November 2022: In the mood for...

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als meine Freundin Julia Zirpel, Nachhaltigkeitsexpertin in Sachen Mode und Bekleidung, plötzlich alles über Kim Kardashian wusste. Der Grund: der sehr unterhaltsame und mit Promiwissen gestopfte Podcast von Elena Gruschka und Max Richard Leßmann Gonzalez.

Oktoberlieblinge 2022

Tratsch & Klatsch-Podcast − Denn leichte Nachrichten brauchen wir zum Ausgleich mehr denn je

Der Tratsch & Klatsch-Podcast der beiden nennt sich Niemand muss ein Promi sein − Deutschlands Nr.1 Gossip Podcast und ist überall zu finden, wo es Podcasts gibt, z.B. auch hier >>>. Selbst ich, die sich gern weigert, mehr über die Kardashians & Co. zu erfahren, hörte mir eine Folge (und bestimmt nicht zum letzten Mal!) bis zum Schluss an. Das tat ich ganz einfach deshalb, weil Gruschka, die auch Filmproduzentin und beste Freundin großer Schauspieler ist, sehr lustig und informiert mit Musiker Leßmann plaudert, der wiederum auch viel überraschendes Hintergrundwissen einbringt. Sie machen aber auch keinen großen Hehl daraus, wenn mal kein Wissen da ist. Das passiert gern mal bei Königsfamilien. Dann fängt die beiden auf, dass sie erfrischend liebevoll miteinander umgehen und aufeinander eingehen, was vielleicht noch ungewöhnlicher und erfrischender ist. Hier sprechen zwei Zuhörer, die auch hervorragend senden können. Einen Vorgeschmack zu Gruschkas Humor findet Ihr auf ihrem Instagram-Account, wie z.B. hier (>>>)...
View post on Instagram
 
Wenn Clip in Extensions ein Eigenleben bekommen, weil sie aus Echthaar gemacht sind :-))))

Warm und schmuck eingekuschelt

Schon in unserem Beitrag 'Heizung runter, Mode rauf' (>>>) zeigten wir die mit Schmuck verzierten Rollkrägen von Dries Van Noten und Acne Studios für diesen Winter. Was für eine schöne Idee, den schnöden Rollkragen aufzuwerten. Allerdings muss der Rollkragenpullover selbst natürlich gar nicht schnöde sein. Diesen Gute-Laune-Macher mit weißen Flieder- und gelben Rosenblüten-Prints heben wir uns für den grauen November auf. Extra Federschmuck um die Schultern (Stylingidee von Elena Gruschka) wärmt auch.
Acne Studios 2022 Modepilot Old Celine Elena Gruschka
V.l.n.r.: Old Celine-Nietenstiefeletten; Acne Studios, Herbst/Winter 2022; und Podcasterin Elena Gruschka hat die Haare schön
Die 'Rodeo'-Stiefeletten stammen noch aus Zeiten, als Celine eine Accent aigu auf dem 'e' hatte; als Phoebe Philo die Mode des französischen Modehauses bestimmte. Sie liefen für die Frühjahrskollektion 2016 über den Laufsteg und manchmal kann man noch ein Paar hier oder dort ergattern, ... wenn man viel Glück hat. Es ist auch nicht schlimm, wenn dann nicht mehr alle Nieten vorhanden sind, wie es keine besser beweist als Model und Stylistin Rose Langenbein auf ihrem Instagram-Account (>>>).
Photo Credit: Collage: Modepilot, Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare