekte, angenehme Passform.
Head Lindsey Vonn Kopllektion Modepilot
Set aus Body und Weste, wie z.B. hier in der Farbe 'Stone' und 'Ivory'
Das Set stammt aus der Legacy-Kollektion von Head, die zusammen mit der Skirenn-Ikone Lindsey Vonn zum vierten Mal entstanden ist. Vonn war viermal Gesamtweltcupsiegerin, ist Olympiasiegerin in der Abfahrt und gewann zweimal Gold bei den Weltmeisterschaften, um nur die Spitze ihrer Erfolge zu erwähnen. Immer wieder kehrte sie nach heftigen Verletzungen und Operationen zurück und gewann beeindruckend, bis sie 2019 ihr finales Karriereende bekannt gab. Mit 82 Siegen ist sie die erfolgreichste Skirennläuferin der Weltcupgeschichte.
Und auch in Skifahrer-Mode zeigt sie Weltklasse! Die Kollektion beinhaltet − neben diesen feinen Stücken − auch Skianzüge, Anoraks, Schuhe und Mützen.
„Die Legacy-Kollektion ist Teil meines Vermächtnisses und daher habe ich höchste Ansprüche. Wir sollten niemals auf Mode verzichten, wenn wir hart arbeiten, denn wenn ich gut aussehe, arbeite ich noch härter. Meiner Meinung nach ist diese Kollektion eine perfekte Verbindung meiner Prioritäten, und ich bin sehr stolz auf mein Vermächtnis.“ Lindsey Vonn
Body Weste Kombination Modepilot Head
Body in 'Ivory' und Weste in Schwarz

Über Head

Howard Head war Flugzeugingenieur als er die Sandwich-Bauweise für den Ski entwickelte. Er war die steifen Skier aus Holz Leid. Drei Jahre später, 1950, gründete er dann Head Sportswear. Es folgt ein ganzes Ski-Sortiment an Bekleidung und Accessoires, das für Raffinesse und Funktionalität bekannt wird. In den Sechziger- und Siebzigerjahren wurde die Marke schließlich zum Synonym für die Mode der Ski-Elite. So wurden auch Schauspieler Robert Redford und Prinzessin Diana darin gesehen und fotografiert. Und später gewinnen die von Head ausgerüsteten Sportler, Patrick Ortlieb und Marc Rosset, Gold.

So gewinnst Du Dein Head-Set

Zu gewinnen: ein Set aus Body und Weste aus der Legacy-Kollektion von Skirennfahrerin-Ikone Lindsay Vonn und Head Sportswear. Es beinhaltet den langärmeligen Body 'Midnight' und die Weste 'Aria' aus Merino- und Cashmere-Wolle. Wählbare Größen: Small, Medium und Large. Gesamtwert: circa 490 Euro
Verfügbare Farben: Stone/Grau: Midnight-Body in Größe Small; Ivory/Elfenbein: Body in Größe Medium und Large, Weste in Größe Small und Medium, Schwarz: Weste in Größe Large. Kurz: Die gezeigten Kombinationen (Ivory/Ivory, Stone/Ivory und Ivory/Schwarz) sind möglich. Ihr könnt wählen!
Teilnahme: Schreibe uns ganz unten in die Kommentarfunktion, zu welchem Anlass Du dieses Set tragen würdest. Dabei kannst Du gerne ein wenig herum spinnen. Denn wir möchten ja in erster Linie gut unterhalten werden.
Einsendeschluss ist der 16. Dezember 2022. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird rein subjektiv ermittelt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn per e-Mail. Der Rechtsweg ist − wie immer − ausgeschlossen. Viel Glück!
Photo Credit: Head Sportswear
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Nina sagt:

    Definitiv beim ersten Date 😉
    • raffaele ponticelli sagt:

      lo indosserei in un 'occasione speciale
  • Pia sagt:

    Wenn ich meinen Ex Freitag abends in Jogginghose in der Tiefkühl-Abteilung im Aldi treffe und dann leider nach Schweden auswandern muss und dort eine Schlittenhunde Farm eröffne
  • Monika sagt:

    Beim nächsten Besuch bei Omi, damit sie auch stolz auf mich sein kann, weil ich mich passend zum kalten Wetter warm anziehe.
  • Anja sagt:

    Im Schwedenwald
  • Siri sagt:

    Perfektes Outfit für meinen Geburtstag am 10.1. beim Eis stock schiessen, da muss man einfach sportlich gut aussehen, wenn man schon nicht Eis stock schiessen kann 😁
  • Lissy sagt:

    Beim nächsten Frauenarzttermin - wer kennt es nicht - das man obenrum einfach völlig erfriert.

    Endlich hätte das ein Ende 🥳


  • Helena Lutz sagt:

    Bei meinem nächsten Filmdreh hinter der Kamera outdoor. Da braucht es warme, bequeme Kleidung, die gleichzeitig auch super aussieht.
  • claudia kühn sagt:

    Die Stone and ivory Bekleidung ist eine prima Inkognito Variante im Schneeparadies.
  • Simone sagt:

    Auf‘ m Hartenberg bei der Gassi Runde, dann denken alle ich wäre im Zeigenschutzprogramm …
  • Jennifer sagt:

    Wäre ein mega Outfit für meinen Geburtstag
  • Lina sagt:

    Ganz ehrlich? Ich bräuchte das Set wirklich dringend für die Arbeit - unser Büro ist sooo heruntergekühlt, dass dieses Set tatsächlich perfekt für den Job die nächsten Monate wäre, warm UND trotzdem schick!
  • Ursula sagt:

    Wenn ich wieder mal völlig übermüdet viel zu Früh raus muss. Wenn ich oben rum so gut angezogen bin, dann fällt es nicht auf, wenn ich zwei verschiedene Schuhe anhabe und noch eine alte Socke am Hosenbein klebt.
  • Andi sagt:

    Ich würde Body und Weste bei meinem ersten Skiurlaub seit 2 Jahren tragen. Erst ging es nicht wegen Corona und dann war ich schwanger. Um eeeendlich wieder Skifahren zu können, habe ich Großeltern und Tante/Onkel (als Babysitter) den Skiurlaub im Januar quasi aufgedrängt. Sie warten dann auf der Hütte mit meinem Sohn - und ich bin nicht nur schick und warm, sondern dank Reißverschlüssen auch noch stillfreundlich gekleidet. Das wäre doch mal ein mega Ski-Comeback!!
  • Johanna sagt:

    Ich würde das Set tragen, um nicht nur zum ersten Mal seit drei Jahren Skifahren zu gehen, sondern auch um gut auszusehen - ich hab nämlich ebenfalls zum ersten Mal seit drei Jahren einen ziemlich guten jungen Mann an der Angel, mit dem es mal was werden könnte. Bei meinen Skifahr-Künsten kann das Set mir vielleicht nicht weiterhelfen, beim gut ausschauen aber auf jeden Fall - ihr würdet mir also dabei helfen, einen großen Schritt in Richtung erfolgreiches Liebesleben zu tun! Merci und liebe Grüße!
  • Stefanie sagt:

    Dieses Set brauche ich unbedingt für Apres Ski im Januar. Gehe mit meiner Clique Rodeln auf der längsten Rodelbahn der Welt. 2h lang fährt man nur Abwärts und ab und zu kann man anhalten für den Bar Besuch und da muss ich funktional schick aussehen
  • Christin sagt:

    Das Outfit würde ich bei meiner nächsten Stadtwanderung in Frankfurt tragen. Zu Fuß ans andere Ende der Stadt zu meinem Lieblingsbäcker - für das beste Brot der Welt mache ich alles. Da es derzeit echt kalt ist, kann ich dieses warme Outfit super gebrauchen.
  • Lea sagt:

    würde es zum Weihnachtsfeuer tragen, das wir am 24.12. mit der Familie machen
  • Judit Spaeth sagt:

    im Skiurlaub 2023
  • Katrin sagt:

    Eine lieb gewordene Gewohnheit ist die Neujahrswanderung, die ich mit meinem Freundeskreis jedes Jahr unternehme. Weckt die Lebensgeister 😉 Dafür wäre das Set perfekt geeignet.
  • Yvonne sagt:

    Auf dem Weg zur Uni, wenn die S-Bahn im Winter mal wieder nicht fährt und ich mich stattdessen auf die Skier schwingen muss
  • Gabriel sagt:

    Ich überhaupt nicht, da passe ich in diesem Leben nicht mehr rein. Meine stets verfrorene Frau dafür voraussichtlich zu jedem Anlass an jedem Tag jeden Monats mit „r“. Naja, abends/draußen vielleicht auch noch in Mai und August.
  • Nerea sagt:

    Vermutlich nonstop für den Rest des Winters, nicht nur draußen, sondern vor allem drinnen in meiner eiskalten Altbauwohnung. Ich habe fünf Meter hohe Decken UND lebe im Erdgeschoss, da nützt das Heizen gerade auch nicht so besonders viel. 😉
  • Kat sagt:

    Für Home-Office viel zu schade. Das wäre ein Grund mal wieder ins Büro zu gehen. (warm ist es da ja auch nicht gerade) und den Weg dorthin würde ich darin genießen
  • Nina sagt:

    Zum Elternbasteln im Kindergarten - wenn ich schon nicht basteln kann, kann ich dabei wenigstens gut aussehen 🙂
  • Eugenia sagt:

    Bei meinem nächsten Theaterbesuch. Da wäre ich super vorbereitet, wenn die Heizung ausfällt.
  • Marie sagt:

    Das nächste Mal wenn ich zum Zahnarzt muss. Könnte spannend werden
  • bea sagt:

    das schwarze SET gefällt mir sehr. Gr. 40 für die Frier-Nase
  • Carmen sagt:

    Auf einer Modenschau von Prada 😉
  • Tanja T. sagt:

    Auf dem Weihnachtsmarkt
  • Lena sagt:

    Ich würde das Set am Weihnachtstisch tragen. Dazu noch ein Skihelm auf dem kopf und das Outfit wäre peferkt!
  • Jule sagt:

    Das Outfit wird beim Abiball stolz getragen
  • Jessica sagt:

    Warm halten wird mich der Body,

    und schon geht es los zu meinem schönsten Hobby

    Es geschieht um 'Mitternacht',

    denn nur da zeigt sich der Winter in seiner schönsten Pracht

    Ab geht es in den tiefsten Wald,

    dank Lindsey Vonn ist mir nicht kalt

    Von der Schneelast krachen die Äste,

    ich kuschel mich noch mehr in meine Weste

    Wunderschön funkeln die Eiskristalle und der Schnee,

    viel mal als die Weihnachtsbeleuchtung auf der Champs Élysées

    Danach geht es schnell ins Bett,

    die schöne Kleidung bekomme ich aber nicht mehr aus dem 'Head'

    Der Body in der Farbe 'Stein',

    die Weste im schlichten 'Elfenbein'

    Danke Kollektion 'Vermächtnis',

    für die wunderschönen Momente in meinem Gedächtnis!


  • raffaele ponticelli sagt:

    indosserei questo set in occasione di una serata di gala
  • Daniela Schmitz sagt:

    Morgens beim kratzen der Autoscheiben. Ich hasse es
    • Tatjana M. sagt:

      Ich war früher super oft Ski fahren und wollte es bald mal wieder ausprobieren, dazu würde ich sie anziehen:)
  • Eva sagt:

    Vielleicht macht mich das tolle Outfit so sicher, dass ich mich endlich traue, mit dem riesigen Hund meiner Schwester alleine Gassi zu gehen (oder mich von ihm durch den Schnee ziehen zu lassen 🙂 )
  • I.Tronsberg sagt:

    Ingrid Stone und Ivory Größe 40 bei der Schneeballschlacht mit meinem Patenkind.
  • Anna sagt:

    Ich würde das Set für die nächste winterliche Lost Place Entdeckung tragen.
  • Barbara sagt:

    Nach dem Date.😉
  • Jutta sagt:

    winterwarm durch den Tiefschnee in Colorado
  • Etienette sagt:

    Beim nächsten Tauchgang
  • Claudia sagt:

    immer wenn ich ins Kühlhaus muss
  • samira sagt:

    Daheim im Home Office
  • Marion sagt:

    Die Frage sollte eher sein: Wann trage ich es nicht?
  • Marion sagt:

    Die Frage sollte eher sein: Wann trägst Du es nicht? 😉
  • Merita Krasniqi sagt:

    hmmm ... ich würde das Set bei einem schönen kalten Abend draußen tragen und dabei am Feuer die Zeit mit meinem Herzallerliebsten genießen
  • Natja sagt:

    Ideal für winterliche Golfrunden!
  • Birgit W sagt:

    Ich würde das Set zum Ausführen meiner 3 Hunde tragen
  • Heike sagt:

    Das würde ich in unserem Winterurlaub in Garmisch tragen
  • Elke sagt:

    Wenn die Polarlichter bei meiner winterlichen Traumreise am Himmel über Norwegen tanzen, könnten mich der Body und die Weste wärmen. Nur für die frostigen Füße brauche ich dann noch mehr als warme Gedanken.
  • Natalie sagt:

    An Weihnachten
  • Erik sagt:

    Wäre ein tolles Geschenk in der Farbe 'Stone' und 'Ivory' Größe M
  • Michael sagt:

    bei meiner Reise zum Mond
  • Winni sagt:

    Bevor ich das Dress meiner Frau schenke, würde ich es Probetragen.
  • Barbara sagt:

    zum nächsten Elternsprechtag - wenigstens dann was Positives an dem Tag 😀
  • Anni sagt:

    Zur standeaamtlichen Hochzeit meiner besten Freundin wäre das Outfit perfekt
  • Margarete Konstantin sagt:

    Zum Weihnachtsliedersingen des Musikvereins am 24.12.
  • Juliane sagt:

    Ich bin ein riesiger Lindsay Vonn-Fan. Bis jetzt waren meine Ski-Künste noch nicht so gut. Aber vielleicht verleiht mir dieses Outfit die nötige Leichtigkeit, so das ich praktisch über die Piste fliege. 🙂

    Er wäre mir also eine riesengroße Ehre dieses Outfit tragen zu dürfen und es bekäme einen besonderen Platz bei mir.


  • Isabel sagt:

    Zum Glühweintreff unserer Nachbarschaft 🙂
    • Karin sagt:

      ich würde es meiner Tochter schenken,sie hat mehr Möglichkeiten es zu tragen
  • Kristina sagt:

    Um mich im Winter warmzuhalten, gerade wenn ich draußen unterwegs mit meiner kleinen Maus bin...
  • Kathrin sagt:

    Gerne an Weihnachten 🎄
  • Frank sagt:

    beim Badpzutzen
  • Monika sagt:

    Wenn ich die Freundin meines Manns endlich kennen lerne
  • Yannick sagt:

    Beim Spaziergang
  • Christin sagt:

    Auf der Suche nach dem Yeti. 😀
  • Petra Hoffmann sagt:

    Beim Abendessen mit Olaf Scholz
  • Rohi210 sagt:

    Sonntaglichen Kirchgang
  • Manuela sagt:

    Au dem Sportball 🙂
  • Karola Dahl sagt:

    Beim nächsten Winterurlaub.
  • Michelle sagt:

    Ich würde es bei einem Hundeschlittenrennen mit anschließender Modeschau unter den Nordlichtern tragen. ☺️
  • Ute sagt:

    Ich bin Gleitschirmfliegerin und mit diesen superschönen und dazu noch warmen Oberteilen könnte ich nach der Landung richtig viel Glanz in unseren Après-Ski bringen (wir nennen das etwas schlichter "Landebier"). Allein die Vorstellung lässt mich bereits strahlen. 😃
  • Martin sagt:

    Ich würd es bei meinem Vorstellungsgespräch nächste Woche tragen - falls ichs dann schon hätte.
  • Sabi sagt:

    Bei der Hochzeit meiner Hunde. Selbst schuld ihr wolltet das wir spinnen 😁
  • Marina sagt:

    ich würde es wahrscheinlich sehr oft und überall tragen. Ich schlafe mit offenem Fenster, also auch mal im Bett. Dafür ist es eigentlich zu schade, also ab damit ins Büro. Ok, auch dafür ist es eigentlich zu schade... dann mache ich wohl endlich mal Urlaub in Lappland und kümmere mich dort um die Huskys - so erfüllt sich gleich ein kleiner Traum von mir. und wenn ich dort meinen Traummann (endlich) treffe, können wir gleich mal testen, wie schnell es ausgezogen ist - irgendwann... Lindsey sieht by the way wirklich hot aus!
  • Tanja Hammerschmidt sagt:

    am ersten tag vom *wir frieren jetzt draußen weniger, als drinnen* ^^
  • Ulrike Erbskorn sagt:

    Beim Mädels-Treffen
  • Michael N. sagt:

    Beim spazieren gehen
  • Thomas sagt:

    🍀 🍀 🍀 🍀 perfektes Set für meine Frau, sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ski-Abfahrt-Ikone Lindsey Vonn daher würde es perfekt passen 🍀 🍀 🍀 🍀 👍
  • Monika Berger sagt:

    Zum Winterspaziergang
  • Jana Schott sagt:

    Ich würde es beim Ski fahren tragen
  • Lucia sagt:

    I would wear it to go on my next trip to the Dolomites, roll around in the snow, admire beautiful landscapes and drink an excellent bombardino in a stube
  • Marga sagt:

    Im Winterurlaub
  • Julia sagt:

    Auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühweintrinken
  • Burkhard sagt:

    Zur Silvesterparty ohne weitere Bekleidung...
  • Elke sagt:

    Ich würde diesen wirklich wunderschöne Dreiteiler (in Größe Small in Ivory/Ivory) bei einem romantischen Date im hohen Norden im Schlitten auf der Fahrt zum nächtlichen Betrachten der Polarlichter tragen.
  • Nancy Weyer sagt:

    Täglich perfekt zu kombinieren 🙂 Freizeit und Arbeit. Ich würde mich wahnsinnig freuen
  • Sabrina sagt:

    endlich mal ein wundervolles Set für unseren Italiener. Der sieht sowas auch, was neues, einzigartiges...wenn man sowas anhat. Darin lässt sichs super aussehen und auch essen.
  • Tanja sagt:

    Beim Apres-Ski mit Freunden.
  • Joelli sagt:

    Beim nächsten Familientreffen
  • Wolf sagt:

    das wird beim Shoppen getragen
  • Daniela Christ sagt:

    Ich würde das Set gerne meiner Mama schenken, die dieses Jahr gesundheitlich einiges durchzustehen hatte, und da wir mit ihr zur Erholung in den Weihnachtswinterurlaub fahren, wäre es ein supertolles Outfit für sie und zwar gerne in der Ivory/ Grey Variante in Gr. S.

    Liebe Grüße Daniela


  • Andrea sagt:

    Für die nächste Winterwanderung
  • Liv sagt:

    Im Winter grillen ist immer so kalt. Mit diesem schönen Set sieht man nicht nur gut aus, sondern bleibt auch schön warm! 🙂
  • Ann Kathrin sagt:

    Winterurlaub in Südtirol
  • Monika W. sagt:

    bei meiner Scheidung
  • Gabi sagt:

    Zu meinem Geburtstag an dem es meist sehr sehr kalt ist...
  • Thomasina McNiff sagt:

    Freizeit und Arbeit. Ich würde mich wahnsinnig freuen
  • Hasret Alaz sagt:

    Bei einer Hochzeitsfeier
Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!