Neue Stiletikette: Extra lange Hosen

Deshalb ist an extra lange Hosen kein Vorbeikommen

Dass Hosen nun überlang werden, hat triftige Gründe: Zum einen kennen wir überlange Hosen nur von besseren Designhäusern, wo mit Stoff nicht gespart wird. Damit Hosenbeine für jeden Kunden maßgenau umgenäht werden. Das heißt, überlange Hosen stehen für einen gewissen Lifestyle und man grenzt sich mit ihnen von der Fast Fashion ab. Dort gab es nun Saison für Saison nur noch „cropped” Jeans und ebenso kurze „Mom”-Jeans, weshalb auch kleineren Frauen gerade die Knöchel einfrieren.
Extra lange Hosen Modepilot Trend 2020 Modetrend
Stylistin Emili Sindlev trägt extra lange Hosen von MUF10, gesehen kurz vor der Max Mara Show für Sommer 2020
Die Begehrlichkeit nach einem längeren Beinkleid ist gegeben. Zumal Stylingvorbilder hinzukommen, die – wenn bei den Modewochen fotografiert – oft ungekürzte Samples der Modehäuser tragen, was erstaunlich gut aussieht! Plus: Der Versuch, sich Riemchensandalen um den Hosensaum zu wickeln, scheiterte nicht selten daran, dass die Hose schlicht zu kurz dafür war.

Street Styles aus Mailand und Paris mit extralangen Hosen

 

Wo man extra lange Hosen bekommt...

extra lange Hosen von Peter Do und Dorothee Schumacher Modepilot
Hosen von Peter Do (links, über net-a-porter.com) und Dorothee Schumacher (Mitte, rechts, über dorothee-schumacher.com)
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Mila sagt:

    Boah, wird auch Zeit!! Ich versuche seit zwei Jahren eine gut sitzende, weich fließende, straighte/weite Hose mit LANGEM Bein zu bekommen und bin echt gefrustet. Jetzt freu ich mich umso mehr auf den Frühling!!!!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke, liebe Mia, für Deinen Kommentar! Geht mir ganz genau so!

      Liebe Grüße,

      Kathrin


  • Andrea sagt:

    Jetzt bin ich richtig froh, dass ich meine Schrankleiche aus Italien noch nicht gekürzt habe. Raus damit an die frische Luft!
  • Jessica sagt:

    Endlich ein Trend für mich! ?

    Mit meinen nur 1,62m sieht jede Hose, die unten weiter geschnitten ist so aus...


    • Kathrin Bierling sagt:

      🙂 Enjoy! Ich glaube, die meisten Influencer haben Deine Größe.

      Liebe Grüße,

      Kathrin