Dezember 2022: In the mood for...

Dezember war immer der Monat, in dem ich am liebsten ganz weit weg sein wollte; unter Palmen und ohne Nikolaus und Weihnachtsmann. Aber seitdem es bei Modepilot den Adventskalender gibt, genieße ich die Zeit. Denn dann wird sichtbar, welch schlauen und lustigen Menschen das ganze Jahr über Modepilot lesen. Sie kommentieren mit einem Wissen und einer Leichtigkeit, dass es mir ganz warm wird ums Herz. Ja, das ist besinnlich für mich. Da weiß ich dann wieder, dass ich das Richtige tue. Am 1.12 geht es los!

Dezemberlieblinge 2022

Ansonsten hält mich hoffentlich bald dieses Lammfell von Hessnatur warm, das ich mir zu Weihnachten gewünscht habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages zu den Frauen zähle, die sich auf ein Schaf setzen. Aber seitdem auch ich begriffen habe, dass es schicker ist, die Heizung runter anstatt rauf zu drehen, polstere ich meinen Stuhl.
Lammfell Hessnatur Tierwohl Modepilot
Lammfell in Naturfarbe von Hessnatur
Warum soll mein Lammfell von Hessnatur sein? Weil man sich bei der deutschen Marke auf das Tierwohl und die umweltbewusste Verarbeitung (reine Pflanzengerbung in einem Familienbetrieb im Schwarzwald) verlassen kann. Dieses Lammfell variiert in seiner Farbgebung natürlicher Weise. Aber man kann angeben, ob man ein hellbeigefarbenes, ein naturbeigefarbenes oder ein braunes Lammfell bevorzugt. Hier geht es zum Produkt >>>

Die Kerze mit dem Blubb

Mit Weihnachtsduftkerzen kann man mich jagen. Aber feine, nach gutem Parfum duftende Kerzen in mundgeblasenem Glas mit charakteristischen, eingeschlossen Bläschen sind ein wunderbares Geschenk. Zumal, man den Bio-Sojawachs mit einem 15 bis 17 prozentigen Parfumöl-Anteil noch dazu als herrliches Massageöl verwenden kann.
Jetzt hat Ben Krigler, der die Familienmarke Krigler in fünfter Generation führt (>>>), noch einen drauf gesetzt. Die Duftkerzen, die es passend zu seinen hochwertigen Parfumkreationen gibt, gibt es seit Mitte November auch als XXL Luxuskerze − mit vier Dochten und einem Gewicht von über dreieinhalb Kilogramm. Die große Bodenkerze gibt es in zehn Farben, jeweils passend zu ihren ikonischen Krigler-Parfum-Vorlagen.

Die XXL Luxuskerze von Krigler

KRIGLER Aquarelle Candle_Mint_Good Fir 11
XXL Luxuskerze ­− mein Favorit unter den Krigler-Duftkerzen: 'Good Fir 11' im mintfarbenen Glas
'Good Fir 11', wonach die mintfarbene Duftkerze riecht, ist ein Parfum, das ich zur Zeit fast täglich verwende. Es duftet frisch, aber nicht beliebig, und lässt mich noch am Abend nach gut und fein dosiert parfümiert duften. Das Parfum im Stil eines Colognes hat einen 'knackig, grünen Charakter', wie die PR-Verantwortliche Valentina Stahl sagt.
Krigler Parfum Modepilot Good Fir 11
'Good Fir 11'-Parfum von Krigler
Das Parfum wurde ursprünglich 1911 entwickelt (daher die 11 im Namen), damals noch mit echter Pinie darin. Da diese heute aber allergieauslösend gilt, hat Ben Krigler sie nun durch Moos und Vetiver ersetzt. Moschus macht den Duft zudem sinnlich und die Kombination mit Ingwer, Muskatnuss und einem aquatischen Akkord in der Herznote einzigartig − einzigartig wie das Glas der XXL Luxuskerze, das jedes mit seinen Bläschen zum Unikat macht.

Probier's mal mit Gemütlichkeit

It's the 'Tchaï of the Tiger'... 🎶  − Mit einem guten Wortspiel kann man mir auch Nagellack verkaufen. Stimmt die Verpackung? Klingt der Name? Schon stelle ich mir ein Produkt prominent in die Wohnung. Und so eine Teedose auf die Kücheninsel. Aber diese Dose wird nicht mit anderem Tee aus dem Supermarkt aufgefüllt. Dieser Sorte bleibe ich treu. Und das nicht nur, weil er aus ökologischem Anbau stammt und pro Dose ein Euro an WWF für den Schutz der Tiger gespendet wird.
Tiger Chai Kusmi Tee Modepilot
Dose mit losem Tee 'Tchaï of the Tiger' von Kusmi
Ich bin kein Tee-Connaisseur wie mein Vater und erst Recht nicht wie Rapper Curse, den ich dazu für die WirtschaftsWoche einst interviewen durfte (>>>). Aber ich kann gut zubereiteten Tee sehr wohl genießen, wie neulich beim High Tea im Hotel Des Indes in Den Haag. Zuhause mag ich es praktisch.
Zubereitung dieses indischen Schwarztees (32%) mit Gewürzen (Ingwer, Kardamom, Zimt, schwarzer und roter Pfeffer): Entweder mit 90 Grad kochendem Wasser übergießen und drei bis fünf Minuten ziehen lassen. Vorsicht, nichts für Menschen mit Bluthochdruck! Oder − und das gerade im Winter − mit heißer Milch aufkochen, leicht aufschäumen, und etwas Zimt drüber streuen.
Photo Credit: Hessnatur, Kusmi, Krigler
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Martina sagt:

    Juhu, bald geht es mit dem Kalender wieder los! Ich freue mich schon sehr darauf und auf all die schönen und witzigen Kommentare, die es hier dann zu lesen gibt.

    Liebe Grüße

    Martina


  • Pau von OVACEN sagt:

    Hervorragende Objekte! sowohl zum Dekorieren als auch zum Genießen während dieser besonderen Tage. Ich muss unbedingt den Bio-Kusmi-Tee probieren!!!