Weite Hosen bändigen

Riemchen überm Hosenbein – Man könnte meinen, wir haben verlernt, weite Hosen zu tragen. Ja, wie ging das denn noch gleich? Zu lange frönten wir 'Cropped pants' – Es gab aber auch nichts anderes mehr. Davor waren es die ewig gleich Slim Jeans, die uns vom Tragen eleganterer Hosen abhielten. Und jetzt, da die Hosen wieder weiter und länger werden, wird gestopft, gewickelt und geschnürt.
Dabei fing alles so schön an. Bottega Veneta zeigte im Juni 2019 sein Lookbook fürs Frühjahr 2020. Darin Pythonprint-Riemchensandalatten, die sich über Anzug- und Bundfaltenhosen schlängeln.
Bottega Veneta Straps over pants Modepilot
Pre-Spring 2020 bei Bottega Veneta
Obwohl beides im wirklichen Leben meist so bemüht und unvorteilhaft aussieht wie ein Blazer in der Hose getragen, auch so ein Fashionprofi-Styling – sahen wir den „Styling Hack” bald schon auf der Straße. Vor allem mit Reality-TV-Star Kylie Jenner und Model Emily Ratajkowski nahm das Knöchelverpacken im Sommer 2019 Fahrt auf. Seither sehen wir den Look überall dort, wo auch rot gerahmte Cat-eye-Sonnenbrillen und alberne Hütchen für 'Likes' sorgen sollen: Auf Instagram und bei den Fashion Weeks.

Riemchen überm Hosenbein

 

Styling Tipp

Schön ist das Knautschen von Hosensäumen selten. Bei Schauspielerin Katie Holmes aber sah es neulich gut aus, als sie vor zwei Wochen die Show von Marc Cain in Berlin besuchte. Der Trick: Die Hose war nicht besonders weit. Alles war in Schwarz gehalten – Da sind Stylingideen willkommen. Für die Zusammenstellung des Looks ist Katja Foos verantwortlich, die neue Designchefin seit diesem Januar.
Katie Holmes Marc Cain Katja Foos Modepilot
Schauspielerin Katie Holmes in Marc Cain

Ansonsten gilt: Weite Hosen lieber in Ruhe lassen

Dass weite Hosen vor allem dann schön sind, wenn man sie einfach fallen lässt wie sie sind – gekürzt oder ungekürzt – soll die folgende Fotogalerie zeigen.
 
Photo Credit: Catwalkpictures, Collage aus Bildern von Bottega Veneta, Marc Cain

Kommentare

  • Mareike sagt:

    Der Look von Katie Holmes ist toll! Gratulation an die neue Designchefin und viel Freude mit der neuen Aufgabe!
  • Silke W. sagt:

    Den Look von Katie Holmes finde ich auch toll. Den Look von Bottega Veneta eher merkwürdig 🙂 Liebe Grüße! Silke
  • Christiane sagt:

    Katie Holmes look ist sehr chick, und die neue Design Chefin Katja Foos hat das sehr elegant umrandet👏